Rechner macht die grätsche

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von katapult, 30.10.2006.

1. #1 katapult, 30.10.2006
    katapult

katapult Guest

Sers zusammen!

Hab mir vor 3,4 wochen nen neuen rechner gekauft und ihn (zum ersten mal) selbst zusammen gebastelt!
    jetzt habe ich da so das ein oder andere problem, welche sich auch mit meinem wissen nicht beheben lassen:

1. betrifft externe festplatte:
    als ich sie das erste mal an einen usb port angeschlossen habe, hat sich der rechner sofort aufgehängt! man konnte einfach nichts mehr machen! abhilfe hat nur der resetknopf verschafft. dann habe ich windows mal im abgesichert modus gestartet, nachdem ich den treiber meines mobos neu installiert hatte, und hab geschaut ob er jetzt die platte erkennt. zu meiner überraschung tat er es auch! und nach erneutem restart ging die platte auch!
    jetzt zum eigentlichen prob, sobald ich jetzt die platte aber in einen anderen usb port stecke, sei es einer der hinteren oder einer der forderen, geht das ganze spiel von vorne los! hat jemand vllt ne idee woran das liegen könnte?

2. betrifft spiele allgemein:
    seit gestern abend zickt der computer beim spielen von games irgendwie rum! nach kurzer zeit hängt er sich einfach auf! ohne fehler meldung ohne nix! wiederum kann ich mir da nur mit dem resetknopf weiterhelfen! habt ihr ne idee worans liegen könnte?

grüße kata

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Callboy, 30.10.2006
    Callboy

Callboy Erfahrener Benutzer

Zu der externen Festplatte...

Hast du USB treiber 2.0 drauf ?

Hast du mal beim spielen die Festplatte nicht angeschlossen gehabt ?

Zu den Games allgemein....

Probier mal bitte aus (wenn du es noch nicht schon getan hast)

Spiele anzuspielen die grafisch nicht erwähnenswert sind zB Counterstrike 1.6 eignet sich dafür am besten.
    Und dann schreib deinen Erfahrungsbericht hier rein...ob der Rechner nur bei grafik abkackt.

4. #3 K@rsten, 30.10.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Zu 1.
    Ich denke, dass hier beim Stecken ein Kurzschluss entsteht!
    Checke mal die USBausgänge ob dort Kontakte verbogen sind.

Zu 2.
    Sitzt die Grafikkarte richtig?
    Sind die Treiber neu?
    Ist Servicepack 2 installiert?

Grüße

5. #4 katapult, 30.10.2006
    katapult

katapult Guest

also
    die festplatte läuft wie gesagt nur auf einem einzigen usb platz. der rechner macht auch zicken wenn die festplatte aus ist!
    ein kurzer in den usb steckplätzen halte ich für unwahrscheinlich! du meinst doch sicher die steckplätze auf dem mobo.... da war ich eigentlich recht zärtlich :) hab grade nochmal geschaut aber sieht eigentlich alles iO aus!
    ob ich usb2 treiber hab weiss ich leider nicht. habe einfach die treiber vom mobo genommen.... msi neo p965 ist es, falls das weiterhelfen sollte.

die graka sitzt eigentlich, da ich schon eine woche mit ihr spiele und es bisher keine probs gab.
    treiber habe ich den cataclyst von der treiber cd genommen, habe mich auch schon nach nem aktuelleren treiber umgesehen aber es gibt von ati ja noch keinen treiber der die 1950 unterstützt, zumindest so wie ich das sehe.
    service pack 2 ist auch vorhanden.
    evtl noch andere ideen.

werd jetzt mal ein gaaaanz lowbudget spiel testen. melde mich sobald ichs bisserl gespielt habe wieder.

6. #5 Callboy, 30.10.2006
    Callboy

Ja, probier mal aus...ansonsten...es gibt externe Festplatten, die extra STrom brauchen....hast du so eine ? :D

7. #6 katapult, 30.10.2006
    katapult

katapult Guest

soooo...also hab jetzt locker 2 stunden civ 4 gespielt und lief eigentlich alles glatt bis grad eben :D aber das lag am spiel... also war nicht das typische "nichts geht mehr"!

ja meine festplatte ist eine mit externer strom versorgung!

was mich viel mehr nervt, ist die tatsache das meine graphisch aufwendigeren spiele crashen. also als beispiel gothic3 oder company of heroes!
    kann es daran liegen das irgendetwas überhitzt? oder einfach nur weil noch kein angepasst graka treiber von ati draussen ist?

8. #7 K@rsten, 30.10.2006
    K@rsten

Hi

Die Temperaturen kannst Du im Bios einsehen!

Suche den PC Health Status

Grüße

9. #8 Callboy, 30.10.2006
    Callboy

Ja da bitt einmal nachgucken....

Wieviel Watt hat dein Netzteil ...bzw was hast du für eins ?

Mfg Callboy

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 katapult, 30.10.2006
    katapult

katapult Guest

also die temp des prozessors liegt zwischen 58 und 60 grad.... hab nen intel duo 6600!
    mein netzteil ist ein be quiet mit 420W....

hab grad nomma civ gezockt, und dann mal exzessiv mein mausrad gebraucht und schwupps isser wieder völlig abgeschmiert! liegt es evtl doch an den usb anschlüssen? aber eigentlich sollten doch die beiden hinteren anschlüsse, welche ja eh schon von anfang an mit dem mobo verbunden sind nicht spinnen oder doch?
    worauf muss ich denn beim anschluss der usbports achten? kann man da was falsch machen? die polung hab ich meines wissens nach richtig eingestöpselt!
    was mich etwas irritierte war die tatsache das die anschlüsse auf dem mobo alle 2 reihig waren, also so 11 oder 12 adrig, aber die stecker der front usbports alle nur 6 (?) adrig sind!

12. #10 K@rsten, 30.10.2006
    K@rsten

Hi

Poste mal alles was im Bios steht unter dem PC Health Status.

Steht dort vielleicht etwas wie:

60°C Shot off?

Also:
    Poste mal die Temperarturen und Spannungen

Grüße

Thema: Rechner macht die grätsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart fan tolerance

,
  2. smart fan temp. tolerance

,
  3. wdc wd2500js-60ncb1 temperatur

Die Seite wird geladen...

Rechner macht die grätsche - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....