rechner hängt beim hochfahren Hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von erto, 28.01.2007.

  1. erto

    erto Guest

    Hallo Leute,

    mein windows xp-Rechner bleibt beim Hochfahren an einer Stelle hängen.
    Seit dem nimmt er nichts mehr an... alles ausprobiert.
    Da ich über windows mein Rechner nicht zurücksetzen kann, habe ich mir gedacht, dass ich über MS-Dos dies mal versuchen sollte.

    Nur das Problem..ich weiß nicht wie man über ms-Dos den Rechner zurück an ein vorher gespeicherten Zeitpunkt zurücksetzt...

    Ich kenne die Befehle nicht ... bin nicht von der alten Schule...
    ein Mann vom Fach ist gefragt..wer kennt die Befehle zum zurücksetzen über die Ms-Dos funktion..gruß

    bitte um Hilfe...erto
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    versuche mal von der Windows XP CD zu starten -> Wiederherstellungskonsole dann gibst du die befehle fixboot und fixmbr ein.

    Hier im Forum gibt es auch eine Anleitung dazu wo es besser beschrieben wird.
     
  4. erto26

    erto26 Guest

    Danke für den Tip,

    d.h. ich lege die Windows xp CD ein und gehe auf reparieren oder wie...

    wo soll ich diese zwei Befehle eingeben.

    Bei windows xp kann ich es ja nich eingeben, oder meinst du ich gehe mit dieser Cd in die Ms-dos version und gib diese Befehle dort ein. Das würde sogar ich hinkriegen.

    Ich muß dazu sagen, daß ich noch eine weitere Kennung als Gast eingerichtet hatte. Dort kann ich Problemlos arbeiten... aber meine ganzen Daten sind auf der anderen Seite als Administrator gespeicher, also dort wo ich nicht rein komme...gibts eine Möglichkeit als Gast beim Administrator reinzuschauen und über die dortige windows funktion den Rechner zurückzusetzen.

    Übrigens beim hochfahren sagt er mir fatal error...und bleibt hängen!

    Gruß

    Danke euch noch mals...
     
  5. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hast du windows 2000?

    cd einlegen
    von cd booten
    im menü auf wiederherstellung durch konsole
    dann in der konsole die Befehle eingeben.
     
  6. #5 JonathanFreaks, 30.01.2007
    JonathanFreaks

    JonathanFreaks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon den abgesicherten modus ausgeführt ?
    oder die funktion "letzte bekannte funktionierende version" ?
    dazu müsstest du während des hochfahrens einen warmstart machen und beim hochfahren warten bis ein startmenü erscheint mit den genannten funktionen ! da dieses menü normalerweise vor den normalen bootroutinen anläuft, müsstest du dahin kommen.
    von cd booten musst du im bios einstellen BOOT->SELECT BOOT DEVICE->PRIMARY DEVICE ,und dann dein cd laufwerk auswählen EXIT AND SAVE SETTINGS , dannach hochfahren und taste drücken wenn nachricht von cd erscheint !

    viel glück !

    jonathan
     
Thema: rechner hängt beim hochfahren Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim hochfahren zurücksetzen

    ,
  2. pc hängt beim hochfahren dos

    ,
  3. beim booten bleibt der PC auf MS-DOS stehen

    ,
  4. pc zurücksetzen msdos,
  5. Windows xp beim Hoch fahren DOS öffnen,
  6. bios hängt beim speicherhochzählen,
  7. rechner bleibt bei dos hängen
Die Seite wird geladen...

rechner hängt beim hochfahren Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...