Rechner kaputt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Matte, 22.03.2005.

  1. Matte

    Matte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Also vor ca. ner Woche war n Kumpel hier und wollte auf meinem Mainboard (AsRock K7S8X) Nen AMD 1000er CPU reinbauen! Ich hab da eigentlich nen AMD Athlon 2200+ drauf! Das kam mir schon spanisch vor aber naja! Weil mein CPU auch größer war! Er hat n dann mit bissl Gewalt reingedrückt was man ja auch nich sollte! Egal, aber dann war halt schwarzer Bildschirm! Mit meinem CPU dann auch!



    Da dacht ich dann OK Mainboard im Arsch! Deswegen hatte ich dann das alte Mainboard von meinem Bruder eingebaut war auch Sockel A un da war vorher n AMD Athlon 1800+ drauf un früher hatte mein CPU da drauf auch gefunzt! Aber jetz is wieder nur schwarzer Bildschirm!
    (Grafikkarte is ok!)


    Was kann da kaputt sein?????!!!!

    Bitte helft mir so schnell wie nur möglich!




    Greetz Matte ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem AsRock K/S8X würde ich mal das CMOS reseten (Chumper) und sehen was danach passiert.
    Das Problem mit dem anderen board wird dann wohl logischerweise mit der CPU zusammenhängen, wobei ich nicht so glaube dass dein MB + CPU nun kaputt ist.
    Gibst auch ehrlich gesagt nur spärliche Infos. Wenn du kein Chumper umgesetzt hast resete sie mal.

    vlg
     
  4. #3 bufubeer, 20.05.2005
    bufubeer

    bufubeer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    naja ich denke mal an den jumper/chumper wirds nicht liegen wenn daran nichts gemacht wurde^^
     
  5. #4 Blackhawk, 03.06.2005
    Blackhawk

    Blackhawk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Probier noch mal einen Cpu aus der auf dein Main board past von dem du weißt das erheile ist.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner kaputt!

Die Seite wird geladen...

Rechner kaputt! - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....