Rechner kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 08.02.2011.

  1. #1 darkrider78, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    hi,
    mein Vater hat einen gebrauchten Rechner gekauft und der hat nur 500 MB Ram, er wollte mehr Ram, also hat er den Ram aus seinen alten Rechner in seinen neuen eingebaut, aber der Ram aus seinem alten Rechner war für seinen neuen Rechner nicht geeignet, er startete den Rechner, der piepte einmal laut und ging aus. Er versuchte ihn gleich wieder neu zu starten, der lüfter lief kurz an, dann ging der Rechner aus und das Betriebslicht blinkte, obwohl der Rechner aus war, dann zog mein Vater da Stromkbel damit es nicht blinkt.
    Ja, wenn er dann gleich wieder neu startet, dann läuft der Lüfter ca. 1 Sekunde an und der Rechner geht aus. Und wenn mein Vater den Rechner mehrere Stunden auslässt, dann läuft der Lüfter länger, so ca. 5 Sekunden an. Ich weiß nicht ob beim Mainboard was durchgebrannt ist, sichtbare Schäden sind beim groben Blick nicht zu sehen. Ist der Rechner noch zu Retten oder kann man ihn gleich schon wegschmeißen? Wenn ihr noch was zu dem Rechner wissen wollt, dann fragt!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wo werden denn heute noch Rechner mit 500MB RAM verkauft? :confused:
    Wahrscheinlich ist dann das Netzteil genauso "leistungsfähig".
    Das sollte doch ein Versuch wert sein? ;)
     
  4. #3 Leonixx, 08.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Da stellt sich die Frage, welchen Speicher er eingebaut hat? Hat er den nicht kompatiblen Speicher wieder entfernt?
     
  5. #4 darkrider78, 08.02.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Ja, dass was ich geschildert habe, ist passiert, nach dem er den nicht kompatiblen Ram wieder ausgebaut hatte.
    1. Den Rechner hat er nicht im Laden sondern gebraucht von jemand anders gekauft.
    Und wie meinst du das mit dem Netzteil?
    Bevor mein Vater das mit dem Ram gemacht hatte, lief der Rechner ganz normal, also ich schließe es fast aus, dass es am Netzteil liegt.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    :rolleyes:
    Dann schmeiß ihn gleich weg, wenn du das ausschließen kannst.
     
  7. #6 darkrider78, 08.02.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Also gibt es keine Rettung mehr, wenn es nicht das Netzteil ist?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner kaputt

Die Seite wird geladen...

Rechner kaputt - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....