Rechner Instabil

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Restam, 13.03.2007.

1. Restam

Restam Neuer Benutzer

Mein System is voll instabil

mainboard : MSI 975X Power Up Platinum Edition
    Graka : X1950XT
    RAM : Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit CL4 4-4-12
    CPU : Core 2 duo E6400

und der rechner arbeitet erst ma nur mit einem Kern dann ist der schon am abkacken wenn ich nur was entpacke das war bei meinem alten schon besser einen AMD ATHLON 3000+.

Ich weiß net woran das liegt am board vllt.?
    Ich habe in dem JPW connector nur einen vier poligen stecker liegt das vllt daran weil der ja power zum CPU bringt

bitte um Antwort bin voll am ende :-!

mfg Restam

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 13.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Was heißt instabil? ERkläre die Symptome mal genauer. Schreib mal Netzteilwerte und Temperaturen hier rein.

Gruß simpson-fan

4. Restam

Restam Neuer Benutzer

Also das netzteil hat 480 watt und die temperaturen liegen um 30 - 40 °C

ja der is instabil z.B. wenn ich nur den Firefox Browser öffne oda der Arbeitsplatz öffne is der cpu schon 50 % ausgelastet das kann ja eig net sein bei einem e6400

5. #4 simpson-fan, 13.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Ist dein Betriebssystem mit allen Updates augestattet bzw. sind deine Hardwaretreiber alle installiert?

Gruß simpson-fan

6. Restam

Restam Neuer Benutzer

jo ist alles top installiert

7. Xerxes

Xerxes Guest

Kenn das Mainboard net, aber könnt sein, das der Prozi net mit genügend Spannung versorgt wird.
    Versuchs ma im Bios der sollte mit 1,4V laufen.
    Sonst fällt mir nur noch Virus ein.

Xerxes

8. Restam

Restam Neuer Benutzer

Virus kannst net sein da ich schon drei ma oda so formatiert hab

9. #8 Daffy1234, 14.03.2007
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

was steht den im systemmanager ,wieviel mhz du hast? schonmal im bios die taktung überprüft?wie siehts mit der versorgung vom prozi aus,wie xerxes schon sagt?
    schonmal bei treibertest (internet) geguckt ob wirklich alle treiber aktuell sind? manchmal vergisst man wichtige treiber!
    was läuft alles nebenbei mit?? guck mal unter tastmanager und beende bzw lösch die leistungsschlucker,wenn nicht benötigt aus dem startup !

gruß michael

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Restam

Restam Neuer Benutzer

wie treiberstest (internet) geguckt

mfg restam

12. Restam

Restam Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe jezz PC Alert 4 installiert das war beim mainboardtreiber bei und der sagt das die temperatur abnormal ist und fährt denn rechner down da steht das die temperatur zwischen 160 und 180 °C ist ich habe den boxed kühler von e6400 da ich ja auch einen e6400 hab übertaktet ist der net und die hab ich auf automatisch gestellt woran kann das liegen das der so heiß ist.

mfg restam

Thema:

Rechner Instabil

Die Seite wird geladen...

Rechner Instabil - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...