Rechner langsam - Warum?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von yuralon, 27.01.2009.

1. #1 yuralon, 27.01.2009
    yuralon

yuralon Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

die Leistung meines Rechners hat neulich auf einen Schlag stark nachgelassen - ich wüsste nicht, etwas komisches gemacht zu haben, außer KotoR2 installiert zu haben. Das macht sich so bemerkbar, dass alle Spiele langsamer laufen, einfach mit deutlich weniger FPS, so dass man nicht mehr normal spielen kann. (Auch welche, die schon immer liefen und recht alt sind). Ich dachte erst, meine 3,5 Jahre alte Grafikkarte lässt einfach wegen 'Abnutzung' nach, aber auch das Einbauen einer anderen (etwa gleichstarken) Grafikkarte von einem Freund hat nicht geholfen (entsprechenden Treiber habe ich installiert). Vielleicht habe ich irgendwas auf meinem Rechner was ihn ausbremst... die Systemwiederherstellung, die ich noch vor dem Umbau gemacht habe, war erfolglos.

Welche Möglichkeiten habe ich noch, mir zu helfen, außer den Auslieferungszustand meines Rechners herzustellen? Oder könnte das trotz anderer Grafikkarte ein Hardwareproblem sein?

Vielleicht findet ihr ja in meinem System etwas komisches, ich poste hier mal Hijackthis und die wichtigsten Hardwaredaten.

Vorab: Ich habe den Aldi PC MD 8386 mit der ursprünglichen Grafikkarte Radeon ATI X740XL. (Jetzt ist die unten genannte drin.)

Ich freue mich über eure Hilfe...

Gruß

HijackThis Logfile (1/2):

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 yuralon, 27.01.2009
    yuralon

yuralon Neuer Benutzer

HijackThis Logfile (2/2):

4. #3 Leonixx, 27.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo und Willkommen im Forum,

Hardwaredefekt kann sein, muss aber nicht. Oft ist die Ursache, wenn ein System plötzlich lahm wird eine Infizierung. Damit Schädlinge ausgeschlossen werden können, solltest du Combofix anwenden.

Genauso ausführen wie im Link in meiner Signatur. In seltenen Fällen funktioniert nach Anwendung mit Combofix das Internet nicht mehr. Keine Panik, einfach auf Netzwerkverbindungen-LanVerbindung gehen, Rechtsklick auf Lan Verbindung und Reparieren. Dann funktioniert es wieder.
    Keine Sorge, Combofix zerstört das System nicht. Hatte noch nie so einen Fall, wenn ich zig male Combofix habe anwenden lassen.

Poste das Log von Combofix.

Gruss Leonixx

5. #4 yuralon, 27.01.2009
    yuralon

yuralon Neuer Benutzer

Ich benutze Sophos Anti-Virus -- das lässt sich nicht abschalten. Einfach anlassen bevor ich Combofix benutze? Das zu Deinstallieren wäre recht aufwendig...

6. #5 Leonixx, 28.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. #6 yuralon, 30.01.2009
    yuralon

yuralon Neuer Benutzer

Oh, na das hätte ich ja selbst finden können :rolleyes:

Combofix lief einwandfrei durch wie es scheint..... hier mein logfile (namen hab ich zensiert *g*):

Den Anhang 9386 betrachten

Gruß, yuralon

//Edit: übrigens ist das Problem noch nicht beseitigt.

Anhänge:

8. #7 Leonixx, 30.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

diese Dateien auf Virustotal prüfen. www.virustotal.com. Logfiles posten wenn infiziert.

c:\windows\system32\41D12D28A0.sys
    c:\windows\system32\D5D86239B1.sys
    c:\windows\system32\KGyGaAvL.sys
    Nach dieser über die Suchfunktion suchen.
    OEMBranding.exe

Gruss

9. #8 yuralon, 30.01.2009
    yuralon

yuralon Neuer Benutzer

Ergebnisse:

erste Datei: 0/39
    zweite Datei: angeblich schon geprüft, nochmal auf analysieren geklickt: 0/39
    dritte Datei: 0/39

Mit der Windows Suchfunktion? Die findet mit "OEMBranding.exe" nichts...

Gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 30.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was hast du hochgeladen? Das Textfile? Du musst auf deinem System diese Dateien suchen und hochladen. Dazu solltest du die vesteckten Dateien und Ordner sichtbar machen, sowie den Haken bei geschützte Systemdateien ausblenden entfernen. Findest du unter Explorer, Extras, Ordneroptionen, Ansicht.

12. #10 yuralon, 30.01.2009
    yuralon

yuralon Neuer Benutzer

Nein, nicht das Textfile. Ich hab die Dateien hochgeladen, die du mir angegeben hast. Versteckte Dateien und Systendateien zeige ich mir sowieso immer an.

Thema: Rechner langsam - Warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sophos macht pc langsam

,
  2. sophos macht rechner langsam

,
  3. sophos rechner langsam

,
  4. savservice.exe deaktivieren,
  5. savservice.exe sophos slow,
  6. sophos pc langsam,
  7. savservice.exe bremst pc,
  8. sophos bremst system,
  9. lan-verbindung md 8386 xl,
  10. savadminservice.exe abschalten,
  11. update anleitung sophos v5,
  12. problem sophos intel netzwerk langsam,
  13. RAM savservice.exe,
  14. itunes bremst den rechner,
  15. dit.exe bremst pc aus,
  16. savservice exe programm startet langsam,
  17. sophos antivirus macht pc langsam,
  18. sophos pc lahm,
  19. savservice.exe bremst programm aus,
  20. savservice.exe blockiert system,
  21. xp startet sehr langsam sophos arconis,
  22. itunes sophus langsam,
  23. sophos verlangsamt pc,
  24. sophos macht DSL langsam,
  25. clmlservice.exe bremst system
Die Seite wird geladen...

Rechner langsam - Warum? - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...