Rechner hat Ausdauerprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Brabak, 15.10.2005.

1. Brabak

Brabak Neuer Benutzer

Hi :)

Hoffe irgendjemand hat 'ne zündende Idee zu folgendem Problem:

Habe mir 'nen neuen Rechner gegönnt und bin bis auf besagtes Problem mehr als zufrieden. Er läuft absolut stabil solange ich an ihm arbeite/spiele, wenn ich aber den Rechner ein paar Stunden einfach laufen lasse (z.B. über Nacht) und dann wieder an den Rechner will geht gar nichts mehr. Der Monitor bekommt kein Signal von der Grafikkarte, ergo Bildschirm schwarz. Der Rechner reagiert auf keine Tastatureingaben, HDD-LED ist ständig aus und auch übers Netz ist der Rechner nicht erreichbar. Nach einem Reset startet er jedoch normal als wäre nichts gewesen. Habe bereits alle Stromsparmodi und Cool'n Quiet abgeschaltet aber auch keine Veränderung.

Hier mal die Hardware:

AMD Athlon 64 X2 3800+
    MSI K8N Neo4 Platinum, neuestes BIOS
    1GB Corsair XMS
    ATI X800XT PCI-Express, neuester Treiber ist installiert
    4*200GB Maxtor SATA, Raid 0+1
    Soundblaster Audigy
    Hauppauge PVR150
    Netzteil Thermaltake Purepower TWV 500 Watt

Wäre super wenn irgendjemand Licht ins Dunkel bringen könnte..

Greetz

Brabak

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo,

hast du das Problem mittlerweile lösen können?
    Hört sich stark nach dem Power Managment an.

vlg

Thema:

Rechner hat Ausdauerprobleme

Die Seite wird geladen...

Rechner hat Ausdauerprobleme - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...