Rechner hängt und ist viel zu langsam

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Amilia, 25.04.2011.

1. Amilia

Amilia Neuer Benutzer

Hallo ich habe mir einen neuen rechner gekauft (jetzt c.a ein jahr alt)

Firma terra
    1.60 GHz und 0,99GB RAM
    Windows XP Home edition version 2002 service pak 3

und mein computer braucht manchmal sehr lange bis er mir ein internetfenster öffnet oder eine seite aufbaut. ein freund meinte das liegt warscheinlich daran dass ich unter task manager zuviel laufen habe und ich hab mal nachgesehen und es läuft wirklich ne menge programe die ich selber gar nicht aufgemacht habe. z.b svchost.exe unter dem benutzername lokaler dienst oder LVPrxSrv.exe unter System.

meine frage ist jetzt wie ich erkenne welches ich davon nicht brauche und ruhig schließen kann. mir wurde gesagt ich muss aufpassen dass ich nicht irgendwas schließe was eventuell wichtig ist und laufen sollte wie z.b die programe die unter dem namen system laufen. :( hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 25.04.2011
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Drücke mal
    Win Taste + R - msconfig dann auf den Reiter Systemstart
    Hiervon bitte einen Screenshot machen.
    Drucktaste auf deiner Tastatur, Paint öffnen, Einfügen, Speichern und hier Posten. Danach werden wir dann weiter Verfahren.

P.S. Da du dich nicht großartig mit Computern auskennst. Empfehle ich im Taskmanager keine Prozesse abzuschießen.

4. Amilia

Amilia Neuer Benutzer

5. #4 GamingPhil, 28.04.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Prinzipiell schon mal richtig, aber oben hast du "Seiten", auch genannt Reiter...
    Da einfach auf Systemstart gehen (also das 2. von rechts)...
    MfG

6. Amilia

Amilia Neuer Benutzer

7. #6 EliteSoldier2010, 29.04.2011
    EliteSoldier2010

Die rot umrandenten Einträge bitte deaktivieren.
    Die gelb umrandenten Einträge nach eigenen Ermessen deaktivieren.

8. Amilia

Amilia Neuer Benutzer

Danke ich hab alles abgestellt was du mir rot markiert hast. aber ich hab dazu nochmal eine frage. Undzwar wenn ich jetzt über Taskmanager gucke (hier ein screen) http://img215.imageshack.us/img215/614/screen4w.png dann sieht es so aus als würde trotzdem noch sehr viel laufen. Ist das normal so? oder muss ich da nochmal was ändern? :)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 EliteSoldier2010, 29.04.2011
    EliteSoldier2010

vor oder nach dem neustart.

11. Amilia

Amilia Neuer Benutzer

nach dem neustart. also wenn ich dann strg , alt und entf drücke öffnet sich die liste wie auf dem screen.

Thema: Rechner hängt und ist viel zu langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0 99 gb ram

,
  2. nc 0 99gb ram

,
  3. taskmanager rot rechner haengt sich af

,
  4. was heist 0 99 gbRam,
  5. was bedeutet 0 99 gb ram,
  6. was heisst 0 99 gb ram,
  7. 0 99gb was bedeutet das,
  8. 0 99 gb r am,
  9. windows xp home edition viel zu langsam,
  10. pc viel zu langsam windows xp,
  11. was ist ein 0 99 gb ram,
  12. linux computer hängt und ist langsam,
  13. hilfe ich habe mir einen pc gekauft und jetzt ist er langsam
Die Seite wird geladen...

Rechner hängt und ist viel zu langsam - Ähnliche Themen

1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...