Rechner kann Boot Vorgang nicht ausführen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Darkgorg, 21.11.2008.

  1. #1 Darkgorg, 21.11.2008
    Darkgorg

    Darkgorg Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Seit heute will mein Rechner nicht mehr Booten,
    als ich den Stromstecker von der USB Festplatte in die Steckdose gesteckt hab
    ging aufeinmal der Rechner aus der an war der USB Stecker war schon mit dem Rechner verbunden und der Rechner hochgefahren auf dem Desktop
    (Stecker vom Rechner sind alle in der Steckdose).

    Danach hab ich probiert ihn wieder anzuschalten aber er bootete nicht mehr weil kein piepsen kam
    und er einfach nix mehr macht der Monitor funktioniert zwar aber empfängt kein Signal von der Grafikkarte.

    Ich probierte die Grafikkarte in einen anderen PCIe Slot zu stecken aber sie funktionierte auch nicht
    wobei sich der Lüfter drehte aber sonst nix passierte (ungewöhnliche Rote LED leuchtet aufeinmal mit der aufschrift D27 auf der Grafikkarte).
    Ich hab mal nachgeguckt im Handbuch von der Grafikkarte ob da etwas mit einer LED steht aber selbst da
    fand ich nix, und auf der HP vom hersteller gibts das handbuch (komplett) nicht mehr zum runterladen. (hisdigital.com)
    Außerdem hab ich eine ganz normale PCI Grafikkarte mit 4 MB ausprobiert selbst da tat sich nix, die Bios Battery hatte ich auch raus und rein gemacht aber half nichts.

    Meine Systeminformationen gibt es hier: http://www.sysprofile.de/id71080
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Darkgorg, 22.11.2008
    Darkgorg

    Darkgorg Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: Mein Vater und ich haben mal die Spannungen von den 24-pin 12V + 4-pin 12V überprüft
    Die spannungen stimmen alle so überein wie sie vorgegeben sind.
    Ich wüsste jetzt nicht was ich noch groß tun sollte um den Problembereich einzugrenzen.

    Kann denn keiner helfen? oder will einfach keiner antworten...
     
  4. #3 FixedHDD, 22.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mal sagen da isses zu einem ganz übelem kurzschluss gekommen (wie - frag mich..) jedenfalls siehts ganz danach aus, als ob es dein mainbaord zerschossen hat.
    evtl hats dabei noch andere teile in den Tod gerissen. deshlab teste mal alle teile außer das mainboard soweit wie möglich in anderen system auf ihre funktionstüchtigkeit.

    Gruß Justus
     
  5. #4 Darkgorg, 22.11.2008
    Darkgorg

    Darkgorg Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider nix in einem anderen system benutzen da der rest der familie nur laptops benutzt und nicht solch neueren desktop pcs wie ich.
    bei der grafikkarte bin ich mir sicher das sie noch funktioniert und beim rest weiß ich es halt nicht.

    Da wären halt noch der ram die cpu 3 pci karten 3 fesplatten und 1 laufwerk,
    aber genau das ist das problem wenn ich ein neues mainboard kauf und nich genau weiß ob die cpu auch kaputt ist
    oder etwas anderes weiß ich ja garnicht ob sich das dann machen lässt
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann zieh zuerst mal alle USB-Kabel ab und versuche zu starten.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Darkgorg, 23.11.2008
    Darkgorg

    Darkgorg Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nich vielleicht hab ich mit booten was falsches zum ausdruck gebracht,
    aber das trifft nicht zu vielelicht weißt du was POST bedeutet und da ich sagte der computer piepst nicht
    für gewöhnlich einmal kurz dann weißt du sicher das er garnicht von einem gerät booten kann.

    Eben hab ich nach geguckt auf einer seite auf der alle längen von piepstöne aufgelistet sind leider ist da nicht aufgelistet was es bedeutet wenn er nicht piepst.
    http://grundlagen-computer.de/hardware/post-power-on-self-test-bios-beep-codes
     
  9. #7 djmcflykru, 23.11.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Festplatte immernoch eingesteckt???

    Wenn ja austecken (Auch den USB-Stecker am Rechner)...
    falls dann imernoch nix geht könnte es auch am USB-Anschluss liegen,
    wenn du ihn nicht direkt am USB-Anschluss angesteckt hast der sich Hinten bei den anderen Mainboard-Anschlüssen befindet gibt es noch die Möglichkeit das Kabel welches von dem USB-Anschluss auf das Mainboard geht am Mainboard auszustecken...

    Wenn das dann immernoch nix Bringt hat es irgendwas zerschossen...
    Dann bleibt eigentlich auch nix anderes übrig als das ganze mit einem Anderen System zu testen oder die Kiste zum Fachman zu bringen...
     
Thema:

Rechner kann Boot Vorgang nicht ausführen

Die Seite wird geladen...

Rechner kann Boot Vorgang nicht ausführen - Ähnliche Themen

  1. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...