Rechner läuft nur noch im abgesicherten Modus / Windows Installer läuft nicht!

Diskutiere Rechner läuft nur noch im abgesicherten Modus / Windows Installer läuft nicht! im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Mein Rechner (anderer als im anderen Forum) läuft nur noch im abgesicherten Modus. Wenn er normal hochfährt, fährt er alles hoch, und man...

  1. #1 Mike Blake, 29.07.2009
    Mike Blake

    Mike Blake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Rechner (anderer als im anderen Forum) läuft nur noch im abgesicherten Modus. Wenn er normal hochfährt, fährt er alles hoch, und man kann kurz noch etwas anklicken, sogar Systemsteuerung, aber richtig was machen nicht, und dann reagiert er nicht mehr .... also zuerst kann man die Mouse noch bewegen, irgendwann das auch nicht mehr!

    Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern ist soweit alles in Ordnung.

    Allerdings kann ich nichts installieren oder deinstallieren. Der Windows Installer zeigt beim Versuch, den Acrobat Reader zu deinstallieren, an: Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten, wenn der Windows Installer nicht richtig installiert wurde. Wenden Sie sich dan den Support, um weitere Unterstützung zu erhalten.
    Wenn ich den Windows Installer neu auf den Computer bringen will, sagt er mir: Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x8007043c Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden.

    Warum Acrobat Reader deinstallieren?
    Weil ich glaube, dass das "Miestviech" alles ausgelöst habe. Ich habe als letztes ein Unterfeature von Vodafone für Mobilfunkrechnungen für den Reader installiert. Und seitdem gibt es das Problem ...

    Muss ich jetzt wieder alles platt machen? :( Oder gibt es eine andere Lösung?

    Merkwürdig finde ich auch, was alles im abgesicherten Modus möglich ist, was aber wiederum nicht. Z.B. kann man alles außer Brennen und Filmegucken machen. Aber ein WORD-Dokument unter neuem Namen abspeichern - nein! Nur mit Tricks .... sehr strange!

    Danke für jede Hilfe!

    Mein Rechner:
    Windows Vista Home Premium 2007
    Service Pack 1
    MEDION AG Professional PC
    Klassifikation: 5,0Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU E6750 @2.66 GHz 2.66 GHz
    RAM 2,00GB
    32 Bit-Betriebssytem
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 phdorpyj, 29.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, versuchs mal im VGA-Modus nur zum Test.
     
  4. #3 xandros, 29.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Rechner nur noch im abgesicherten Modus läuft, solltest du mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Dort werden wahrscheinlich tonnenweise Fehler protokolliert sein, die dir einen Hinweis auf die Probleme geben können.
    Auch bietet Vista in der Systemsteuerung einen eigenen Eintrag zur Problembehandlung an. Dort sollten auch Hilfen zur Korrektur zu finden sein.

    Sofern der Windows Installer tatsächlich nicht korrekt funktioniert bzw. beschädigt ist, kann dieser neu installiert werden. (Im abgesicherten Modus muss der WI allerdings nicht funktionieren....)
    Download der Version 4.5 unter http://www.microsoft.com/downloads/...6f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&DisplayLang=de
    (Auf die Version achten! Windows6.0-KB942288-v2-x86.msu für die 32bit-Version und Windows6.0-KB942288-v2-x64.msu für die 64bit-Version.)
     
  5. #4 Mike Blake, 29.07.2009
    Mike Blake

    Mike Blake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ phdorpyj:
    Wenn man den Rechner hochfährt, gibt es zwei verschiedene Fälle:
    a) Man hat den Computer normal heruntergefahren dann gibt es mehrere Punkte.
    Dabei habe ich über F8 einen Punkt gefunden mit irgendwas in Richtung "mit letzter funktionierender Konfiguration hochfahren" (sicher anders formuliert). Aber da ist er dann doch auch abgestürzt!
    Was heißt denn VGA-Modus? Etwa "mit geringerer Auflösung starten"? Das habe ich dann auch versucht, und er ist ebenso abgestürzt!
    b) Der Computer ist abgestürzt. Dann gibt es nur drei Punkte: Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern und Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung. Da wähle ich dann sinnvollerweise im das zweite.
     
