Rechner Lackiert... Danach Abstürze OHNE BS

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sonic17, 10.10.2007.

  1. #1 sonic17, 10.10.2007
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe heute mein Gehäuse lackiert.
    zuvor die ganze Hardware ausgebaut.

    Nachdem lackieren alles wieder rein....
    Danach stürzte der Rechner in kurzen abständen ab,
    ohne einen Bluescreen etc.

    Einmal hat Windows von sich auch die platte nach Fehlern überprüft....
    Woran kann es liegen ?

    davor hatte ich keine Probleme.
    In ereignisprotokol in der systemsteuerung / verwaltung stehen einige
    warnungen und fehler !

    soll ich die nennen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon im bios wegen den spannungen nach gesehen? poste die mal hier rein.
    versuche ausserdem mal die ram riegel (falls mehrere) einzeln einzusetzen.

    sicher, das macht die fehlersuche womöglich leichter ;)
     
  4. #3 sonic17, 10.10.2007
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    FEHLER . System Error . ( 102 ) 1003

    nur der ist von Heute drine.
    und ein haufen informationen !

    im moment läuft der rechner schon lange,
    ungewöhnlich !
     
  5. #4 sonic17, 10.10.2007
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

    Temperaturen:
    Motherboard 39 °C (102 °F)
    CPU 29 °C (84 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 45 °C (113 °F)
    WDC WD1600JB-22REA0 35 °C (95 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 2576 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.73 V
    +3.3 V 3.33 V
    +5 V 5.03 V
    +12 V 11.86 V
    -12 V -12.53 V
    -5 V -5.15 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.99 V
    VBAT Batterie 3.14 V
    Debug Info F 83 FF FF
    Debug Info T 39 29 255
    Debug Info V 6C 00 D0 BB C3 1D 33 (01)
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Liegt also an Treiber oder Hardware, da Windows ja vor dem Lackieren funktionierte ist es also ein Hardwaredefekt.
    Versuche erstmal RAM und Grafikkarte auszuwechseln, um die beschädigte Komponente zu finden.
    Andere Ursachen wären laut dem Text noch Modems, Soundkarte oder USB.
    Falls du eines dieser Geräte als Erweiterungskarte drin hast, nimm das auch mal raus.
     
  7. #6 sonic17, 10.10.2007
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    ich ahne schon woran es liegen könnte....
    an der Philips Soundkarte !
    die ich nicht installiert bekomme -.-

    ich versuchs mal weiter und melde mich später.
    Danke Erstmal
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner Lackiert... Danach Abstürze OHNE BS

Die Seite wird geladen...

Rechner Lackiert... Danach Abstürze OHNE BS - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...