Rechner hängt sich ständig auf - oder auch nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dayjay, 03.09.2010.

1. Dayjay

Dayjay Benutzer

Hallo,

ein Freund von mir hat das Problem das sich sein Rechner ständig aufhängt.
    Folgende Geschichte:

Mittwoch ruft er mich ob ich denn nicht mal vorbei schauen könnte da sich sein Windows ständig aufhängt oder er dauernd (jedes mal andere) Bluescreens bekommt. Hin gefahren, Windows angemacht, nach 10 Minuten Windows Betrieb: Bluescreen. In der Computerverwaltung waren keine Fehler zu finden, nur das eben der Computer nach einem schweren wieder hochgefahren wurde. Dann ins BIOS: Nach 5 Minuten hat er sich sogar da aufgehangen. Also kann man einen Software Defekt wohl ausschließen.
    Testweise nochmal das Windows hochgefahren und SiSoftSandra gestartet. Und siehe da der Rechner lief während der Analyse und Belastungstests 2 Stunden fehlerfrei. Dann den Rechner normal runter gefahren und Donnerstag lief er auch mehrere Stunden fehlerfrei.

Heute bekomme ich wieder einen Anruf: Windows schmeißt wieder mit Bluescreens um sich etc..

Woran kann das liegen?

Rechnerdaten (Fujitsu Rechner):
    AMD Phenom X4 9600 ( 4x2,3ghz )
    Mainboard AMD690V
    3gb DDR 800mhz
    Nvidia Geforce 8800GT 512mb
    Windows 7

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erstmal automatischen Neustart deaktivieren, damit der vollständige Bluescreen angezeigt wird. Das Ergebnis hier posten. Kann alles mögliche sein.

4. Dayjay

Dayjay Benutzer

Würde gerne einen posten aber das Problem ist das der Rechner schon wieder fast 2 Stunden ohne Fehler läuft.....

Laut Aussage des Freundes sind es immer verschiedene, auch meckert er beim Start gerne mal rum das neue Hardware eingebaut wurde obwohl nichts verändert wurde.

5. #4 Leonixx, 03.09.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann soll er mal auf den nächsten Bluescreen warten. Wie es aussieht, kommt der bestimmt bald. Auf jeden Fall wäre es ratsam die Daten zu sichern, bevor der Rechner gar nicht mehr läuft. Das wird über kurz oder lang so sein.

6. #5 Hallo500, 05.09.2010
    Hallo500

Hallo500 Erfahrener Benutzer

Es könnte vllt sein, dass der CPU zu heiß läuft, dann schaltet er sich automatisch ab. Bei mir war zu viel Dreck drin. Kannst ja mal nachschaun

Mfg
    hallo500

Thema: Rechner hängt sich ständig auf - oder auch nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc hängt immer windows 7 computerverwaltung

Die Seite wird geladen...

Rechner hängt sich ständig auf - oder auch nicht - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...