Rechner läuft nur noch sau langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von steffen-m-07, 25.09.2007.

  1. #1 steffen-m-07, 25.09.2007
    steffen-m-07

    steffen-m-07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu im Forum,


    Ich habe hier einen Rechner von einem Kollegen.
    Da sein Win XP Pro voller Viren war und auch weder normal gestartet hat noch sich ohne Fehlermeldungen hat herunterfehren lassen, habe ich ihn mit DBAN platt gemacht,

    Als ich Windows neu installiert habe hat es allein bei der Installation Studenlang gedauert allein alle Dateien zu kopieren.
    Nachdem er dann fertig war hat Windows nur "geruckelt" d.h. die Maus lief nur ruckweise, um das Start-Menu zu öffnen brauchte er auch so in etwa ne halbe Minute. Runterfahren hat auch ewig gedauert. Ich dachte erst bei der Installation ist was schief gelaufen und so hab ich den pc nochmals mit DBAN gelöscht, das hat aber über (das ist kein Tippfehler) 60 Std. gedauert. Beim ersten Mal löschen war er nach ca 6 - 8 Std. schon fertig.

    Ich habe daraufhin mir auf meinem Rechner KNOPPIX 5.1 gebrannt und ihn damit gestartet, er hat sich beim ersten Boot aufgehängt, beim 2ten hat er aber ca 25 min. gebraucht bis Linux fertig war (ist ja eigentlich unrealistisch), und dann kam ein Fehler, dass irgend etwas unerwartet beendet wurde. Ich klickte auf Ok und dann war nur noch das Hintergrundbild da.

    Mich macht das langsam irre.
    Von PC´s hab ich auch nich so ne Ahnung, es hat halt immer zum Pflegen des Systems gelangt, ich arbeite aber seit 2 Jahren nur noch an einem Mac und so auch schon ewig nicht mehr mit Windows.

    Der Rechner hat:
    AMD Athlon 64 3000+
    SATA 160 GB HDD (Hersteller weiß ich leider nich)
    eine Sapphire mit Radeon 9550 Chip
    Mainboard weiß Ich leider auch nich und dran rumschrauben wollte ich auch nich unbedingt.

    So das wars, hoffe mal das Thema gibts nich doch scho bin über die Suche nich fündig geworden.

    Vielen Dank (vor allem für die die es bis hier durchgehalten haben) :)


    MfG Steffen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

    Keper Guest

    Lad dir mal Everest herunter da kannst du alles mögliche über den PC erfahren
     
  4. #3 Schrauber, 25.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    toller tipp - du hirn! wenn er seinen rechner gerade erst platt gemacht hat und nicht mehr vernünftig starten und installieren kann dann kann sich das everest auch übers klo hängen... *achselzuck*

    ...

    ich tippe das da die hardware ne macke hat. das problem wie du es schilderst hat ABSOLUT GAR NICHTS mit windows zu tun...

    1. gehe ins bios des rechners und lade dort die defaults... also die option sollte heißen "Load Bios Defaults" oder so ähnlich... dann starte deinen rechner neu und schau ob er sich jetzt einigermaßen schnell installieren läßt. ACHTUNG: nach ner halben stunde ohne ein erfreuliches resultat würd ich die installation abbrechen und anfangen die hardware auszutauschen - beginnend mit dem RAM und einer andere festplatte. (alle kabel noch überprüfen auf richtigen sitz!)

    EDIT

    wenn der andere RAM und die andere festplatte auch nichts gebracht haben dann darfst dir n neues board zulegen - bzw. ein bios-update versuchen...
     
  5. #4 Invidious, 25.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest auch mal ein BIOS-Reset versuchen. Vielleicht ist ja irgendwas im BIOS verstellt, dass zB der Cache deaktiviert ist.
     
  6. #5 Schrauber, 25.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    @ invidious

    liest du eigentlich die beiträge vor dir?
     
  7. #6 Invidious, 25.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Hoppla, das hast du schon geschrieben.^^

    Tut mir Leid, kann ja mal passieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 steffen-m-07, 25.09.2007
    steffen-m-07

    steffen-m-07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Tipps!!!

    Ich versuch das Morgen früh gleich mal mit dem Bios...


    Thänx
     
  10. #8 steffen-m-07, 26.09.2007
    steffen-m-07

    steffen-m-07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    1000-Dank für die Tipps, es lag am Bios, nach dem Reset läuft alles wieder Top


    Dankeschön =)
     
Thema: Rechner läuft nur noch sau langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc läuft nur noch ganz langsam

    ,
  2. pc läuft nur noch ganz langsam

    ,
  3. pc läuft nur noch schleppend

Die Seite wird geladen...

Rechner läuft nur noch sau langsam - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...