Rechner Kriegt kein Strom

Diskutiere Rechner Kriegt kein Strom im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hab mir einen Rechner selber zusammen gebaut und hab jet7zt das Problem, dass er nicht angeht. Er kriegt einfach kein Strom. Ich...

  1. R-1

    R-1 Guest

    Hallo Leute,

    ich hab mir einen Rechner selber zusammen gebaut und hab jet7zt das Problem, dass er nicht angeht. Er kriegt einfach kein Strom. Ich habe schon ein neues Netzteil gekauft und 3 verschiedene Stecker ausprobiert aber es tut sich nichts. Weis von euch vielleicht einer woran das liegen könnte. Könnte es sein das das Motherboard kaputt ist, aber dann müssten doch wenigstens der Lüfter vom Netzteil und vom Rechner selbst gehen da sie nicht am Motherboard mit dran hängen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 20.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    1. Was is das für ein Mainboard?
    2. Hasst du auch an wirklich alle stecker gedacht???
     
  4. R-1

    R-1 Guest

    Das ist ein MSI 865G Neo2-P Mainboard ja ich hab schon mehrmals alles angeschlossen und überprüft aber es tut sich nichts.
     
  5. #4 Dark-Nightmare, 20.08.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dann frag ich noch ma doof: Hasst du die Power, Reset etc. conectoren richtig angeschlossen???

    Wenn die auch richtig drin sitzen würd ich auch sagen dein Board is kaputt.
     
  6. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eindeutig ein Fehler mit deinem Power-Schalter!
    Weißt du was du machst oder probierst, aber mit großer Achtung!
    Sonst ist dein Board hin!
    Du nimmst ein Kabel und schließt die beiden Power-Pins an den stecker und das Ende der beidne Käbel knipst du ab, und schliueßt sie sozuagen kurz!
    Einfach ganz kurz die beiden abgeknipsten Enden aneinander halten und gucken ob der PC angeht!
    Oder du schließt die beiden Pins auf dem Board kurz, allerdings auch hier drauf achten das du mit höchster vorsicht arbeitest und nicht die anderne Pins berührst!
    Wenn dein board dadurch angeht dann ist dein Power-Schalter kapuut...
    Hier wäre die Lösung gleich ein neues Gehäuse zu kaufen oder den power-Schalter auszutauschen was aber nicht sehr leicht ist...
     
  7. #6 PC Helfer, 21.08.2007
    PC Helfer

    PC Helfer Guest

    Ich hatte einmal das gleiche Problem!

    PC zambastlt und ging net!

    Der Fehler war, dass ich zwischen dem Mainboard und dem gehäuse keine "Trennblättchen" gelegt habe und das Mobo damit kontakt mit dem metall bekommen hat!

    Lösung: Kleine "trennblättchen" dazwischen legen und dann hats gefunkt!

    lG
     
  8. R-1

    R-1 Guest

    So doof ist deine Frage gar nicht.
    Aber ja ich hb schon mehrmals kontroliert und nachgeprüft, die sind schon richtig angeschlossen.
     
  9. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Auch doffe frage aber hat deine Steckdose wirklich Strom ? Schliess ihn sonst mal an einer anderen an und schau obs dann geht
     
  10. R-1

    R-1 Guest

    alles schon probiert, Auch schon an der Steckdose Spannung gemessen alles da anderen rechner an der Steckdose angeschlossen der andere Rechner läuft.
     
  11. R-1

    R-1 Guest

    Ich hab die beiden power pins am board überbrückt aber es tut sich nihts. Allerdings ist mir aufgefallen wenn ich den schalter drücke, dann leuchtet für ne sekunde die power led auf und die lüfter drehen sich ganz kurz.
     
  12. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich echt überfragt!
    Könnte an deinem Netzteil oder an deinem Board liegen!
    vieleicht versuchst du mal das Netzteil von einem Kumpel auszuleihen und es damit nochmals zu probieren.
     
  13. #12 FixedHDD, 23.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also, das kurze aufblinken der LEDs rührt davon, das der reststrom auf dem mainboard "verpufft". dein mainboard bekommt strom. aber nur im ausgeschlaltetemzustand. kann sei, das einen entladung der fehler is. kurz nachdem du dein PC eingeschaltet hast, kann es sein das ein kurzer irgendwo is. und dann geht das Netzteil in den protect um schäden an der hardware vorzubeugen.

    gruß FixedHDD
     
  14. R-1

    R-1 Guest

    Kann es vielleicht wirklich sein dass ich unterlegscheiben unter das mainboard legen soll.

    Ich weis schon gar nicht was ich machen soll, bin schon langsam am verzweifeln.
     
  15. R-1

    R-1 Guest

    Wie gesagt ich hab schon 2 versschiedene Netzteile ausprobiert bei beiden kommt das gleiche.
     
  16. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Also die letzte möglichkeit wäre den Rechner mal in einen Pc-Laden zu bringen und ihn dort mal durchchecken zu lassen. Aber das kostet halt ein bisschen.


    Mfg smudo
     
  17. R-1

    R-1 Guest

    Deshalb wollte ich auch erst mal selber nachschauen was der hat, aber ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig.

    Ich bedanke mich trozdem bei euch für eure hilfe.
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    diese plättchen amchen nichts aus! die schrauben verbinden trotzdem das board mit dem Gehäuse, daher sind die platten dann unnotwenidg!
    Das board muss ja mit dem Gehäuse "Geerdet" werden da sonst gar nicht dieser Protect-Modus im Netzteil funktionieren würde!
     
  20. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dich ja dann mal wieder melden wenn der Pc-Fachmann das Problem gelöst hatt :)




    Mfg Smudo
     
Thema: Rechner Kriegt kein Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc gebaut kein strom

    ,
  2. mainboard kriegt kein strom

    ,
  3. computer gebaut kein strom

    ,
  4. pc kriegt kein strom,
  5. computer kriegt keinen strom
Die Seite wird geladen...

Rechner Kriegt kein Strom - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?

    Messen: Kommt Strom auf dem Mainboard an?: Hallo, ich habe den Verdacht, dass bei einem G50-70 irgendwo der Kontakt zwischen Ladebuchse und Mainboardanschluss unterbrochen ist. Kann mir...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?