Rechner Kriegt kein Strom

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von R-1, 20.08.2007.

  1. R-1

    R-1 Guest

    Hallo Leute,

    ich hab mir einen Rechner selber zusammen gebaut und hab jet7zt das Problem, dass er nicht angeht. Er kriegt einfach kein Strom. Ich habe schon ein neues Netzteil gekauft und 3 verschiedene Stecker ausprobiert aber es tut sich nichts. Weis von euch vielleicht einer woran das liegen könnte. Könnte es sein das das Motherboard kaputt ist, aber dann müssten doch wenigstens der Lüfter vom Netzteil und vom Rechner selbst gehen da sie nicht am Motherboard mit dran hängen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 20.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    1. Was is das für ein Mainboard?
    2. Hasst du auch an wirklich alle stecker gedacht???
     
  4. R-1

    R-1 Guest

    Das ist ein MSI 865G Neo2-P Mainboard ja ich hab schon mehrmals alles angeschlossen und überprüft aber es tut sich nichts.
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 20.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dann frag ich noch ma doof: Hasst du die Power, Reset etc. conectoren richtig angeschlossen???

    Wenn die auch richtig drin sitzen würd ich auch sagen dein Board is kaputt.
     
  6. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eindeutig ein Fehler mit deinem Power-Schalter!
    Weißt du was du machst oder probierst, aber mit großer Achtung!
    Sonst ist dein Board hin!
    Du nimmst ein Kabel und schließt die beiden Power-Pins an den stecker und das Ende der beidne Käbel knipst du ab, und schliueßt sie sozuagen kurz!
    Einfach ganz kurz die beiden abgeknipsten Enden aneinander halten und gucken ob der PC angeht!
    Oder du schließt die beiden Pins auf dem Board kurz, allerdings auch hier drauf achten das du mit höchster vorsicht arbeitest und nicht die anderne Pins berührst!
    Wenn dein board dadurch angeht dann ist dein Power-Schalter kapuut...
    Hier wäre die Lösung gleich ein neues Gehäuse zu kaufen oder den power-Schalter auszutauschen was aber nicht sehr leicht ist...
     
  7. #6 PC Helfer, 21.08.2007
    PC Helfer

    PC Helfer Guest

    Ich hatte einmal das gleiche Problem!

    PC zambastlt und ging net!

    Der Fehler war, dass ich zwischen dem Mainboard und dem gehäuse keine "Trennblättchen" gelegt habe und das Mobo damit kontakt mit dem metall bekommen hat!

    Lösung: Kleine "trennblättchen" dazwischen legen und dann hats gefunkt!

    lG
     
  8. R-1

    R-1 Guest

    So doof ist deine Frage gar nicht.
    Aber ja ich hb schon mehrmals kontroliert und nachgeprüft, die sind schon richtig angeschlossen.
     
  9. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Auch doffe frage aber hat deine Steckdose wirklich Strom ? Schliess ihn sonst mal an einer anderen an und schau obs dann geht
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. R-1

    R-1 Guest

    alles schon probiert, Auch schon an der Steckdose Spannung gemessen alles da anderen rechner an der Steckdose angeschlossen der andere Rechner läuft.
     
  12. R-1

    R-1 Guest

    Ich hab die beiden power pins am board überbrückt aber es tut sich nihts. Allerdings ist mir aufgefallen wenn ich den schalter drücke, dann leuchtet für ne sekunde die power led auf und die lüfter drehen sich ganz kurz.
     
Thema: Rechner Kriegt kein Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc gebaut kein strom

    ,
  2. mainboard kriegt kein strom

    ,
  3. computer gebaut kein strom

    ,
  4. pc kriegt kein strom,
  5. computer kriegt keinen strom
Die Seite wird geladen...

Rechner Kriegt kein Strom - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...