Rechner kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von WsL, 21.12.2007.

1. WsL

WsL Neuer Benutzer

Hallo ihr!

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner...

Er ist mitten beim Spielen einfach ausgegangen und nun geht er nichtmehr an. Also er springt nur einmal ganz kurz an und geht direkt wieder aus. Wenn ich vom Netztzeil aber den 4-eckigen Stecker rausnehme, drehen alle Lüfter aber er macht kein Bild, nur er Netzteillüfter dreht nicht.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Danke im vorraus!

-----Edit-----

Mainboard : Eliteroup N2U400 - A
    Prozessor : AMD Athlon (Barton) 2500+ (Getaktet auf 3200+)
    Grafikkarte: Ati Radeon 1650x Pro 512MB
    Netzteil: 350Watt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Vielleicht ist etwas durchgebrannt oder kaputt gegangen.

Mal mit einem neuen Netzteil versucht ?

4. WsL

WsL Neuer Benutzer

Heute Abend bekomm ich erst ein Ersatzteil aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich eins anschließen sollte. Habe auch gehört dass, es das Board sein könnte und mir nun die Netzteile nach und nach zerschiessen kann.

5. #4 AtTheAbyss, 21.12.2007
    AtTheAbyss

AtTheAbyss Neuer Benutzer

Das wäre mir neu. Also dein Problem hört sich stark nach netzteil an das hatte ich nämlich vor 2 wochen erst... hab mir dann nen neuen rechner geholt weil sich n neues netzteil für die alte gurke nicht gelohnt hätte...

Achte mal drauf ob das netzteil beim anschalten klickt oder so ein "bling" geräusch macht. Dann ist es garantiert das NT ... Wenn nicht würd ich aber trotzdem drauf tippen.

6. WsL

WsL Neuer Benutzer

Es macht garkeine Geräusche...der Lüfter dreht nichtmal.

Wie gesagt, wenn ich nur diesem breiten Stecker anschließe dreht sich alles bis auf das Netzteil.

Wenn ich aber den 2. 4-eckigen Stecker mit ans Board anschließe läuft er nur einmal gaaanz kurz an.

7. #6 ReinMan, 21.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Dann würde ich es mit nem anderen Netzteil probieren.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner kaputt

Die Seite wird geladen...

Rechner kaputt - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....