Rechner hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von lauch, 20.12.2011.

  1. lauch

    lauch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg ich hab nicht wirklich Ahnung ob es sich hierbei um ein Software oder Hardwareproblem handelt. Ich vermute aber, dass das ganze ein Hardwareproblem ist.
    Ich habe vor ca. 2 Monaten formatiert weil ich noch win32bit drauf hatte und jetzt endlich mal 64bit drauf haben wollte. Irgendwann nach dem Formatieren habe ich dann allerdings festgestellt dass jedesmal wenn ich meinen Jdownloader laufen hatte mein Rechner sich aufgehängt hat. Naja wenn ich also nicht gedownloadet habe gings. Hab dann Java neu installiert und so kram und es hängte sich immer noch auf. Dann dacht ich mir ach machst formatc halt noch mal und dann wirds aufhören.
    Jetzt nachdem ich format c mit ner anderen Windowsversion gemacht hängt sich der rechner immer noch auf. Ich hab keine Ahnung wie ich ne ordentliche Diagnose stellen kann... Kann mir jmd helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erster Schritt waere, die verwendeten Treiber zu kontrollieren.
    Sind diese von den Komponentenherstellern (speziell Mainboard und Grafikkarte) oder die von Windows mitgelieferten Treiber?

    Welche Hardware wird exakt verwendet? (so genau wie moeglich - inkl. Hersteller- und Modellbezeichnungen. Ebenfalls beim Netzteil, auch wenn das weniger fuer dein Problem verantwortlich sein wird.)
     
  4. lauch

    lauch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich poste mal mein System:

    Modell : OEM To Be Filled By O.E.M.
    Serialnummer : To Be Filled By O.E.M.
    Gehäuse : OEM Desktop
    Mainboard : ASRock 890GX Extreme3
    System BIOS : AMI (OEM) P2.50 10/06/2010
    Bus(se) : X-Bus PCI PCIe USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR3

    Prozessor(en)
    Prozessor : AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6C 3.31GHz/3.3GHz Turbo, 2GHz IMC, 6x 512kB L2, 6MB L3)

    Chipsatz
    Speichercontroller : ASRock RS780/880 Host Bridge 2x 2GHz (4GHz) FSB
    Speichercontroller : AMD F10 Athlon 64/Opteron/Sempron HT Hub 2x 2GHz (4GHz) FSB, 2x 2GB DIMM DDR3 2x 670MHz (1.34GHz)

    Speichermodul(e)
    Speichermodul : Golden Empire CL7-7-7 DDR3-1333 2GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (7-7-7-24 4-33-10-5)
    Speichermodul : Golden Empire CL7-7-7 DDR3-1333 2GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (7-7-7-24 4-33-10-5)

    Grafiksystem
    Grafikkarte : ATI Radeon HD 5800 Series (1440 SM5.0 725MHz, 1GB DDR5 4GHz 256-bit, PCIe 2.00 x16)

    Grafikprozessor
    OpenCL GP-Prozessor : ATI Radeon HD 5800 Series (1440SP 18C 725MHz, 1GB DDR5 4GHz 256-bit)
    Compute Shader Prozessor : ATI Radeon HD 5800 Series (1440SP 725MHz, 1GB DDR5 4GHz 256-bit)

    Physische Speichergeräte
    Seagate ST31000528AS (1TB, SATA300, 3.5", 7200rpm) : 932GB (C:) (D:)
    HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (E:)
    RSVKNMH PQBKPYV49U (SCSI, BD-R, DVD+-R-DL, CD-R) : k.A. (F:)

    Logischer Speichergeräte
    System-reserviert : 100MB (NTFS)
    Festplatte (C:) : 49GB (NTFS) @ Seagate ST31000528AS (1TB, SATA300, 3.5", 7200rpm)
    Festplatte (D:) : 883GB (NTFS) @ Seagate ST31000528AS (1TB, SATA300, 3.5", 7200rpm)
    CD-ROM/DVD (E:) : k.A. @ HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)
    CD-ROM/DVD (F:) : k.A. @ RSVKNMH PQBKPYV49U (SCSI, BD-R, DVD+-R-DL, CD-R)

    Peripherie
    LPC Hub Controller 1 : ATI (AMD) IXP SB600/700/800 SMBUS Controller
    LPC Hub Controller 2 : ASRock SB700/800 LPC host controller
    LPC Legacy Controller 1 : Nuovoton LPC
    Audio Gerät : ASRock IXP SB600 High Definition Audio Controller
    Audio Codec : VIA 0441h
    Audio Gerät : PC Partner Cypress HDMI Audio [Radeon HD 5800 Series]
    Serielle Port(s) : 1
    Laufwerkscontroller : ASRock SB700/800 SATA Controller [IDE mode]
    Laufwerkscontroller : ASRock SB700/800 IDE
    USB Controller 1 : ASRock SB700/800 USB OHCI0 Controller
    USB Controller 2 : ASRock SB700/800 USB EHCI Controller
    USB Controller 3 : ASRock SB700/800 USB OHCI0 Controller
    USB Controller 4 : ASRock SB700/800 USB EHCI Controller
    USB Controller 5 : ASRock SB700/800 USB OHCI2 Controller
    USB Controller 6 : ASRock SB700/800 USB OHCI0 Controller
    USB Controller 7 : ASRock SB700/800 USB EHCI Controller
    USB Controller 8 : ASRock Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller
    FireWire/1394 Controller 1 : ASRock VT6315 Series Firewire Controller
    System SMBus Controller 1 : ATI SB800 SMBus

    Drucker- und Faxgeräte
    Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
    Fax : Microsoft Shared Fax Driver (200x200)

    Netzwerkdienste
    Netzwerkadapter : Realtek PCIe GBE Family Controller (Ethernet, 100Mbps)
    Netzwerkadapter : TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle) (Ethernet)

    Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows 7 Ultimate 6.01.7601 (Service Pack 1)
    Platform Compliance : x64


    die Treiber hab ich auf den Herstellerseiten runtergeladen. Verwende nur einen Grafikkartentreiber und nen Chipsatztreiber und halt n Treiber für mein Logitechheadset
     
Thema: Rechner hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ASRock RS780/880

    ,
  2. sb700 lpc host controller [motorola] pci drivers

    ,
  3. asrock 890gx extreme3 hängt sich auf

    ,
  4. sb700 windows 7 hängt,
  5. probleme radeon 5800 logitech controller,
  6. SB700 USB OHCI0 Controller ASRock Incorporation ,
  7. ixp sb600 sm bus controller asrock
Die Seite wird geladen...

Rechner hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....