Rechner hängt sich beim Kopieren auf

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Arnagos, 09.10.2012.

1. #1 Arnagos, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    Arnagos

Arnagos Neuer Benutzer

Hallo allesamt,

ich habe momentan das dumme Problem, dass mein Rechner sich jedes Mal, wenn ich etwas von einer internen Festplatte zur anderen, ebenfalls internen Festplatte, kopieren will, aufhängt. Es stoppt jedes Mal an einer anderen Stelle, aber am Ende muss ich den Rechner fast immer neustarten.

Ich benutzte aktuell Windows 8, habe aber wegen dem Problem auch Windows 7 neuinstalliert, wo das Problem aber auch auftritt!

Wäre sehr nett, wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte. Ich habe die Festplatte bereits durch eine CHKDSK /r /f Prüfung laufen lassen. Hat sich aber nichts geändert.

Das ganze passiert nebenbei nicht nur beim Windows Explorer sondern auch bei Directory Opus und TotalCommander.

Grüsse

Edit/: Wie es scheint funktioniert es nur in eine Richtung nicht. Wenn ich etwas von meiner Systemplatte auf die Andere kopieren will stürzt es ab, aber wenn ich von der Anderen auf die Systemplatte kopieren will, nicht. Zudem scheint es mir so, dass eine ganze Menge der Dateien auf der Anderen Platte kaputt sind.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da liegt der Verdacht nahe, dass die zweite Platte einen dickeren Schaden hat.
    Testtool des Herstellers verwenden und eine Intensivpruefung durchfuehren. Dann weisst du ueber den Zustand der Platte bescheid - Austausch wird aber sicherlich nicht ausbleiben.

Thema: Rechner hängt sich beim Kopieren auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 probleme beim kopieren

,
  2. windows 8 hängt beim kopieren

,
  3. kopieren von dvd r auf pc hängt sich auf

,
  4. festplatte hängt sich auf beim kopieren,
  5. kopieren rechner hängt sich auf,
  6. pc beim kopieren von daten aufgehängt,
  7. windows 8 hängt sich auf beim kopieren,
  8. externe festplatte stoppt beim kopieren windows 8,
  9. windows 8 kopiervorgang hängt sich auf,
  10. beim kopieren von dvd auf festplatte hängt mein pc sich immer,
  11. windows 8 kopieren stoppt,
  12. netzwerk probleme bei windows 8 beim kopieren großer dateien,
  13. Rechner hängt sich auf beim Kopieren,
  14. windows 8 problem beim kopieren von dateien,
  15. datendvd bleibt hängen beim kopieren,
  16. windows 8 überspielen,
  17. vista kopieren hängt sich auf,
  18. vista dateien externe festplatte kopieren aufgehängt,
  19. pc hängt sich auf bei kopieren zwischen platten,
  20. win7 pc hängt beim kopieren großer dateien,
  21. windows 8 kopieren von festplatte bricht ab,
  22. mein rechnr hängt sich beim kopieren immer auf,
  23. beim kopieren hängt sich der pc auf,
  24. windows 8 probleme kopieren,
  25. computer hängt sich auf beim kopieren
Die Seite wird geladen...

Rechner hängt sich beim Kopieren auf - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...