Rechner hat ne ziemlich komische stimmung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von popesize, 23.03.2006.

  1. #1 popesize, 23.03.2006
    popesize

    popesize Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner einer Freundin von mir macht sich seit einiger Zeit hübsch selbstständig.
    Er schaltet sich an wann er möchte, und aus ebenfalls, wann es ihm passt.
    Mit dem Teil kann man nicht wirklich arbeiten.
    Kann man mir grob sagen worum es sich dabei handeln könnte, bevor sie das Teil in teuere reparatur gibt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hängt der Rechner in einem Netzwerk, oder am Internet?

    Das mit dem selbständigen Anschalten könnte durch den Netzwerkanschluss hervorgerufen werden. Da gibts im BIOS eine Option Wake On LAN. Schau mal ob die disabled ist (sollte sie sein).

    Auf jeden Fall kannst Du mal einen Check mit HijackThis machen und den damit erstellten LogFile hier posten.

    Gruß Mike
     
  4. #3 popesize, 23.03.2006
    popesize

    popesize Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nö tut er nicht.
    weder netzwerk noch internet, noch sonstiges in der art.
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht nach Sasser - Virus aus! Hatte ich auch mal, ich mussste den Rechner vom Strom hängen!
     
  6. #5 Morpheus1805, 23.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache als erstes mal ein CMOS Reset!

    Rechner auf, Netzstecker ziehen, die auf dem Mainoboard befindliche Flachbatterie herausnehmen und nach 5-10Min wieder reinsetzen!
    Dann sind schon mal die Defaults geladen und die Wake up events sollten standardmäßig deaktiviert sein!

    Zur Sicherheit gehst du danach trotzdem ins Bios (mit F1, entf oder F2) und checkst mal die Wake up events!

    Um welches Bios handelt es sich?

    Welches Mainboard?

    Erstelle einen Hijackthis Logfile und poste diesen hier! Für mich klingt das verdammt nach Trojaner

    Hir gehts zur Anleitung und zum Downloadlink!

    Welches Betriebssystem?

    Gruss Morpheus
     
Thema:

Rechner hat ne ziemlich komische stimmung

Die Seite wird geladen...

Rechner hat ne ziemlich komische stimmung - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....