Rechner Instabil

Diskutiere Rechner Instabil im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein System is voll instabil mainboard : MSI 975X Power Up Platinum Edition Graka : X1950XT RAM : Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit CL4 4-4-12 CPU :...

  1. Restam

    Restam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mein System is voll instabil

    mainboard : MSI 975X Power Up Platinum Edition
    Graka : X1950XT
    RAM : Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit CL4 4-4-12
    CPU : Core 2 duo E6400

    und der rechner arbeitet erst ma nur mit einem Kern dann ist der schon am abkacken wenn ich nur was entpacke das war bei meinem alten schon besser einen AMD ATHLON 3000+.

    Ich weiß net woran das liegt am board vllt.?
    Ich habe in dem JPW connector nur einen vier poligen stecker liegt das vllt daran weil der ja power zum CPU bringt

    bitte um Antwort bin voll am ende :-!

    mfg Restam
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 13.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Was heißt instabil? ERkläre die Symptome mal genauer. Schreib mal Netzteilwerte und Temperaturen hier rein.

    Gruß simpson-fan
     
  4. Restam

    Restam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also das netzteil hat 480 watt und die temperaturen liegen um 30 - 40 °C

    ja der is instabil z.B. wenn ich nur den Firefox Browser öffne oda der Arbeitsplatz öffne is der cpu schon 50 % ausgelastet das kann ja eig net sein bei einem e6400
     
  5. #4 simpson-fan, 13.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ist dein Betriebssystem mit allen Updates augestattet bzw. sind deine Hardwaretreiber alle installiert?

    Gruß simpson-fan
     
  6. Restam

    Restam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    jo ist alles top installiert
     
  7. Xerxes

    Xerxes Guest

    Kenn das Mainboard net, aber könnt sein, das der Prozi net mit genügend Spannung versorgt wird.
    Versuchs ma im Bios der sollte mit 1,4V laufen.
    Sonst fällt mir nur noch Virus ein.

    Xerxes
     
  8. Restam

    Restam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Virus kannst net sein da ich schon drei ma oda so formatiert hab
     
  9. #8 Daffy1234, 14.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    was steht den im systemmanager ,wieviel mhz du hast? schonmal im bios die taktung überprüft?wie siehts mit der versorgung vom prozi aus,wie xerxes schon sagt?
    schonmal bei treibertest (internet) geguckt ob wirklich alle treiber aktuell sind? manchmal vergisst man wichtige treiber!
    was läuft alles nebenbei mit?? guck mal unter tastmanager und beende bzw lösch die leistungsschlucker,wenn nicht benötigt aus dem startup !

    gruß michael
     
  10. Restam

    Restam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wie treiberstest (internet) geguckt



    mfg restam
     
  11. Restam

    Restam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe jezz PC Alert 4 installiert das war beim mainboardtreiber bei und der sagt das die temperatur abnormal ist und fährt denn rechner down da steht das die temperatur zwischen 160 und 180 °C ist ich habe den boxed kühler von e6400 da ich ja auch einen e6400 hab übertaktet ist der net und die hab ich auf automatisch gestellt woran kann das liegen das der so heiß ist.


    mfg restam
     
  12. #11 Daffy1234, 15.03.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    lüfter vielleicht falschrum drin?
    hast du zusätzliche lüfter nachträglich eingebaut?
    läuft der lüfter zu langsam?
    es bringt bei einem pc nichts,20lüfter zu montieren,wenn die luft im inneren des rechners nicht zierulieren kann...du musst zusehen,das die warme luft möglichst ohne große verwirbelungen aus dem gehäuse kann!
    ansonsen vielleicht die drehzahlautomatik aus machen und den haubtlüfter auf 100% stellen!
    viellecht temperaturpanel vorne montieren,dann kannst du es besser überwachen!

    es gibt seiten im internet,da kannst du deinen rechner checken lassen(kostenloß) und dir wird dann gesagt,welche treiber aktuell sind und von welchen es bereits neuere gibt...hab das mal hier gepostet,weiß aber verdammt nicht mehr wie die seite hieß!
     
  13. Restam

    Restam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    schade das du es nicht mehr weist wenn es dir wida einfällt kann du es ja hier posten.....en

    flalsch aufsetzteb kann man denn lüfter nicht da da ja kühlrippen dran sind die müssen ja unten sein

    zudem kann ich mia net vorstellen das das an dem kühler liegt da der rechner ja schon nach 2 minuten auf so hohen temperaturen ist so dürfte es ja eig. net sein oder nicht?????

    mfg restam
     
  14. Restam

    Restam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo der pc ist z.B bei blobby volley oda beim filmgucken 50% ausgelastet also voll ausgelastet da der 2. ja net arbeitet und das ist schon komisch ich habe den cpu auf 1,4 Volt gestellt




    mfg restam
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Restam

    Restam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hi

    falls einer die genauen nt daten wissen will:


    Netzteil: TACENS Valeo 480 Smart

    Netzteillwerte : Leistung

    480 Watt (Combined Power 250 Watt)

    Eingangsspannung

    230V, 50Hz
    110V, 60Hz

    Hauptanschluss

    1 x ATX 2.x (24-polig)

    Zusatzanschluss

    1 x ATX12V (4-polig)

    Laufwerksanschlüsse

    8 x 5,25 Zoll
    2 x 3,5 Zoll
    2 x Serial-ATA

    Grafikkartenanschlüsse

    1 x PCIe

    Stromstärken : +3,3V
    28 A
    +5Vsb
    2 A
    +5V
    34 A
    +12V1
    19 A
    +12V2
    18 A
    +12V Gesamt
    0,8 A
    -12V
    2,5 A


    +3,3V
    28 A
    +5Vsb
    2 A
    +5V
    34 A
    +12V1
    19 A
    +12V2
    18 A
    +12V Gesamt
    0,8 A
    -12V
    2,5 A

    Eigenschaften

    Überspannungsschutz (OVP - Over Voltage Protection)
    Überlastschutz (OLP - Over Load Protection)
    Kurzschlussschutz (SCP - Short Circuit Protection)
    Aktiv PFC
    abnehmbare Stromkabel (Kabel Management)

    Geräuschentwicklung

    max. 16 dB(A)

    Netzteillüfter

    Lüfter 135mm
    1
    Lüfter temperaturgeregelt
    Ja

    MfG Restam
     
  17. Restam

    Restam Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jezz gesehen das bei meinen festplatten
    -----> Übertragungsmodus : DMA, wenn verfügbar
    -----> Aktueller Übertragungsmodus : PIO-Modus

    weil PIO is ja viel langsamer als UDMA ??

    wie kann ich das umstellen????


    MfG Restam
     
Thema:

Rechner Instabil

Die Seite wird geladen...

Rechner Instabil - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...