Rechner lässt sich nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pierre, 26.01.2006.

1. pierre

pierre Neuer Benutzer

Hallo
    ich habe folgendes problem:bei einem neustart fehlen bei meinem windows xp unterschiedliche dateien nach einlegen der recovery cd wird windows auf ein neues laufwerk instaliert nach dem neustart ist das problem wieder da ich habe auf eine andere festplatte windows insterliert nach dem neustart war das laufwerk c nicht mehr auf meinem rechner vorhanden darauf hin habe ich die festplatte in einen anderen rechner eingebaut und windows startete ganz normal zurüch in meinen o.G. rechner waren einige dateien nicht mehr für windows auffindbar.
    Kann mir jemand helfen?????????

Danke gruss pierre

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 26.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Nenn uns mal bitte die Eigenschaften deines PCs (CPU, Arbeitsspeicher, usw)!
    Wieviele Arbeitsspeicherriegel verwendest du?
    Also bei dir starten gar kein Windows?
    Auch nicht im Abgesichertem Modus?
    Hast du zuvor etwas an deiner Hardware verändert?
    Was bringt ein BIOS-Reset?
    Besitzt die Festplatte ihr eigenes IDE-Kabel?
    Ist alles richtig gejumpert?

MFG Ecko@Home

4. pierre

pierre Neuer Benutzer

Also es handelt sich um einen Targa Rechner mit 2400 intel processor
    1 GB abeitsspeicher 1 Riegel

nach dem komletten ausschalten und neustart bekomme ich die meldung win XP Fehler in zeile XXX nicht oder kann dll nicht finden nehme ich die fesplatte in einen anderen Rechner startet windows ganz normal

5. #4 Ecko@Home, 26.01.2006
    Ecko@Home

Hast du schon einen BIOS-Reset versucht (Stromkabel ab, BIOS-Batterie raus, 10min warten, Batterie rein, Kabel dran)?
    Was hast du an erweiterungskarten im Rechner?
    Kannst du im Abgesicherten Modus starten (beim starten ständig F8 drücken)?

MFG Ecko@Home

6. pierre

pierre Neuer Benutzer

Ich habe es grade versucht es geht nicht
    Fehlermeldung Windows konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschädigt ist
    Windows root system 32

leider war er zu schnell aus das ich nicht mehr alles lesen konte
    wenn ich jetzt starte

nun kommt die meldung Hrdware monitor foun error
    was kann kaputt sein ????

pierre

7. #6 Ecko@Home, 26.01.2006
    Ecko@Home

Wie stark ist dein Netzteil?
    Überprüfe nach einem Absturz mal die Temperaturen im BIOS und sag sie uns!
    Schließe mal alle unnützen Laufwerke (CD-Rom, DVD, andere Festplatte), Erweiterungskarten ab und benutzt wenn möglich einmal onboard Grafik und Onboard Sound, dann starte einmal den PC nur mit der Systemfestplatte!
    Hast du anderen Arbeitsspeicher den du testen kannst?

MFG Ecko@Home

8. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

@pierre

Es wäre für uns alle wesentlich leichter Dein Problem zu erkennen, wenn Du Deine Abneigung gegen Satzzeichen bei Seite gelassen hättest :)

Ich gehe davon aus, dass Du etwas ganz anderes meinst, als Ecko Dir gerade hilfreich erklären wollte. Ich empfehle Dir, Deine Frage noch mal neu zu formulieren.

ICH lese das nämlich so, dass bei einem ganz normalen Neustart auf einmal eingie Dateien nicht mehr vorhanden waren und Du dann mit der Recovery-CD neu aufgesetzt hast.

Und damit dürftest Du (wenn ich denn Recht habe) einen erheblichen Schaden verursacht haben.

Gruß Mike

9. pierre

pierre Neuer Benutzer

zu meiner grösten verwunderung ist der rechner jetzt ganz normal hochgefahren

was nicht heisen soll das es so bleibt

wie kann ich feststellen was eventuell kaputt ist

gruß pierre

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 26.01.2006
    Ecko@Home

12. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Genauso wir alle hier, die Dir helfen möchten: [​IMG]

Gruß Mike :D

Thema:

Rechner lässt sich nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Rechner lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke