Rechner hängt sich beim Kopieren auf

Diskutiere Rechner hängt sich beim Kopieren auf im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allesamt, ich habe momentan das dumme Problem, dass mein Rechner sich jedes Mal, wenn ich etwas von einer internen Festplatte zur anderen,...

  1. #1 Arnagos, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    Arnagos

    Arnagos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt,

    ich habe momentan das dumme Problem, dass mein Rechner sich jedes Mal, wenn ich etwas von einer internen Festplatte zur anderen, ebenfalls internen Festplatte, kopieren will, aufhängt. Es stoppt jedes Mal an einer anderen Stelle, aber am Ende muss ich den Rechner fast immer neustarten.

    Ich benutzte aktuell Windows 8, habe aber wegen dem Problem auch Windows 7 neuinstalliert, wo das Problem aber auch auftritt!

    Wäre sehr nett, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte. Ich habe die Festplatte bereits durch eine CHKDSK /r /f Prüfung laufen lassen. Hat sich aber nichts geändert.

    Das ganze passiert nebenbei nicht nur beim Windows Explorer sondern auch bei Directory Opus und TotalCommander.

    Grüsse

    Edit/: Wie es scheint funktioniert es nur in eine Richtung nicht. Wenn ich etwas von meiner Systemplatte auf die Andere kopieren will stürzt es ab, aber wenn ich von der Anderen auf die Systemplatte kopieren will, nicht. Zudem scheint es mir so, dass eine ganze Menge der Dateien auf der Anderen Platte kaputt sind.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da liegt der Verdacht nahe, dass die zweite Platte einen dickeren Schaden hat.
    Testtool des Herstellers verwenden und eine Intensivpruefung durchfuehren. Dann weisst du ueber den Zustand der Platte bescheid - Austausch wird aber sicherlich nicht ausbleiben.
     
Thema: Rechner hängt sich beim Kopieren auf
Die Seite wird geladen...

Rechner hängt sich beim Kopieren auf - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....