Rechner mit Laptop verbinden.

Diskutiere Rechner mit Laptop verbinden. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo,wie das Thema schon sagt will ich meinen Rechner per crossover kabel mit meinem Laptop verbinden. Ich habe nämlich ein (cat5stp) kabel was...

  1. #1 Philipp.t, 01.08.2008
    Philipp.t

    Philipp.t Guest

    Hallo,wie das Thema schon sagt will ich meinen Rechner per crossover kabel mit meinem Laptop verbinden. Ich habe nämlich ein (cat5stp) kabel was aber nur 1 meter lang ist.Für mich leider zukurz aber es hat einwandfrei funktioniert einfach an laptop und Rechner gestöpselt und schon hat er die verbindung erkannt.Jetzt habe ich mir 2 neue Kabel gekauft weil ich längere brauchte beide sind auch crossoverkabel 6 m lang(cat5e).Das lustige ist das diese Kabel nicht erkannt werden.Ich bin wirklich am verzweifeln da ich schon seit einer woche drauf warte nun habe ich sie endlich und was ist?Es funktiuoniert einfach nicht.Ich will endlich mal eine Lan mit meinem kumpels machen und es geht einfach nicht...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei mehreren Rechnern ist der Einsatz eines Switch mit Standard-Patchkabeln deutlich besser geeignet, als die Verbindung mittels Crossover-Kabeln. So ist damit auch die Verbindung von mehreren Rechnern (>2) möglich.

    Wenn die beiden neuen Kabel nicht beschädigt sind (wovon ich mal ausgehe), dann liegt das Problem weniger an den Kabeln, sondern eher an der Konfiguration der Netzwerkkarten.
    Wie sind die derzeit eingestellt, wenn du diese Kabel verwendest?
     
Thema:

Rechner mit Laptop verbinden.

Die Seite wird geladen...

Rechner mit Laptop verbinden. - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...