Rechner hängt sich auf bei Übergang in den Stand-by Modus

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ThinkPad-Fan, 14.11.2008.

  1. #1 ThinkPad-Fan, 14.11.2008
    ThinkPad-Fan

    ThinkPad-Fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe als Laie mal eine Frage an die Experten. Ich habe ein IBM-Notebook (ThinkPad T41) mit Windows XP (inkl. ServicePack 2 und 3), dass insgesamt sehr gut läuft. Wenn ich es eingeschaltet habe und es dann einige Minuten nicht benutze , soll entsprechend meiner Einstellung der Rechner in den Stand-by Modus schalten. Jetzt ist es aber so, dass der Rechner sich dabei öfters aufhängt. Dann ist immer nur das Bild zu sehen „Stand-by wird vorbereitet“ oder der Bildschirm ist einfach nur schwarz. In beiden Fällen muss der Rechner neu gestartet werden, wobei bei Neustart der Rechner die Laufwerke standardmäßig überprüft. Liegt das Problem nun an der Hardware oder an der Software und woran genau? Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Naboo1981, 14.11.2008
    Naboo1981

    Naboo1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Nach wieviel Minuten soll er denn standby gehen? und wie häufig geht er so standby pro tag?
     
  4. #3 ThinkPad-Fan, 14.11.2008
    ThinkPad-Fan

    ThinkPad-Fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Rechner gerade nicht vor mir, ich meine 10 Minuten. Ich hatte die Einstellungen aber schon öfters verändert (auch abschalten der Festplatte), das Ergebnis war immer gleich. Da ich den Rechner sehr unregelmäßig nutze, kann ich keine genauen Zahlen nennen. Ich würde sagen, dass der Rechner sich ca. bei 50% der Fälle aufhängt, dies war früher nicht der Fall.
     
Thema: Rechner hängt sich auf bei Übergang in den Stand-by Modus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp hängt sich auf im stand by

    ,
  2. pc hängt im standby modus win xp

    ,
  3. windows xp standby hängt sich auf

    ,
  4. pc hängt sich auf bei standby modus,
  5. windows xp hängt bei standby,
  6. xp übergang standby hängt sich auf,
  7. pc hängt sich auf vor standby modus xp,
  8. computer hängt sich bei übergang in standby auf,
  9. winxp szandby modus hängt sich auf,
  10. windows xp - standby modus hängt sich auf,
  11. 4core mainboard hängt sich im ruhezustand auf,
  12. standby modus windoes xp computer hängt sich auf,
  13. pc hängt mainboard standby,
  14. nach standby hängt sich rechner oft auf xp,
  15. win xp standby hängt sich auf
Die Seite wird geladen...

Rechner hängt sich auf bei Übergang in den Stand-by Modus - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Side by Side Konfiguration ungültig

    Side by Side Konfiguration ungültig: Wie oben schon beschrieben, komm dauerhaft diese Fehlermeldung "diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side by Side Konfiguration...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...