  6. #5 Mike Blake, 29.07.2009
    Mike Blake

    Mike Blake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ xandros:
    Die Ereignisanzeige ist ja ein Wust und auskennen tue ich mich da nicht.
    Fehler, die häufig auftreten und auch heute beim Absturz, sind diese hier:

    a) Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen Verarbeitung erkannt. HRESULT war 8007043c von Zeile 45 von d:\vistasp1_gdr\com\complus\src\events\tier1\eventsystemobj.cpp. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.
    b) Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

    c) Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.
    d) Der Terminaldienst konnte nicht gestartet werden. Relevanter Statuscode: Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden.
    e) Bei DCOM ist der Fehler "1084" aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    ...

    f) Bei DCOM ist der Fehler "1068" aufgetreten, als der Dienst "fdPHost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    ...
    und vor allem:

    g) Ereignis 7026:
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    avgio
    avipbb
    spldr
    ssmdrv
    Wanarpv6

    ---

    Ich verstehe Deinen Vorschlag zum neuen Installieren des Windows Installers nicht .... im abgesicherten Modus geht das nicht, und im nicht abgesicherten Modus komme ich nicht dazu. Warum das alles im abgesicherten Modus nicht geht, ist mir allerdings schleierhaft .... Absicherung hin oder her - wenn ich sage, ich will was machen, soll Windows das zum Geier auch tun! Das ist das größte Problem an Windows, dass er einen bevormundet!
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    [quote='Mike Blake',index.php?page=Thread&postID=764388#post764388]
    Warum Acrobat Reader deinstallieren?
    Weil ich glaube, dass das "Miestviech" alles ausgelöst habe. Ich habe als letztes ein Unterfeature von Vodafone für Mobilfunkrechnungen für den Reader installiert. Und seitdem gibt es das Problem ...[/quote]
    Da gibt es doch bestimmt noch einen Wiederherstellungspunkt von davor?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Mike Blake, 30.08.2009
    Mike Blake

    Mike Blake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Es gibt keinen Wiederherstellungspunkt .... :(

    s. o.
     
  10. chruez

    chruez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    betrifft Windows Vista SP2 folgender Fehler;
    [​IMG]
    so noch die Lösung für alle;

    Mit F8 Windows im abgesicherten Modus starten.
    In der Ereignis-Anzeige ist folgender Fehler zu finden;
    [​IMG]
    dann
    Start -> Ausführen -> msconfig

    Alle Systemdienste deaktivieren
    Windows Starten, wenn Windows startet schon mal schön, ansonsten noch alle
    System-Elemente deaktivieren.

    Windows startet, nun kann man einzelne Dienste wieder aktivieren und das System neustarten.
    Da es über 100 Dienste gibt, würde ich empfehlen nach Hersteller zu sortieren und so alles wieder einzuschalten bis man den entsprechenden gefunden hat.

    z.B. Micorosft Dienste alle Aktivieren -> neustarten

    Je nach Bauchgefühl weiss man wie lange man welche Programme auf dem Computer installiert hat, also alle mal aktivieren.

    Meistens sind es Hersteller-Dienste welche irgendwelche Updates oderso machen wollen.
    Diese würde ich zuerst deaktivieren.

    Mein Dienst war...trommelwirbel.... Notebook Performance Tuning Service - Toshiba Europe GmbH... uee Danke Toshiba!!!
     
Thema: Rechner läuft nur noch im abgesicherten Modus / Windows Installer läuft nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei dcom ist der fehler 1084 aufgetreten

    ,
  2. Der Dienst Computerbrowser ist vom Dienst Server abhängig der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

    ,
  3. der dienst computerbrowser ist vom dienst server abhängig der aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet wurde: der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

    ,
  4. der dienst computerbrowser ist vom dienst server abhängig,
  5. dcom fehler 1084,
  6. dcom fehler 1068,
  7. bei dcom ist der fehler 1068 aufgetreten,
  8. fehler 1084,
  9. dcom 1084,
  10. bei dcom ist der fehler 1084,
  11. dcom 1084 windows 7,
  12. pc startet nur noch im abgesicherten modus,
  13. vista startet nur im abgesicherten modus,
  14. fehler 1084 windows 7,
  15. dcom 1068,
  16. dcom fehler 1084 windows 7,
  17. fehler 1084 der dienst kann nicht im abgesicherten modus gestartet werden,
  18. bei dcom ist der fehler 1068 aufgetreten als der dienst fdphost mit den argumenten gestartet wurde um den folgenden server zu verwenden:,
  19. windows startet nur im abgesicherten modus,
  20. der dienst computerbrowser ist vom dienst server abhängig der aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet wurde,
  21. windows 7 startet nur im abgesicherten modus,
  22. pc läuft nur im abgesicherten modus windows 7,
  23. fehler 1084 dcom,
  24. pc startet nur im abgesicherten modus win7,
  25. windows 7 startet nur noch im abgesicherten modus
Die Seite wird geladen...

Rechner läuft nur noch im abgesicherten Modus / Windows Installer läuft nicht! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Low Budget Gaming-Rechner für 350€

    Low Budget Gaming-Rechner für 350€: Guten Abend, suche für meinen kleinen Cousin einen, wie in der Überschrift beschriebenen, "Low-Budget-Rechner" für maximal 350€ und benötige...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!