Rechner/Monitor machen Zicken beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flori5, 23.05.2007.

  1. flori5

    flori5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Rechner fährt nicht mehr richtig hoch; oft erst beim 5. Versuch.
    Leider kann ich dann auch keine Fehlermeldung lesen, weil der Monitor sich immer wieder von allein ausschaltet.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 earthvirus, 23.05.2007
    earthvirus

    earthvirus Guest

    moin.

    check mal ob alle kabel so sitzen wie sie es sollten.

    eventuell mal hardware reinigen (staub aussaugen und lüfter reinigen).

    wenn Monitor mal wieder geht würde ich mal im Bios schauen und event mal die standarteinstellungen wieder laden.
     
  4. #3 Svenley, 23.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    hallo flori5
    Probiere mal folgendes aus:Schalte mal das Netzteil hinten am Netzschalter ein (setze es unter Strom) dann warte ca 5 min und schalte denn deinen Rechner ein .Und ein paar Angaben zu deinem System und Netzteil wären auch nicht schlecht. Hast du irgendwann in der letzten Zeit irgendwelche Hardware neu eingebaut oder einen neuen Treiber intalliert?
     
  5. flori5

    flori5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Tipps,

    habe alles probiert:
    Mal fuhr er hoch, dann wieder nicht!
    Also habe ich den Rechner heute zum Händler zurück gebracht.
    Der hat ihn durchgecheckt.
    Fazit: Mainboard ist hinüber!
    Garantie ist leider abgelaufen, da fast 3 Jahre alt!

    Muss ich wohl neu investieren!

    Danke nochmal.
    Flori5
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner/Monitor machen Zicken beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Rechner/Monitor machen Zicken beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...