Rechner im Ar***?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Krieger82, 04.09.2007.

1. #1 Krieger82, 04.09.2007
    Krieger82

Krieger82 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

heute ist etwas sehr eigenartigen passiert.

Gestern Nacht ist mein PC von allein angegangen was ich aber erst früh nach dem aufstehen realisiert habe.
    (Habe nachts was im Halbschlaf gehört, bin aber wieder eingeschlafen)
    So nun zum Problem,
    der Rechner geht am Frontschalter nicht mehr aus, nur noch hinten am Netzteil.
    Desweitern sieht man auf den Bildschirm kein Bild, rein gar nix, nur
    "not detected" also der Bildschirm bekommt scheinbar kein Signal von der Grafikkarte.
    Was noch läuft:
    Der Lüfter vom Prozesssor läuft, die Festplatten laufen an, der Lüfter vom Netzteil laüft.
    Was nichtl äuft:
    die Beleuchtung und die Funktion vom On/Off Schalter an der Front geht nicht, kein Bild
    Was könnte das Problem sein?
    das Board? die Grafikkarte? das Gehäuse/Verkabelung?

zum System:
    ca. 4 Jahre alt
    1,7 Ghz AMD
    Board, keine Ahnung
    Ich glaube 1 GB Ram
    Grafik keine Ahnung, aber nicht on Board
    Win XP

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 04.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

wechsle die grafikkarte... geht? nein? herzlichen glückwunsch! sie benötigen ein neues board!

EDIT

ich wette es ist das board *fg*

4. #3 ReinMan, 04.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wechsle die Grafikkarte wenn du keine Onboard hast. Ist es eine Onboard versuchs mit einer eingebauten. Dann kannst du mal den Monitor wechseln zu Sicherheit.

5. #4 Schrauber, 04.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

6. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

Wenn nur die Graka im Hintern waere, wuerde es eine Signalmeldung ueber den Lautsprecher geben. Bei Ram das gleiche.
    Gibt es Fehlermeldungen? Wo ist die Beleuchtung angeschlossen? Wird die CPU noch warm?

7. #6 Krieger82, 05.09.2007
    Krieger82

Krieger82 Neuer Benutzer

Es gibt keine Signalmeldung beim starten des Rechners.
    Mit Beleuchtung meinte ich die Beleuchtung des ON/Off Schalters, also keine anderen LED´s oder so.
    Graka kann ich erst am WE wechseln. Monitor ,denke ich, ist ganz, werde ich aber mal bei Gelegenheit testen.
    Ob die CPU warm wird weiß ich nicht, muss ich prüfen.

Halte euch auf dem Laufenden, cu

8. #7 DaWilly, 05.09.2007
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Tachauch!

Mach mals Gehäuse auf und schau dir die Kabelverbindungen von Power Schalter, LEDs und so an.
    War bei mir mal die Ursache, mein PC is auch mal gestartet, ohne dass in Power gedrückt hab, sobald Strom dran war.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

Liegt dann aber an der BIOS option, was passieren soll, wenn der Saft weg war.. Nicht, dass kein Schalter dran ist, denn das weiß der PC ja nicht.

11. #9 DaWilly, 15.09.2007
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Jop. Haste recht.

aber dass der Monitor kein Signal kriegt, liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Grafikkarte über Nacht, naja sagen wir, leicht erwärmt hat (...)

auswechseln!

Thema:

Rechner im Ar***?

Die Seite wird geladen...

Rechner im Ar***? - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...