Rechner hängt bei Games

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Strahlemann, 26.09.2007.

1. #1 Strahlemann, 26.09.2007
    Strahlemann

Strahlemann Neuer Benutzer

Servus,

seid ca. 6 Tagen hängt sich mein Rechner immer beim Spielen auf. Ich spiele BF2 und GhostRecon2. Mitten im Spiel, immer zu andren Zeiten, hängt sich der Rechner auf. Das Bild friert ein und der Sound bleibt hängen. Der Rechern ist nicht mal n Jahr alt. Kann mir einer einen Tip geben woran das liegt oder braucht ihr noch mehr Infos?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Überprüf mal mit Everest deine Temperaturen und Spannungen und schreib sie hier, mach ausserdem mal einen memtest

4. #3 Strahlemann, 26.09.2007
    Strahlemann

Laut WebTemp hat sich an den Temperaturen nichts geändert:

Cpu: durschn 49, max 57
    Gpu: durschn 68, max 81
    HDD: durschn 29, max 30
    3,28V: 3,26 bis 3,28
    11,93V: 11,62 bis 11,99
    1,16V: 1,15 bis 1,26

Das memtest muss ich noch machen

5. #4 Strahlemann, 27.09.2007
    Strahlemann

Der memtest war erfolglos.

GR2 hat mich "gezwungen" einen neuen ATI-Treiber zu installieren. Jetzt hab ich fast 2 Stunden gebraucht um alles von ATI zu löschen. Mit den alten Treiber läuft das System, bis jetzt, Fehlerfrei.

6. #5 Invidious, 27.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hi, lösch mal die alten Treiberreste komplett mit dem Driver Cleaner und installiere dann die aktuellen Grafiktreiber für deine Grafikkarte. :)

7. #6 Strahlemann, 27.09.2007
    Strahlemann

Das hab ich versucht. Das gleiche Prob wieder. Egal ob mit ATI- oder mit den Sapphire-Treibern. Jetzt ist wieder der drauf, der der GrKa beilag und schon läuft wieder alles.

Jetzt kauft man sich seid Jahren mal wieder ne ATI und hat immer noch die gleichen Probleme......

8. #7 Lucky Striker, 28.09.2007
    Lucky Striker

Lucky Striker Guest

9. #8 Lucky Striker, 30.09.2007
    Lucky Striker

Lucky Striker Guest

hi ... ich hab das gleiche problem... alle programme die ihr empfohlen habt, hab ich auch gemacht. Memtest zeigt mir nix an, formatiert habe ich schon und habe die Treiber für die Grafikkarte neuinstalliert, aber das problem ist immer noch da. Am schnellsten ist der Fehler bei CS und Silkroad. Das Bild gefriert, der Ton bleibt hängen und ich verzweifele... nach dem formatieren war es sogar noch schlimmer, wie davor. Ich werde bald verrückt und hoffe auf schnelle antwort, weil mir mein com. sehr am herzen liegt .... Hier das Testergebniss:Temperaturen:
    Motherboard 36 °C (97 °F)
    CPU 40 °C (104 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 54 °C (129 °F)
    MAXTOR STM3250820AS 32 °C (90 °F)

Kühllüfter:
    CPU 2596 RPM

Spannungswerte:
    CPU Core 1.26 V
    +3.3 V 3.31 V
    +5 V 5.05 V
    +12 V 11.13 V
    -12 V 0.64 V
    -5 V 2.09 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.87 V
    VBAT Batterie 0.58 V
    Debug Info F FF 41 FF
    Debug Info T 36 40 255
    Debug Info V 4F 00 CF BD B8 C3 CD (01)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 30.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Alles im grünen Bereich. Bei der CPU ab 50-65 wirds kritisch.

Am besten defragmentierst du erstmal dann räumst du mit CCleaner dein Rechner etwas auf. Dann stellst du unnötige Dienste ab und guckst mit STRG AL ENTF deine Auslastung,Anwendungen,Prozesse nach.

http://ccleaner.softonic.de/

http://software-portal.faz.net/ie/54031

12. #10 Lucky Striker, 30.09.2007
    Lucky Striker

Lucky Striker Guest

Also erst mal thx für deine hilfe, aber ich hab gestern erst defragmentiert, weil ich ein virus in verdacht hatte. also aufgeräumt ist er. Zum PC: NVidea Geforce 7600 , 2 GB Ram, 400 GB festplatte, Intel Pentium D und ein viertel jahr alt. Ich guck ma grad nach den diensten un so... also es sind 24 prozesse und eine auslastung von 0-4 %

Thema:

Rechner hängt bei Games

Die Seite wird geladen...

Rechner hängt bei Games - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...