rechner läuft schlecht.

Diskutiere rechner läuft schlecht. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi da mein rechner immer noch so bescheiden läuft habe ich mir nun windows vista ultimate gekauft aber nicht einmal das kann ich instalieren....

  1. #1 acidbourn, 29.12.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi da mein rechner immer noch so bescheiden läuft habe ich mir nun windows vista ultimate gekauft aber nicht einmal das kann ich instalieren.

    wenn ich im windows betrieb instaliere dann zeigt es mir bei 50% einen feler an

    und wenn ich von der cd boote dann zeigt er mir zwar an das er windows lädt aber nach 2 std. ist er immer noch nicht vertig zum instalieren. komisch ist nur das es bei meinen 2 rechner funzt ohne probs.

    der ist aber viel schlechter ist ein sempron 2400+,512mb arbeitsspeicher.

    weis jemand woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    rechner leüft schlecht.

    Ist die CD eventuell beschmutzt zerkratzt etc ? hast du es mal mit einer anderen CD probiert ob damit auch Probleme auftreten ?
     
  4. Meikel

    Meikel Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    rechner leüft schlecht.

    Die Cd ist doch neu!?
     
  5. #4 acidbourn, 30.12.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    rechner leüft schlecht.

    hi
    die cd ist neu und funzt einwandfrei habe sie auf meinen 2t rechner auch drauf habe sie auch ´mit dem selben laufwerk instaliert.

    ich habtte schon mal nen beitrag gemacht weil mein rechner echt scheisse leüft selbst wenn ich musick höre spackt er.
    aber hier konnte mir niemand helfen. nun habe ich aber vista gekauft und mein rechner instaliert es nicht einmal
     
  6. #5 ReinMan, 30.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    rechner leüft schlecht.

    Hast du mal deine HDD getestet ? wenn nicht lade dir mal Tune Up herunter und geh auf Disk Doctor.

    Du kannst auch über Arbeitsplatz>Lokaler Datenträger>Rechtsklick>Extras>Feherüberprüfung
     
  7. #6 acidbourn, 30.12.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    rechner leüft schlecht.

    hi die hdd ist ok habe sie getestet mit tune up arebeitsspeicher ist auch ok mit mem test getestet und cpu habe ich auch getestet mit sisoft sandra.
    ich bin schon die ganze zeit am überlegen ob es am mainboard liegt und ob ich mir ein neues bestelle aber irgend wie glaub ich nicht das es daran liegt oder könnte es am board liegen??
    das das board vll. ne macke hatt?

    hatte auch versucht windows auf ne andere platte zu instalieren gung aber auch nicht.
     
  8. #7 acidbourn, 01.01.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    rechner leüft schlecht.

    hey kann mir niemand sagen ob es am mainboard liegen kann?

    wenn es daran liegen könnte bestelle ich mir morgen ein neues
     
  9. #8 ReinMan, 01.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    rechner leüft schlecht.

    Schon mit einer anderen Installations-CD versucht ? anderen RAM andere CPU ?
     
  10. #9 acidbourn, 02.01.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    rechner leüft schlecht.

    hey da niemand von meinen freunden irgend wie am2 oder ddr2 speicher hat kann ich keine andere hardware testen.

    ich habe auch schon ein anderes vista versucht aber das geht genau so beschissen.
     
  11. #10 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    rechner leüft schlecht.

    Dann würd ich es testweise mit ner anderen Festplatte versuchen. Bau mal eine andere HDD ein und probier dann erneut Vista zu installieren. Vermutlich sind auf deiner jetzigen Fehlerhafte Sektoren etc vorhanden.
     
  12. #11 acidbourn, 02.01.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    rechner leüft schlecht.

    hi
    1.habe ich bereits geschrieben das ich die platte geseaubert habe mit tune up und 2. schrieb ich das ich es mit ner anderen hdd versucht haben.
    ich hatte mal ne alte hdd dran die aus meinen 2t rechner vista zeigte mir zwar an das die platte nicht mehr lange funzt weil sie alt ist oder so aber auf meinen 2t rechner konnt ich alles problem los instalieren und an meinem grossen rechner gings wieder net.

    ich habe auch meine sysstemplatte an meinen 2t rechner gehängt. aber ohne erfog.
    ich habe keine ahnung was ich machen soll.

    es ist ja nicht nur die win. instalation auch im windows xp betrieb macht der rechner faxen. z.b. beim musickhören stotert er. oder programme öffnen dauert manchmal 1 min. es kotzt allmälich echt an.
     
  13. #12 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    rechner leüft schlecht.

    Dann wirst du wohl anfangen die Hardware auszutauschen..anfangen würd ich mit dem RAM wenn du sagst das öffnen von Programmen stottert etc..über die CPU bis hin zum Board
     
  14. #13 acidbourn, 02.01.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    rechner leüft schlecht.

    hi
    ich habe ja alles getestet gehabt. den die kommplette hardware bis auf festplatten und grakart ist erst 2monate alt.

    also könnt es auch am ram liegen ja?ich wollte mir sowiso neuen guten 800ter holen bin am überlegen ob kingstone hyperx 2gb oder geil 2gb von den timmings her sind sie gleich und überall steht das die beiden speicher keine probs machen.

    also könnt es weniger das board sein und doch der speicher?
    könnt ich das vll. irgend wie testen? damit ich weis was ich zu erst austausche?
     
  15. #14 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    rechner leüft schlecht.

    Hast du denn deinen RAM getestet ? mit Memtest ? also ich empfehle dir Kingston oder Corsair das sind gute Hersteller. GEIL etc würde ich dir abraten da "No-Name" Firmen leicht zu schäden am Board etc führen können.
     
  16. #15 acidbourn, 02.01.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    rechner leüft schlecht.

    hi
    ja ram mit mem test getestet ca. 12 std. (über nacht) 0,00 fehler.

    bei conrade haben sie corsir xms oder wie die heissen im angebot für 59€ da werde ich wohl zuschlagen ein gutes angebot für 2gb oder?
     
  17. #16 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    rechner leüft schlecht.

    Sind es 2 Riegel oder 1 Riegel ? Corsair ist eine gute Firma ich denke damit wirst du gut laufen. Und wenn du sie noch im Dual-Channel Modus laufen lässt holst du einen Tick mehr Leistung heraus als wenn du 2GB von unterschiedlichen Firmen holst.
     
  18. #17 acidbourn, 02.01.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi mom. habe ich nur ein riegel aber die xms speicher die ich mir holen werde sind 2*1gb riegel.
    aber die haben timmings von cl 5,5,5,14.
    und die kingstone hyperx haben c4,4,4,12 aber kosten 20€ mehr.
    welche sollt ich deiner meinung nach am besten nehmen?
     
  19. #18 ReinMan, 02.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    c4,4,4,12 Die sind besser aber natürlich auch teurer. Je niedriger der RAM-Timing ist desto besser.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Nimm den von Crossair wenn die im Dual Channel laufen dann merkste das mit den ttimings eh nicht mehr.

    MFG
     
  22. #20 acidbourn, 02.01.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    klar merkt mann das die kingstone speicher würden auch im dualchanel laufen.
    ausserdem habe ich ich wiederum mit kingstone hyper x gute erfahrungen und übertacktungs wertungen.

    mein ddr1 hyper x speicher lief bei 210mhz mit den timmings cl 2,2,2,4,1t
    gut sie waren wassergekühlt und hatte spannungen von 2,8v aber die waren der hammer.
    denke mal ich werde diese 20€ mehr investieren und die holen.
     
Thema:

rechner läuft schlecht.

Die Seite wird geladen...

rechner läuft schlecht. - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...