Rechner hängt und ist viel zu langsam

Diskutiere Rechner hängt und ist viel zu langsam im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe mir einen neuen rechner gekauft (jetzt c.a ein jahr alt) Firma terra 1.60 GHz und 0,99GB RAM Windows XP Home edition version...

  1. Amilia

    Amilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir einen neuen rechner gekauft (jetzt c.a ein jahr alt)

    Firma terra
    1.60 GHz und 0,99GB RAM
    Windows XP Home edition version 2002 service pak 3

    und mein computer braucht manchmal sehr lange bis er mir ein internetfenster öffnet oder eine seite aufbaut. ein freund meinte das liegt warscheinlich daran dass ich unter task manager zuviel laufen habe und ich hab mal nachgesehen und es läuft wirklich ne menge programe die ich selber gar nicht aufgemacht habe. z.b svchost.exe unter dem benutzername lokaler dienst oder LVPrxSrv.exe unter System.

    meine frage ist jetzt wie ich erkenne welches ich davon nicht brauche und ruhig schließen kann. mir wurde gesagt ich muss aufpassen dass ich nicht irgendwas schließe was eventuell wichtig ist und laufen sollte wie z.b die programe die unter dem namen system laufen. :( hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 25.04.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Drücke mal
    Win Taste + R - msconfig dann auf den Reiter Systemstart
    Hiervon bitte einen Screenshot machen.
    Drucktaste auf deiner Tastatur, Paint öffnen, Einfügen, Speichern und hier Posten. Danach werden wir dann weiter Verfahren.

    P.S. Da du dich nicht großartig mit Computern auskennst. Empfehle ich im Taskmanager keine Prozesse abzuschießen.
     
  4. Amilia

    Amilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 GamingPhil, 28.04.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell schon mal richtig, aber oben hast du "Seiten", auch genannt Reiter...
    Da einfach auf Systemstart gehen (also das 2. von rechts)...
    MfG
     
  6. Amilia

    Amilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 EliteSoldier2010, 29.04.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Die rot umrandenten Einträge bitte deaktivieren.
    Die gelb umrandenten Einträge nach eigenen Ermessen deaktivieren.

    [​IMG]
     
  8. Amilia

    Amilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich hab alles abgestellt was du mir rot markiert hast. aber ich hab dazu nochmal eine frage. Undzwar wenn ich jetzt über Taskmanager gucke (hier ein screen) http://img215.imageshack.us/img215/614/screen4w.png dann sieht es so aus als würde trotzdem noch sehr viel laufen. Ist das normal so? oder muss ich da nochmal was ändern? :)
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 EliteSoldier2010, 29.04.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    vor oder nach dem neustart.
     
  11. Amilia

    Amilia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    nach dem neustart. also wenn ich dann strg , alt und entf drücke öffnet sich die liste wie auf dem screen.
     
Thema: Rechner hängt und ist viel zu langsam
Die Seite wird geladen...

Rechner hängt und ist viel zu langsam - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...