Rechner hört nicht auf zu arbeiten?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Streblow Norman, 09.09.2006.

  1. #1 Streblow Norman, 09.09.2006
    Streblow Norman

    Streblow Norman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich komme zu euch mit der hoffnung mir antworten auf folgendes problem geben zu können.
    Mein Rechner ist nun ca 2 monate alt und seit anschaffung hatte ich schon diverse probleme! Aber dies mal weiss ich echt nicht weiter,
    Denn immer wenn ich versuche runterzufahren bleibt der rechner an!

    Das heisst der Lüfter( cpu so wie grafikkarte), festplatte und Laufwerk.

    Ich hab auch schon versucht das bios zu reseten, aber das half auch nicht, ich bin auch froh den Monitor zu laufen gebracht zu haben, da der rechner den erst nicht annehmen wollte, sprch kein signal sendete.

    Hab bis jetzt auch keine virus gefunden oder andere Programme, jedenfalls nicht mit antivir.

    Ich vermute nur das es ein Netzteil fehler ist da das auch nicht sachgemäß funzt.
    Also ich bedanke mich schon im vorraus für eine antwort oder bestätigung.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    bitte etwas genauer...
    wie bleibt der rechner an?
    was zeigt der monitor?

    wie fährst du den rechner runter mit start beenden, oder am schalter vorn kurz drücken , oder per tastatur ?
    ist es so, als ob der pc im standby modus runterschaltet, anstatt aus?
     
  4. #3 Streblow Norman, 09.09.2006
    Streblow Norman

    Streblow Norman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die Aufmerksamkeit.

    also Rechner geht einfach nich aus, oder besser er wird nicht still, nur wenn man netzteil ausschaltet oder stecker zieht.

    es laufen dann weiter der Lüfter von von der cpu und der akive lüfter von der grafikkarte.

    ausserdem springt die festplatte auch glieich bei einschalten an.

    ...das alles ohne den schalter für die inbetriebnahme zu drücken.
    Eine kleine lame auf dem motherboard zeigt auch an wann das board auf stanb-by steht oder ist, diese schaltet sich soweit ich mich erinnern kann auch nicht ab.

    ich gehe auch nicht auf standby und der monitor macht auch das was er will. auch wenn ich den einschalt knopf drücke (länger) dann geht der rechner auch nicht aus, auch nicht direckt nach dem einschalten noch vor dem booten.

    ja man kann es als eine art standby modus bezeichen!

    Normalerweise auf dem deskttop alt+f4 und dann auschalten.

    sorry ich sollt mir die antworten doch genauer durchlesen.

    Es ist Mysterium!?
     
  5. #4 Streblow Norman, 09.09.2006
    Streblow Norman

    Streblow Norman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab den rechner nochmal runter gefahren und der hat auch den monitor dann auch kein signal mehr gesendet, doch läuft im gehäuse alles weiter, sogar minuten danach noch.

    dies ist nun der tag danach und es hat sich immernoch nichts getan.
     
  6. #5 Buhmann, 10.09.2006
    Buhmann

    Buhmann Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Haste schu ma mit nen anderen netzteil probiert?

    Das würde mir bis jetzt am logischsten erscheinen...
     
  7. #6 Streblow Norman, 13.09.2006
    Streblow Norman

    Streblow Norman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wars auch!

    Ich hatte die gelegenheit nen netzteil von nem bekannten für nen test zu benutzen, und dann war das Problem dann passe... Tja neues Kaufen.

    Aber nochmals danke an alle, die sich um mich gekümmert haben.

    Ich hab aber auch mittbekommen das so etwas passieren kann wenn man gewisse Stecker nicht richtig fest angeschlossen hat... hätt ja auch sein können dann hätt ich mir zumindest das Netzteil sparen können.

    Aber nun kommt der Rechner ja nicht einmal mehr an den Router ran geschweige denn ins Internet...
    O:

    Tja aber die lösung steht auf einem anderen Blatt.

    wir hören uns... :)

    Tschöö...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner hört nicht auf zu arbeiten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hört nicht auf runterzufahren

    ,
  2. taschenrechner hört nich auf zu rechnen

    ,
  3. pc hört nicht auf zu arbeiten

    ,
  4. laptop hört nicht auf zu arbeiten,
  5. mein laptop hört nicht auf runterzufahren,
  6. computer hört nicht auf zu laden,
  7. pc hört nicht auf zu rechnen,
  8. computer hört nicht auf zu arbeiten,
  9. rechner hört nicht auf zu rechnen,
  10. computer hoert nicht auf runterzufahren?,
  11. pc-rechner hört nicht auf zu laden,
  12. rechner hört nicht auf zu suchen,
  13. computer hoert nicht auf,
  14. nach booten hört pc nicht auf zu rechnen,
  15. rechner hört nicht auf zu laden,
  16. windows xp hört nicht auf zu laden
Die Seite wird geladen...

Rechner hört nicht auf zu arbeiten?! - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...