Rechner lässt sich nur nach mehfachem ziehen des Netzsteckers starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hitcher, 17.08.2007.

  1. #1 Hitcher, 17.08.2007
    Hitcher

    Hitcher Guest

    Moinmoin

    Mein kleiner Rechenknecht hat ein kleines Problem.

    Wenn der Rechner aus und kalt ist, muss ich den Netzstecker ziehen. Danach wieder stecken. Ich drücke den Power Schalter - höre wie einer der Lüfter im Gehäuse angehet - das dauert dann so 5 sekunden, dann geht der wieder aus, der REchner ist still.

    Ich wiederhole die Prozedur aus Netzstecker ziehen, Wiedereinstecken, Power Knopf Drücken ca. 4 mal - dann fährt der Rechner ordnungsgemäss hoch und arbeitet fehlerfrei.

    Ich habe das Netzteil schon getauscht - das brachte keinen Erfolg.

    Ich gehe mittlerweile von einem Mainboarddefekt aus (Schande auf Asrock *grummel*) - Seht Ihr das genauso?

    Oder kann es noch an etwas anderem liegen?

    Gruss,

    Christian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab genau das gleiche Problemm ich schalte den rechner ein der gehtsofort wieder aus dann muss ich 10 mal den schalter drücken wenn ich gkück hab gehts dann vieleicht kann uns ja jemand helfen
     
  4. #3 [chaos], 17.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Mainboarddefekt ist möglich.

    Aber erst alle Stromkabel im Gehäuse (auch ATX-Stecker) und den Prozessor auf festen Sitz überprüfen.
     
Thema: Rechner lässt sich nur nach mehfachem ziehen des Netzsteckers starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nur nach ziehen des netzsteckers

    ,
  2. windows startet nur nach mehfachem neustart

Die Seite wird geladen...

Rechner lässt sich nur nach mehfachem ziehen des Netzsteckers starten - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...