Rechner mag die Fritzbox nicht mehr

Diskutiere Rechner mag die Fritzbox nicht mehr im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ich surfe seit über zwei Jahren mit der Fritzbox 7050 problemlos mit demselben PC im Netz. Gestern hatten wir einen DSL-Ausfall, den die Telekom...

1. #1 re-laxed, 11.07.2008
    re-laxed

re-laxed Neuer Benutzer

Ich surfe seit über zwei Jahren mit der Fritzbox 7050 problemlos mit demselben PC im Netz. Gestern hatten wir einen DSL-Ausfall, den die Telekom heute freundlicherweise prompt behob.
    Daraufhin ging die Internetverbindung vom Laptop meiner Tochter aus wieder problemlos.
    Nicht so bei meinem Rechner - Betriebssystem XP. Neustart brachte nichts, die WLAN Verbindung steht, sagt er zumindest - hervorragend. Trotzdem kann ich auf die Fritzbox nicht zugreifen.
    Nächster Versuch mit Systemwiederherstellung auf vor ein paar Tagen - über das STartcenter der FRitzbox plötzlich wieder problemlosen Kontakt zur Fritzbox und ins Internet.
    Nach dem nächsten Hochfahren - wieder nichts. Erneute Systemwiederherstellung ohne Erfolg. Dann noch einmal erfolgreich irgendwie ins Internet gekommen - jetzt nichts mehr.

Wenn ich über die DIagnoes des Fritzbox startcenters gehe bekomme ich die Meldungen:

UPnP Dienst OK .... ist gestartet

Netzwerk (warnung) - DHCP;JA, IP 192.168.178.21 255.255.255.0
    Es sind mehrere Default getaways konfiguerit!

Fritzbox Dienste: Es ist keine Fritzbox per UPnP erreichbar.

Versteht das irgendwer: ich kann eine Verbindung herstellen sagt zumindest mein WLAN - habe die kabellose Verbindung zur Box schon mehrfach manuell getrennt und wieder aufgebaut - klappt tadellos - troztdem findet der Rechner die Box angeblich nicht.

Vorschläge?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 re-laxed, 12.07.2008
    re-laxed

re-laxed Neuer Benutzer

Ich krieg die Krätze - jetzt kann ich übers Outlook zwar meine Mails abrufen, ABER der STartcenter findet die Fritzbox trotzdem nicht - Grrrrrr!

IE und firefox kriegen immer noch keine Verbindung - ich fürchte fast ich werde nicht drum herumkommen das ganze System neu hochzuziehen.

Thema: Rechner mag die Fritzbox nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es ist keine fritzbox per upnp erreichbar

,
  2. es ist keine fritzbox per upnp erreichbar wlan

,
  3. keine fritzbox per upnp erreichbar

,
  4. fritz startcenter keine verbingung upnp,
  5. fritzbox keine verbindung zum upnp-dienst,
  6. fritzbox windows 7 keine verbindung zum upnp-dienst,
  7. fritzbox nicht über upnp erreichbar,
  8. computer findet upnp von fritzbox nicht mehr,
  9. fritzbox nicht erreichbar upnp,
  10. windows 7 keine fritzbox per upnp erreichbar,
  11. pc findet fritzbox nicht mehr,
  12. es ist kein fritz box per upnp erreichbar
Die Seite wird geladen...

Rechner mag die Fritzbox nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Steam startet nicht mehr

Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...