Rechner hängt immer kurz. Was tun ?

Diskutiere Rechner hängt immer kurz. Was tun ? im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo... Seit paar Wochen habe ich das Problem an meinem Rechner. Windows läuft ohne Probleme doch es kommt immer vor das der PC alle Minute mal...

  1. #1 patz223, 25.08.2008
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Seit paar Wochen habe ich das Problem an meinem Rechner.
    Windows läuft ohne Probleme doch es kommt immer vor das der PC alle Minute mal kurz für 5 Sekunden hängt, das heißt es geht nichts mehr, Maus reagiert nicht, Tastatur reagiert nicht. Windows bleibt an, stürzt nicht ab.

    Nach den paar Sekunden gehts alles wieder optimal, bis er dann mit einmal wieder paar Sekunden nicht reagiert.

    Nun meine Frage, wo liegt da das Problem?

    PC:

    AMD Athlon 2600
    80GB HDD Samsung
    512 MB RAM

    MFG Patz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Schwer zu sagen.

    Bei ungewöhnlichem Verhalten des Rechners:

    was wurde zuletzt installiert/umgestell?
    Welches Prog. greift unerlaubt auf das INet zu?
    Welches Prog verucht ein Update zu machen?
    VirenScan gemacht?
    Zufällig Logitech-Software SetPoint installiert?
    Weche Firewall?
    Wieviel Programme sind geöffnet?

    Schnbellmaßnahme:

    Alle Dateien im "Temp"-Ordner löschen
    Alle Cookies löschen
    Systemstart bereinigen (Start>Ausführen>msconfig eintippen und Enter drücken)
    Oben rechts auf den Reiter "Systemstart" gehen und mal alle Häkchen entfernen. Zwingender Neustart. Dann beobachten.
     
Thema: Rechner hängt immer kurz. Was tun ?
Die Seite wird geladen...

Rechner hängt immer kurz. Was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

    Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?: Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...
  3. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  4. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  5. CMD32 blitzt kurz auf!

    CMD32 blitzt kurz auf!: habe seit einigen tagen ein echt nerviges problem und ich habe keine ahnung was das ganze soll. ich kann nur kurz CMD32 lesen und dann geht es...