Rechner hat ein Eigenleben

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von serarsan, 18.02.2007.

1. #1 serarsan, 18.02.2007
    serarsan

serarsan Neuer Benutzer

Hallo erstmal

Ich verzweifele so langsam an meinem Rechner, da er vollkommen willkürlich einfriert.Das Problem stellt sich folgendermaßen dar. Der Rechner läft ganz normal bis auf das er wie gesagt vollkommen willkürlich einfriert. Diese freeze dauern immer so 10-30 seks danach gehts weiter (also keine komplett freeze so das man reset drücken muss). Ich habe keine Ahnung mehr wohger es kommen könnte. Der Rechner ist komplett neu und dieses Phnomen hatte ich schon vorher bei meinem alten Rechner und niemand kann mir weiterhelfen bzw hat ne Vermutung woran es liegen könnte. Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen.
    Was ich bis jetzt gemacht habe ist folgendes:

Wie gesagt Rechner komplett neu. Vorher xp2400+ Asus MB. Nun Athlob 64 3200+ Asus 8nn sli se 1,5 GB Kingston ram 3 gleiche Module SAmsung FP 550w NT Sapphire x1600xt. Windows xp home mit sp2 (mitlerweile 3 mal neu aufgesetzt) keine Fehler in der Ereignisanzeige oder ähnliches sys läuft auch stabil
    NT, Ram in rechner meiner Eltern gescteckt läuft dort einwandfrei.
    Temps der graka CPU und MB sind alle im grünen Bereich also auch kein Hitzeprob.
    Das das MB irgentwo nen schuss hat kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, da mein alter Rechner der vorher im Gehäuse war genau die selbe macke hatte und diese Teile habe ich nun in nen 2t Rechner eingebaut wo sie wieder einwandfrei laufen nur hier an diesem Rechner scheint es irgent nen prob zu geben wodurch diese freeze zustande kommen und ich wes echt nicht mehr woran es liegen soll.

Hoffe hier jemand noch ne Idee und schonmal im voraus Danke :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 18.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Geh mal ins BIOS und such dir die Temperaturen und Netzteilwerte heraus. Poste die Werte hier.

Hast du dieses Netzteil schon im alten Rechner verwendet?

Gruß simpson-fan

4. #3 Skilled, 18.02.2007
    Skilled

Skilled Neuer Benutzer

Ich hab da erst mal ne Frage ob du wirklich ALLES neu hast?
    Und noch ne frage hast du selbst das ding zusammen gebaut oder is es schon so gekommen?

5. #4 serarsan, 18.02.2007
    serarsan

serarsan Neuer Benutzer

NT is neu und wie gesagt weis net warum es hier son terz gibt habe das NT auch in den Rechner meiner Eltern eingebaut da läuft es ohne probs.
    Am Rechner is alles neu ausser das Plextor DVD-laufwerk aber wenn ih das abmontiere ist der Fehler immernoch da. Und ja ist selbst zusammengebaut.

Werte ausm bios sind folgendermaßen:
    V-Core Voltage 1,39V
    3,3V Voltage 3,31V
    5V Voltage 5,02V
    12V Voltage immer zwischen 12,09 und 12,16V

6. #5 xphantom0815x, 18.02.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

friert der auch ohne weitere Software ein? Damit meinte ich, wenn nur das Betriebssystem drauf ist, also ohne irgendwelche andere Software

7. #6 NEMESIS, 18.02.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

moin, also das kann sehr wohl am NT liegen, das gleiche hatte ich auch mal, ich hab einfach das netzteil ausgetauscht und siehe da, er lief wieder rund ;-)

8. #7 serarsan, 18.02.2007
    serarsan

serarsan Neuer Benutzer

jo egal ob nur BS oder noch Spiele etc mit installiert sind friert ohne vorwarnung ein.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Gernböck, 20.02.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Es könnte auch an was in der PC-Umgebung sein, es gibt die verrücktesten Sachen
    # Ist das ein altes Haus ? Könnte an der Strom-Versorgung liegen
    # Funkt es in der Umgebung, z.B. Handy, WLAN, schnurloses Festnetztelefon
    # Magnetfelder von Magneten, großen Lautsprechern, Röhrenmonitoren
    # ...
    Ich weis das klingt absurd, aber könnte ja sein

11. #9 serarsan, 21.02.2007
    serarsan

serarsan Neuer Benutzer

Danke erstmal für die viele Hilfe.

Leider hat nichts von euren Tipps geholfen und wird es wohl auch nicht.
    Ich war mal im Sapphire Forum (die Graka is ja von da) und dort bin ich nicht allein mit diesen Problemen. Es gibt dort nen 70 Seitigen Thread in dem sich dutzende Radeon Besitzer in Verbindung mit nforce 4 Mainboards mit den selben Problemen wie ich herumschlagen. Baldige Hilfe ist wohl niht in Sicht, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
    Wollte das hier nur mal erwähnen um evtl andere zu warnen niht auch in solch eine Lage zu kommen.

Trotzdem herzlichen Dank für die viele und schnelle Hilfe :)

Thema:

Rechner hat ein Eigenleben

Die Seite wird geladen...

Rechner hat ein Eigenleben - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...