Rechner hängt sich ständig auf - oder auch nicht

Diskutiere Rechner hängt sich ständig auf - oder auch nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ein Freund von mir hat das Problem das sich sein Rechner ständig aufhängt. Folgende Geschichte: Mittwoch ruft er mich ob ich denn nicht...

  1. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Freund von mir hat das Problem das sich sein Rechner ständig aufhängt.
    Folgende Geschichte:

    Mittwoch ruft er mich ob ich denn nicht mal vorbei schauen könnte da sich sein Windows ständig aufhängt oder er dauernd (jedes mal andere) Bluescreens bekommt. Hin gefahren, Windows angemacht, nach 10 Minuten Windows Betrieb: Bluescreen. In der Computerverwaltung waren keine Fehler zu finden, nur das eben der Computer nach einem schweren wieder hochgefahren wurde. Dann ins BIOS: Nach 5 Minuten hat er sich sogar da aufgehangen. Also kann man einen Software Defekt wohl ausschließen.
    Testweise nochmal das Windows hochgefahren und SiSoftSandra gestartet. Und siehe da der Rechner lief während der Analyse und Belastungstests 2 Stunden fehlerfrei. Dann den Rechner normal runter gefahren und Donnerstag lief er auch mehrere Stunden fehlerfrei.

    Heute bekomme ich wieder einen Anruf: Windows schmeißt wieder mit Bluescreens um sich etc..

    Woran kann das liegen?

    Rechnerdaten (Fujitsu Rechner):
    AMD Phenom X4 9600 ( 4x2,3ghz )
    Mainboard AMD690V
    3gb DDR 800mhz
    Nvidia Geforce 8800GT 512mb
    Windows 7
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal automatischen Neustart deaktivieren, damit der vollständige Bluescreen angezeigt wird. Das Ergebnis hier posten. Kann alles mögliche sein.
     
  4. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Würde gerne einen posten aber das Problem ist das der Rechner schon wieder fast 2 Stunden ohne Fehler läuft.....

    Laut Aussage des Freundes sind es immer verschiedene, auch meckert er beim Start gerne mal rum das neue Hardware eingebaut wurde obwohl nichts verändert wurde.
     
  5. #4 Leonixx, 03.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann soll er mal auf den nächsten Bluescreen warten. Wie es aussieht, kommt der bestimmt bald. Auf jeden Fall wäre es ratsam die Daten zu sichern, bevor der Rechner gar nicht mehr läuft. Das wird über kurz oder lang so sein.
     
  6. #5 Hallo500, 05.09.2010
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte vllt sein, dass der CPU zu heiß läuft, dann schaltet er sich automatisch ab. Bei mir war zu viel Dreck drin. Kannst ja mal nachschaun

    Mfg
    hallo500
     
Thema: Rechner hängt sich ständig auf - oder auch nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein pc hängt immer windows 7 computerverwaltung

Die Seite wird geladen...

Rechner hängt sich ständig auf - oder auch nicht - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. ständige Internetabbrüche

    ständige Internetabbrüche: in letzter zeit kommt es immer häufiger vor, dass mein internet abstürzt. Oft nur für 10.20 secunden danach bau es sich wieder auf. Habe nun vom...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...