Rechner mit Laptop verbinden.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Philipp.t, 01.08.2008.

1. #1 Philipp.t, 01.08.2008
    Philipp.t

Philipp.t Guest

Hallo,wie das Thema schon sagt will ich meinen Rechner per crossover kabel mit meinem Laptop verbinden. Ich habe nämlich ein (cat5stp) kabel was aber nur 1 meter lang ist.Für mich leider zukurz aber es hat einwandfrei funktioniert einfach an laptop und Rechner gestöpselt und schon hat er die verbindung erkannt.Jetzt habe ich mir 2 neue Kabel gekauft weil ich längere brauchte beide sind auch crossoverkabel 6 m lang(cat5e).Das lustige ist das diese Kabel nicht erkannt werden.Ich bin wirklich am verzweifeln da ich schon seit einer woche drauf warte nun habe ich sie endlich und was ist?Es funktiuoniert einfach nicht.Ich will endlich mal eine Lan mit meinem kumpels machen und es geht einfach nicht...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei mehreren Rechnern ist der Einsatz eines Switch mit Standard-Patchkabeln deutlich besser geeignet, als die Verbindung mittels Crossover-Kabeln. So ist damit auch die Verbindung von mehreren Rechnern (>2) möglich.

Wenn die beiden neuen Kabel nicht beschädigt sind (wovon ich mal ausgehe), dann liegt das Problem weniger an den Kabeln, sondern eher an der Konfiguration der Netzwerkkarten.
    Wie sind die derzeit eingestellt, wenn du diese Kabel verwendest?

Thema:

Rechner mit Laptop verbinden.

Die Seite wird geladen...

Rechner mit Laptop verbinden. - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...