Rechner kaputt,Notebook soll ihn ersetzen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Lokosch, 15.07.2013.

  1. #1 Lokosch, 15.07.2013
    Lokosch

    Lokosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Da mein heißgeliebter Rechner seinen Geist aufgegeben hat, suche ich nun ein Notebook, das ihn mir ersetzen kann. Der Rechner war ca. 4-5 Jahre alt und hat damals, von einem Bekannten zusammengestellt, ca. 1000 gekostet.

    Mit meinem Rechner habe ich hauptsächlich Wow gezockt, manchmal Codmw 2, youtube, musik gehört und für die schule gearbeitet. Das Ganze hat mein Rechner auch meistens sehr flüssig hingekriegt.Und genau das sollte mein Notebook auch schaffen: zuverlässig flüssig und auch aktuellere Spiele auf zumindest mittlerer Grafik. Er sollte also schnell genug sein, dass man sich nicht über nervige Ladezeiten beim öffnen von zb Firefox oder minimales Ruckeln beim Spielen aufregen muss*Akkulaufzeit ist eher nebensächlich
    Eventuell würde ich meinen 21Zoll Monitor anschließen, ansonsten brauche ich genug Usb Ports für zb eine Tastatur,Maus, externe Festplatte, Headset, wahrscheinlich alles gleichzeitigLässt sich das für knapp 1000 Euro bewerkstelligen?
    Und wenn ja, habt ihr Vorschläge für ein Modell?LG, Lokosch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit triffst du wohl das Manko von Notebooks ziemlich genau ins Schwarze.
    Notebook und Gaming ist primaer ein Widerspruch in sich. Die verwendeten Mobile-Komponenten sind deutlich leistungsschwaecher als ihre gleichnamigen Desktop-Vertreter. Dass du deine Erwartungen dabei nicht zu hoch ansetzt ist somit schon mal positiv.
    Bei dem Budget wuerdest du einen Desktop-Rechner bekommen, der kaum bis gar keine Probleme mit aktuellen Spielen hat. Die anderen Anwendungsbereiche waeren dabei inbegriffen. Bei einem Notebook in der Preisklasse werden die genannten Spiele wohl auch anstaendig laufen - neuere Titel wahrscheinlich mit ein paar Abstrichen.

    Beispiel
    http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;010;002&bestellnr=XMG-A723
     
  4. NotME

    NotME Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Durch diesen Beitrag bin ich zu Medion gekommen, viele denke zwar, dass das eine billig Firma sei, aber dem ist nicht so.

    Medion hat sich in den letzten Jahre hervorragend entwickelt und einiges an Qualität verbessert.

    Ich besitze mein Medion Laptop nun seit einem halben Jahr und bin mehr als zufrieden. Natürlich frage ich dich jetzt warum es denn unbedingt ein Laptop sein soll. Spiele kannst auch mit spielen, klar, aber für sowas ist mir mein PC doch lieber.

    Fürs Surfen im Internet, Youtube, Facebook etc. ist das Gerät perfekt. Ich selbst nehme es auch gern mal mit auf Reisen, da es leicht und handlich ist.

    Da du über ein Budge von 1000€ verfügst, könnte ein Medion Laptop für dich ja in Frage kommen.
    Das Preis,-Leistungsverhältniss der neuen Medion Produkte ist spitze.

    Kaufen und erkundigen kannst du dich im Medion Shop, also Online, oder im nächsten Aldi.

    Ich wünsche viel Glück bei der Qual der Wahl ;)

    L.G Sven
     
Thema:

Rechner kaputt,Notebook soll ihn ersetzen

Die Seite wird geladen...

Rechner kaputt,Notebook soll ihn ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...