rechner ist langsarm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 09.01.2007.

  1. #1 acidbourn, 09.01.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi leute
    seit einigen tagen plagt mich das mein rechner öffters mal rum zigt.

    kurze prob. beschreibung
    wenn ich ein prog auf habe egal ob es das software deinstal prog von windoof ist oder irgend nen kleines spielt keine rolle.
    so wenn das prog leüft dan hängt mein rechner als ob er eingefroren ist ich kann das prog weder beenden noch runtermachen.
    wenn ich dann den task manager aufrufe dann schlist sich das prog oder geht runter so als wäre nichts gewesen.dann rennt er wider.
    das ist auch nicht immer nur ab und zu.
    und wenn ich spiele den stockt es auch des öffteren mal.

    ich habe meine festplaten defragmentiert.

    tune up durchlaufen lassen also die registry defrag mentirt etc.

    ein bischen was hatt es gebracht aber ab und zu ist es noch.
    kann mir evt. einer sagen was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 09.01.2007
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Seit wann tritt denn das Problem direkt auf?

    Hasst du irgendwas deinstalliert oder so?
     
  4. #3 acidbourn, 09.01.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    das prob ist seit fr. also ich fr. von der arbeit kam wollte ich meinen graficktreiber deinstalieren und nen neuen drauf machen und da fing das prob. an

    nein ich habe keine games progs. etc instaliert oder de instaliert

    temps sind nidrig und in ordnung
    hardwäre wurde auch nicht geändert.
     
  5. #4 acidbourn, 10.01.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich muss echt mal sagen das das forum echt nach gelassen hatt.
    früher hatt mann hir was gepostet und nach 6-12std. war das prob behoben oder aufgeklärt.

    heute postet mann was und mann bekommt von einen user eine andwort nicht mal ein mod hilft hir oder selten.

    nach ca.24std. ist das thema auf der 2ten seite und nimand schaut es sich mehr an.

    an alle mod`s bitte tut was dagegen seid wider wie früher für eure user da.
     
  6. #5 simpson-fan, 10.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Naja, den Threat gibts ja erst seit gestern Nachmittag. Ein bisschen Geduld muss man schon mitbringen.

    Du hast die Lösung auf dein Problem ja eigendlich schon genannt. Es fing an mit dem Grafikkartentreiber. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten.

    1.) Systemwiederherstellung
    2.) Grafikkartentreiber deinstallieren und neu installieren, geg. mit Driver Cleaner nachhelfen.

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 BlackByte10000, 10.01.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde dann mal mein Beitrag zu früher leisten,
    HLaufen irgendwelche Programme im Hintergrund?
    Hast du im Taskmanager bei den Prozessen irgendwelche
    Prioritöten gesetzt?
    Hast du noch etwas geändert ausser das mit den Grafiktreibern?
    hast du mal versucht die Version der Treiber zu installieren die vor dem Problem drauf waren?
    Ansonsten mach Systemwiederherstellung.


    Mit freundlichen Grüßen
    BlackByte10000
     
  8. #7 acidbourn, 10.01.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi im hintergrund laufen nur die standart prozzese von windows sind glaub ich 29stück mit dem was ich ausfüre wobei mein rechner dan stpackt.
    und nein prioritäten habe ich nicht gesetzt.

    graficktreiber habe ich schon de instaliert mit driverclener den alten bzw. den von der cd wider drauf gemacht.

    einen virus habe ich auch nicht habe schon antivir durchlaufen lassen unt norton ativirus
     
  9. #8 simpson-fan, 10.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Wie siehts mit Systemwiederherstellung aus?

    Gruß simpson-fan
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 acidbourn, 11.01.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hm das wollte ich ungerne machen da ich ein neues game drauf gemacht habe und denn müst ich ja neu anfangen oder?
     
  12. baiker

    baiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich machs immer so:

    ->treiber ganz normal über "uninstall" entweder im start-menü
    oder "systemsteuerung "deisntallieren
    -> neustarten & in "abgesicherten modus" gehn.
    -> dann rechtsklick auf "arbeitplatz".
    auf irgend einer registerkarte "Gerätemanager" öffnen.
    dann den punkt "grafikkarte" erweitern und nochmals alles deinstallieren.
    ->Neustarten und gaaanz normal den neuen treiber installiern.
    ->neustarten & fertich.

    hatte damit nooch nie probleme.
    viell. musste ja auch mal wieder defragmentieren, würdsch mal checken.
    am besten machste das mit O&O Defrag.
     
Thema:

rechner ist langsarm

Die Seite wird geladen...

rechner ist langsarm - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...