Rechner irgendwie zu Langsam..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von spOrtkOch, 05.12.2007.

  1. #1 spOrtkOch, 05.12.2007
    spOrtkOch

    spOrtkOch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen..
    Ich komm mal direkt auf den Punkt..ich bin der meinung das mein Rechner einfach nicht genug leistung bringt..die meisten spiele z.b. Rainbow Six Las Vegas sind bei mir unspielbar so ruckelt es..Ich such schon seit ewigkeiten den fehler woran es liegen könnte.Hab mir heute 2 neue Arbeitsspeicher gekauft weil ich gehofft hab es liegt daran aber hat leider auch nix gebracht =(

    Naja hier mal zu meiner Hardware

    CPU Typ:DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
    Motherboard Chipsatz:nVIDIA nForce 6100-4xx, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher:2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte:Radeon X1650 Series Secondary
    Motherboard ID:09/14/2006-MCP61M-AM-6A61KE11C-00
    Motherboard Name:Unbekannt

    Hoffen mir kann jemand helfen bin mit meinem Latein am ende :(

    Mfg spOrtkOch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 05.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie alt ist dein System? Lüfter auf der Grafikkarte mal Prüfen!

    Wie warm wird dein System siehe Everest, dort kannst du die Temperaturen unter Computer, Sensoren erlesen.

    - Datenreinigung mal gemacht ? CCleaner www.ccleaner.de
    - Viren/ Trojaner mal abgecheckt ?
    - System schon mal neu Installiert ?

    MfG Frank
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 05.12.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Am besten Grafiktreiber aktualisieren, Papierkorb leeren, Autostart prüfen, nicht benötigte Programme deinstallieren, welches Betriebssytem hast du denn??? Ansonsten würde ich mal bei google suchen, wie man die Registry tunen kann. www.gidf.de
     
  5. #4 spOrtkOch, 05.12.2007
    spOrtkOch

    spOrtkOch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die schnellen antworten

    Rechner wurde heute frisch entstaubt also ist der Sauber
    Temperatur ist auch ganz normal
    Viren/Trojanerfrei ist er auch
    Grafiktreiber ist der aktuellste(Hab auch schon ältere ausporbiert)
    Registrytuning hab ich auch schon gemacht
    Mein Betriebssystem: Microsoft Windows XP Media Center Edition

    Mfg spOrtkOch
     
  6. #5 spOrtkOch, 05.12.2007
    spOrtkOch

    spOrtkOch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    keiner mehr eine Idee? ?(
     
  7. SebiW.

    SebiW. Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte alt oder voll? Mal mit tune Up drübergegangen ? Wirkt manchmal wunder...
     
  8. #7 HalbleiterFreak, 05.12.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html

    Geh mal in den Taskmanager, und guck wie stark dein System ausgelastet ist, und wie viel speicher verbraucht wird. Der Speicher dürfte bei 2 GB zwar keine allzugroße rolle spielen, abersicher ist sicher. Wie alt ist denn jetzt der PC, und wie laut??? (Also eher laut, oder leise???) Und was für Lüfter sind eingebaut??? (Größe) Piepst der PC beim starten???
     
  9. #8 spOrtkOch, 05.12.2007
    spOrtkOch

    spOrtkOch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] <= Taskmanager eigentlich alles normal

    Der Rechner ist noch kein ganzes Jahr alt und Laut ist er bei weitem nicht..die Lüfter laufen auch alle sehr gut..wie schon geschrieben frisch gereinigt..Everest zeigt auch keine aufällig hohe temperatur an..

    bin da einmal komplett mit tune up drüber wobei die wirkung gleich null war.
    Festplatte sind genauso alt wie der rechner also kein Jahr alt und die ist 300GB gross also bei weitem noch nicht voll ^^

    Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und hab gehört das meine GraKa..also die X1650 wohl der grund dafür sein soll und ich mir doch eine neue holen soll..kann mir das evtl jemand bestätigen?
    Ich hab ja nur das problem das die aktuellen games bei mir nicht laufen,ansonsten läuft ja alles Top.

    Lg spOrtkOch
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stella-max, 05.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    okay "aktuellen games" nicht mit dem Spielzeug von Grafikkarte Radeon X1650 Series Secondary! Diese ist nicht das was die neuen Games Verlangen.

    Wenn der sonst läuft und nur bei den Aktuellen Games meckert kauf dir ne Zocker-Grafikkarte...

    Gruss Frank
     
  12. #10 michael1000, 05.12.2007
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei dem Taskmanager würde mich mal die Prozesse interessieren!
    Läuft da irgendwas außer Leerlauf 99% ?
    Dann mal defragmentieren, falls noch nicht gemacht..
    Und die Hintergrundprogramme auf ein minimum reduzieren..
     
Thema: Rechner irgendwie zu Langsam..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 09/14/2006-MCP61M-AM-6A61KE11C-00

    ,
  2. mcp61m-am-6a61ke11c-00

    ,
  3. Motherboard Properties Motherboard ID 12/19/2006-MCP61M-AM-6A61KE11C-00

    ,
  4. Mainboardbeschreibung für 09/14/2006-MCP61M-AM-6A61KE11C-00
Die Seite wird geladen...

Rechner irgendwie zu Langsam.. - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...