Rechner läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kawageri, 27.08.2008.

1. #1 kawageri, 27.08.2008
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

Hi
    habe ein Problem. Mein rechner will nicht mehr hochfahren. Ich lasse auf dem seit ca 8 Wochen DBAN laufen und das hat auch bis jetzt einwandfrei funktioniert. Jetzt wollte ich die nächste Festplatte anschließen und DBAN starten, nur leider komme ich nicht so weit.
    Ab und zu kommt mal ein Bild beim Hochfahren und der Auswahl-Bildschirm von DBAN, allerdings kann ich dort nichts auswählen. Bei einem Neustart bekome ich dann kein Bild mehr auf den Monitor.

Kabel und Verbindungen sind alle in Ordnung.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. chai

chai Erfahrener Benutzer

DBAN zum löschen von Festplatten? Wie bootest du das? Von Diskette?

4. #3 kawageri, 27.08.2008
    kawageri

Ja DBAN, naja löschen is nicht der richtige Ausdruck. Ich lasse die festplatten überschreiben. DBAN läuft von CD an.

5. chai

chai Erfahrener Benutzer

Und ohne die neue Festplatte bootet er ganz normal?
    Sonst noch irgendwas geändert seit dem letzten Mal?

6. #5 kawageri, 27.08.2008
    kawageri

hab ich noch nicht ausprobiert ob er normal bootet. Wie gesagt der läuft seit 8 Wochen fast durchgehend mit DBAN, ich habe auch nichts dran geändert.

Es fing damit an, dass er sich 2 mal in DBAN aufgehangen hat und dann kam ich nicht mehr soweit. bis er irgendwann nichts auf dem Monitor anzeigt. Der Rechner scheint aber zu laufen, da er blinkt und die Geräusche macht, die ein Rechner beim booten macht.

7. #6 kawageri, 27.08.2008
    kawageri

hab grad mal versucht den mit der normalen Festplatte zu starten. Hat aber nicht funktioniert. Der Rechner scheint normal zu laufen, Tastatur wird erkannt, nur der Monitor bekommt kein Signal.

8. #7 kawageri, 28.08.2008
    kawageri

keiner ne idee wo dran es liegen könnte?

9. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

dreht sich der lüfter von der graka? hast du noch andere teile zum austauschen da außer hdd?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kawageri, 29.08.2008
    kawageri

Der Rechner hat Grafik ONboard.

Da ist alles oNboard was genutzt wird.

12. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

frage: kannst du nur DBAN nciht starten oder bootet windows auch ncht mehr? oder ist das nur ein rechner auf dem DBAN laufen soll?

Thema: Rechner läuft nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dban hat sich aufgehangen

Die Seite wird geladen...

Rechner läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...