Rechner hängt immer kurz. Was tun ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von patz223, 25.08.2008.

  1. #1 patz223, 25.08.2008
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Seit paar Wochen habe ich das Problem an meinem Rechner.
    Windows läuft ohne Probleme doch es kommt immer vor das der PC alle Minute mal kurz für 5 Sekunden hängt, das heißt es geht nichts mehr, Maus reagiert nicht, Tastatur reagiert nicht. Windows bleibt an, stürzt nicht ab.

    Nach den paar Sekunden gehts alles wieder optimal, bis er dann mit einmal wieder paar Sekunden nicht reagiert.

    Nun meine Frage, wo liegt da das Problem?

    PC:

    AMD Athlon 2600
    80GB HDD Samsung
    512 MB RAM

    MFG Patz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Schwer zu sagen.

    Bei ungewöhnlichem Verhalten des Rechners:

    was wurde zuletzt installiert/umgestell?
    Welches Prog. greift unerlaubt auf das INet zu?
    Welches Prog verucht ein Update zu machen?
    VirenScan gemacht?
    Zufällig Logitech-Software SetPoint installiert?
    Weche Firewall?
    Wieviel Programme sind geöffnet?

    Schnbellmaßnahme:

    Alle Dateien im "Temp"-Ordner löschen
    Alle Cookies löschen
    Systemstart bereinigen (Start>Ausführen>msconfig eintippen und Enter drücken)
    Oben rechts auf den Reiter "Systemstart" gehen und mal alle Häkchen entfernen. Zwingender Neustart. Dann beobachten.
     
Thema: Rechner hängt immer kurz. Was tun ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt sich immer kurz auf

    ,
  2. pc hängt immer kurz

    ,
  3. computer hängt sich immer kurz auf

    ,
  4. pc hängt was tun,
  5. pc hängt alle paar sekunden kurz,
  6. windows xp hängt immer wieder kurz,
  7. pc hängt immer kurzzeitig,
  8. computer hängt was tun,
  9. windows xp hängt für sekunden,
  10. windows hängt immer kurz,
  11. computer hängt immer wieder kurz,
  12. was mache wenn windows immer kurz henkt,
  13. computer hängt sich auf was tun,
  14. windows xp hängt immer kurz,
  15. computer hängt kurz,
  16. rechner hängt sich immer kurz auf,
  17. pc hängt andauernd kurz,
  18. rechner hängt immer kurz,
  19. pc hängt sich immer wieder kurz auf,
  20. win xp hängt immer wieder ein paar sekunden,
  21. msconfig blockiert kurzzeitig rechner,
  22. windows 10 hängt immer kurz,
  23. windows xp hängt immer wieder kurzzeitig,
  24. rechner hängt kurzzeitig,
  25. pc hängt immer ganz kurz
Die Seite wird geladen...

Rechner hängt immer kurz. Was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...