Rechner hat allgemein Probleme mit I/O [Video inside]

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von marcelswietza, 28.12.2007.

  1. #1 marcelswietza, 28.12.2007
    marcelswietza

    marcelswietza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Mein Rechner
    Code:
    Acer-Aspire-5051-Notebook
    [*]Windows XP Prof. mit allen Updates und aktuellsten Treibern/BIOS von Acer-HP
    [*]Alles in der Standardeinstellung von Windows
    [*]Sempron-MK 36 mit 2 GhZ
    [*]1 GB RAM (-128 M GraKa)
    [*]60 GB HD mit Perpen. Rec. ([URL=http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?vgnextoid=bf2cb9498068e010VgnVCM100000dd04090aRCRD&locale=de-DE]ST960815A[/URL])
    [*]Festplatte und DVD-Laufwerk am selben IDE-Kanal, laufen beide im DMA-Modus
    Zeigt allgemein seltsame Symptome:
    • Wenn ich z.B. Miranda offen habe und chatte fängt der Rechner manchmal an auf Festplatte zu werkeln - und nein, kein Indexdienst o.Ä. Die Zugriffs-LED flackert auch nicht sondern leuchtet konstant. In dieser Zeit (15 Sekunden, manchmal auch länger) geht am Rechner nahezu nichts! Wie in meinem nächsten Problem/Video:
    • Der Rechner hat noch mehr als 200 MB RAM frei, ich habe versch. Programme laufen und starte ein Spiel. Der Trailer ("EA-Games") kommt normalerweilse innerhalb von wenigen Sekunden. Manchmal oder auch wenn ich nochmal zum Desktop mit ALT+UMSCHALT wechseln will, zeigen sich folgende Symptome:
      http://rapidshare.com/files/79374127/Dokumentation.zip.html
      Direkt-Link
      Das Passwort (AES 128) ist mein Benutzername hier im Forum.
      Zu beachten: Die Musik läuft die ganze Zeit weiter!
    • Wenn ich Daten von dem DVD-LW auf die Festplatte kopiere stockt das ganze System ziemlich, ähnlich wie auf dem Video.

    Hat jemand von euch eine Ahnung was daran schuld ist? Ich habe keinen schnelleren Rechner, ist das vielleicht ganz normal?
    Haben die oben genannten Probleme überhaupt etwas miteinander zu tun?

    Ich danke Euch für Eure Beiträge!
    Da ich ein Power-User bin möchte ich dieses Problem endlich in den Griff bekommen und nicht immer unsicher sein: Ist das normal, brauche ich einfach einen schnelleren Prozessor/Festplatte/mehr RAM oder hängt das am unperformantem Mainboard?

    Gruß,
    Marcel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner hat allgemein Probleme mit I/O [Video inside]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5051 videoausgabe

Die Seite wird geladen...

Rechner hat allgemein Probleme mit I/O [Video inside] - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...