Rechner mag die Fritzbox nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von re-laxed, 11.07.2008.

  1. #1 re-laxed, 11.07.2008
    re-laxed

    re-laxed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich surfe seit über zwei Jahren mit der Fritzbox 7050 problemlos mit demselben PC im Netz. Gestern hatten wir einen DSL-Ausfall, den die Telekom heute freundlicherweise prompt behob.
    Daraufhin ging die Internetverbindung vom Laptop meiner Tochter aus wieder problemlos.
    Nicht so bei meinem Rechner - Betriebssystem XP. Neustart brachte nichts, die WLAN Verbindung steht, sagt er zumindest - hervorragend. Trotzdem kann ich auf die Fritzbox nicht zugreifen.
    Nächster Versuch mit Systemwiederherstellung auf vor ein paar Tagen - über das STartcenter der FRitzbox plötzlich wieder problemlosen Kontakt zur Fritzbox und ins Internet.
    Nach dem nächsten Hochfahren - wieder nichts. Erneute Systemwiederherstellung ohne Erfolg. Dann noch einmal erfolgreich irgendwie ins Internet gekommen - jetzt nichts mehr.

    Wenn ich über die DIagnoes des Fritzbox startcenters gehe bekomme ich die Meldungen:

    UPnP Dienst OK .... ist gestartet

    Netzwerk (warnung) - DHCP;JA, IP 192.168.178.21 255.255.255.0
    Es sind mehrere Default getaways konfiguerit!

    Fritzbox Dienste: Es ist keine Fritzbox per UPnP erreichbar.


    Versteht das irgendwer: ich kann eine Verbindung herstellen sagt zumindest mein WLAN - habe die kabellose Verbindung zur Box schon mehrfach manuell getrennt und wieder aufgebaut - klappt tadellos - troztdem findet der Rechner die Box angeblich nicht.

    Vorschläge?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 re-laxed, 12.07.2008
    re-laxed

    re-laxed Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich krieg die Krätze - jetzt kann ich übers Outlook zwar meine Mails abrufen, ABER der STartcenter findet die Fritzbox trotzdem nicht - Grrrrrr!

    IE und firefox kriegen immer noch keine Verbindung - ich fürchte fast ich werde nicht drum herumkommen das ganze System neu hochzuziehen.
     
Thema: Rechner mag die Fritzbox nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es ist keine fritzbox per upnp erreichbar

    ,
  2. es ist keine fritzbox per upnp erreichbar wlan

    ,
  3. keine fritzbox per upnp erreichbar

    ,
  4. fritz startcenter keine verbingung upnp,
  5. fritzbox keine verbindung zum upnp-dienst,
  6. fritzbox windows 7 keine verbindung zum upnp-dienst,
  7. fritzbox nicht über upnp erreichbar,
  8. computer findet upnp von fritzbox nicht mehr,
  9. fritzbox nicht erreichbar upnp,
  10. windows 7 keine fritzbox per upnp erreichbar,
  11. pc findet fritzbox nicht mehr,
  12. es ist kein fritz box per upnp erreichbar
Die Seite wird geladen...

Rechner mag die Fritzbox nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......