Rechner hängt sich immer wieder auf...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Shakal.hh, 28.11.2005.

  1. #1 Shakal.hh, 28.11.2005
    Shakal.hh

    Shakal.hh Guest

    Hallo,

    mein 2. Rechner hängt sich immer wieder auf, egal welches Betriebssystem ich verwende (Win95 bis WinXP).
    Ich habe jetzt nur noch die Grafikkarte drin, um den Fehler evtl. einzukreisen, doch bei Gafikarten tausch häng er immernoch!
    RAM muss in Ordnung sein, da diese ja in diesem Rechner einwandfrei funzt.

    NT: 350Watt
    Board: VB-601 (google-Suche schnell zu finden)
    CPU: PII MMX 350 MHz
    RAM: SDRAM 256MB
    Gafikkarte: ATI Rage IIC AGP // Nvidia GeForce FX 5200 ( beide probiert)

    Weiss jemand was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wie äußert sich das "aufhängen"? Gibt es eine XP-Fehlermeldung (BlueScreen o.ä.)?

    Gruß Mike
     
  4. #3 Shakal.hh, 28.11.2005
    Shakal.hh

    Shakal.hh Guest

    Nein, der Rechner reagiert nicht mehr, ich muss ihn resetten....
    Festplatte ist auch in Ordnung
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Also meldet sich nur das BIOS aber kein Betriebssystem?

    Kommst Du ins BIOS rein?

    Gruß Mike
     
  6. #5 Shakal.hh, 28.11.2005
    Shakal.hh

    Shakal.hh Guest

    Doch ich komme in das Betriebssystem, aber nach einiger Zeit z.B der Treiber installation hägt er sich voll auf....

    Ja, ich komme ins BIOS

    Gruss Shakal.hh // Philip


    und er arbeitet total langsam


    ==========================
    Beiträge zusammengeführt
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Starte mal XP im Abgesicherten Modus und deinstalliere den Graphic-Treiber. Dann neu installieren. Ich würde empfehlen die ATI zu nehmen und Original Catalyst von ATI zu installieren.

    Gruß Mike
     
  8. #7 Shakal.hh, 28.11.2005
    Shakal.hh

    Shakal.hh Guest

    OK, ich werde das mal versuchen, bin aber gerade noch in der Schule und erst um 16h zu Hause....

    Gruss Philip

    P.S.:
    Sry für den "doppelpost"^^
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Macht nichts, bin auch nicht zu Hause, nur in der Firma hin und wieder mal hier im Board am gucken. :D

    Gruß Mike
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shakal.hh, 28.11.2005
    Shakal.hh

    Shakal.hh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das hat jetzt immer noch nichts gebracht, bei der Treiber-deinstallation hat ersich wiedr aufgehängt... :(
     
  12. #10 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Mache mal folgendes:

    Deinstalliere mal in der Systemsteuerung die Grafikkarte und fahre den Rechner runter und wieder hoch
    Wenn der Rechner dann erneut die Graka inst. will nichts machen!

    Die Auflösung ist zwar nun bescheiden, egal, lasse den rechner so mal arbeiten und checke ob der Fehler wieder kommt!
     
Thema: Rechner hängt sich immer wieder auf...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner hängt sich immer wieder auf

    ,
  2. pc hängt sich immer auf xp

    ,
  3. pc hängt sich immer wieder auf egal welches bs

    ,
  4. pc hängt sich immer wieder auf,
  5. pc hängt sich bei leichter erschütterung,
  6. bei google suchen hängt pc,
  7. google suche rechner hängt
Die Seite wird geladen...

Rechner hängt sich immer wieder auf... - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...