Rechner läuft nicht mehr

Diskutiere Rechner läuft nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi habe ein Problem. Mein rechner will nicht mehr hochfahren. Ich lasse auf dem seit ca 8 Wochen DBAN laufen und das hat auch bis jetzt...

  1. #1 kawageri, 27.08.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi
    habe ein Problem. Mein rechner will nicht mehr hochfahren. Ich lasse auf dem seit ca 8 Wochen DBAN laufen und das hat auch bis jetzt einwandfrei funktioniert. Jetzt wollte ich die nächste Festplatte anschließen und DBAN starten, nur leider komme ich nicht so weit.
    Ab und zu kommt mal ein Bild beim Hochfahren und der Auswahl-Bildschirm von DBAN, allerdings kann ich dort nichts auswählen. Bei einem Neustart bekome ich dann kein Bild mehr auf den Monitor.

    Kabel und Verbindungen sind alle in Ordnung.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. chai

    chai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    DBAN zum löschen von Festplatten? Wie bootest du das? Von Diskette?
     
  4. #3 kawageri, 27.08.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Ja DBAN, naja löschen is nicht der richtige Ausdruck. Ich lasse die festplatten überschreiben. DBAN läuft von CD an.
     
  5. chai

    chai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Und ohne die neue Festplatte bootet er ganz normal?
    Sonst noch irgendwas geändert seit dem letzten Mal?
     
  6. #5 kawageri, 27.08.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    hab ich noch nicht ausprobiert ob er normal bootet. Wie gesagt der läuft seit 8 Wochen fast durchgehend mit DBAN, ich habe auch nichts dran geändert.

    Es fing damit an, dass er sich 2 mal in DBAN aufgehangen hat und dann kam ich nicht mehr soweit. bis er irgendwann nichts auf dem Monitor anzeigt. Der Rechner scheint aber zu laufen, da er blinkt und die Geräusche macht, die ein Rechner beim booten macht.
     
  7. #6 kawageri, 27.08.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    hab grad mal versucht den mit der normalen Festplatte zu starten. Hat aber nicht funktioniert. Der Rechner scheint normal zu laufen, Tastatur wird erkannt, nur der Monitor bekommt kein Signal.
     
  8. #7 kawageri, 28.08.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    keiner ne idee wo dran es liegen könnte?
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    dreht sich der lüfter von der graka? hast du noch andere teile zum austauschen da außer hdd?
     
  10. #9 kawageri, 29.08.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Der Rechner hat Grafik ONboard.

    Da ist alles oNboard was genutzt wird.
     
  11. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    frage: kannst du nur DBAN nciht starten oder bootet windows auch ncht mehr? oder ist das nur ein rechner auf dem DBAN laufen soll?
     
  12. #11 kawageri, 29.08.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    ich weiß nicht ob er bootet oder nicht, es hört sich zwar so an, aber es kommt kein bild aufem monitor.

    und ja da soll in erster linie DBAN laufen
     
  13. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hast du vllt beim ausbauen der hdd graka oder ram verschoben?
     
  14. #13 kawageri, 01.09.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    ne is alles noch da wo es hingehört
     
  15. #14 kawageri, 01.09.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    so jetzt fängt das scheiß ding auch noch an zu piepsen, wenn ich ihn anschalte.
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das ist gar nicht so schlecht! jetzt musst du nur noch raus hören welchen piep-ton es ist (z.b. 3mal kurz oder so) dann ins handbuch von deinem mainboard schauen und dort sollte ein erklärung stehen welches teil einen fehler verursacht
     
  18. #16 kawageri, 01.09.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    wollte das grad mal ausprobieren, aber da habe ich mit schrecken festgestellt, dass der rechner nicht mehr piepst sondern wieder hoch fährt. Ich habe allerdings nichts dran verändert.
     
Thema: Rechner läuft nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Rechner läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...