Rechner hängt...Arbeitsspeicher?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mec10, 19.01.2010.

  1. mec10

    mec10 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe vor einigen Wochen XP prof. (SP3) drauf gemacht, und so langsam habe ich Probleme mit meinem Rechner.
    Ich denke, es liegt irgendwie an meinen Arbeitsspeicher.
    Wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig mache, hängt mein Rechner, wenn ich mir Filme per Livestream anschaue-besonders im Vollbildmodus- hängt er auch einwenig und zeigt den Film nur langsam hintereinander.


    ICH HABE VON SOWAS KEINE AHNUNG, aber ihr könnt mit folgenden Daten vielleicht was anfangen.
    Ich habe das Prog. Everest Home Edition und damit hab ich folgende Daten
    ermittelt:
    Arbeitsspeicher 1791MB, ca. 700 MB sind noch Frei
    Auslagerungsdateien:
    Gesamt 3685MB, Belegt: ca. 1257MB

    virtueller Speicher:
    Gesamt 5477MB, Belegt: ca. 2377MB

    Habe ich vielleicht sogar zu wenig Arbeitsspeicher?, aber solche Probleme hatte ich sonst nie...hmm.... oder muss nur was konfiguriert werden???

    Mein Laptop: Medion Akoya 12-Zoll Kristall-Design-Notebook bei Aldi » billigdrucker.de Drucker, Tinte, Toner


    Danke im Voraus

    M:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kaminari, 19.01.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub eher es liegt an der grafik als am ram oder an der cpu, wird evtl zu heiß?
     
  4. #3 mec10, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    mec10

    mec10 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit "zu heiß". Ich glaube rechts ist der Lüfter, dort ist es eigentlich immer warm, aber nicht heiß.
    Hmm...sind denn meine Einstellungen OK? auch die des Virt. Speichers


    Angenommen es liegt an der Grafik, kann mir dann jmd. sagen welchen treiber ich installieren muss?:D
     
  5. #4 Kaminari, 19.01.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann mir einfach nach deiner beschreibung nicht vorstellen, das es am ram liegt.

    du hast wenn ich dich richtig verstanden habe, den pc bzw das laptop mit win xp pro sp3 neu aufgesetzt?

    hast du denn auch alle treiber (also graka, mainboard...) aktualisiert?
     
  6. mec10

    mec10 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe eigentlich soweit ich weiß alle treiber druaf gemacht.

    Wieso ich noch glaube, dass es am Speicher liegen könnte ist, wenn ich viele Sachen gleichzeitg mache (Movie, MSN,....), so habe ich kein vollen zugriff mehr auf z.B. Arbeitsplatz, ich kann da nicht z.b. auf EIGENSCHAFTEN gehen oder so. Oder ich kann keine Programme öffnen, steht was von Speicher...
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Sollten alle Treiber installiert sein und die Probleme erst jetzt aufgetreten sein, so solltest du als allererstes die Kiste mal nach Schädlingen durchsuchen.
    Nach einem Speicherfehler klingt das eher nicht.
    Temperaturen sind bei Laptops i.d.R. unter Last ein großes Problem.
    Diese solltest du definitiv überprüfen!
    Wenn du den Speicher in Verdacht hast, dann testest in halt einfach mit einem entsprechenden Tool (Memtest86 z.B.)

    Was steht da von Speicher?

    Hast du den Grakatreiber installiert?
    Wie es scheint hast du eine "shared memory"-Grafiklösung, was bedeutet, dass die Graka einen Teil deines Hauptspeichers verwendet und keinen eigenen Speicher mitbringt (ist bei vielen Onboardlösung
    Standard, aber bringt seine Nachteile mit, denn Grafikkartenspeicher ist viel performanter als der Hauptspeicher!)
    Wieviel sie bekommt kannst du im Bios festlegen.
    Wenn möglich solltest du mal versuchen der Graka mehr RAM zuzuweisen.
    Als erstes muss aber sichergestellt werden, dass die Kiste nicht verseucht ist und dass Chipsatz- sowie Grakatreiber entsprechend installiert sind.

    Alle Treiber für dein Gerät findest du bei Medion!

    Gruß Joel
     
  8. mec10

    mec10 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo Freunde,

    ich habe soeben meinen Rechner -mit das von euch vorgeschlagene Programm- Memtest86 laufen lassen, ca. 3,5h.wird er Scan nie beendet?
    Unter errors steht 0, sind sonst irgendwelche Dateien für euch wichtig um zu wissen was sache ist?
    Im Anhang habe ich ein Bild beigefühgt, vielleicht verratet euch das mehr.

    Danke
     

    Anhänge:

  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. mec10

    mec10 Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    soeben ist erneut diese Fehlermeldung erschienen.

    "Zum Ausführen dieses Programms ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Beenden Sie andere Programme, und wiederholen Sie den Vorgang."

    Ich habe folgende Programme am laufen, Word, Mozilla, Explorer, MSN, Musik, Eigene Dateien.

    ????
     
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, erstell mal nen Systembericht mit Everest und schicke ihn an meine Mail (ist per PN auf dem Weg zu dir).
    Wie siehts mit dem Speicherplatz auf deiner Systempartition aus? Vielleicht gibt es ein Problem mit der Auslagerungsdatei, obwohl die Anwendungen nicht gerade die üblen Speicherfresser sind???
    Folgendes solltest du definitiv machen:
    1. Ccleaner herunterladen und installieren. Dann das Programm starten und dein System damit bereinigen! (Ist übrigens eins der besten Freewaretools, die ich kenne)
    2. Defragmentiere mal deine Festplatte. Entweder mit dem Windows-Defragger oder einem der dutzenden Tools.

    Dann schauen wir mal weiter.
    Gruß Joel
     
Thema: Rechner hängt...Arbeitsspeicher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher hängt

    ,
  2. pc hängt arbeitsspeicher

    ,
  3. pc hängt sich auf arbeitsspeicher

    ,
  4. pc hängt sich ständig auf neuer Arbeitsspeicher,
  5. arbeitsspeicher wird heiß hängt,
  6. pc hängt sich auf und arbeitsspeicher heiß,
  7. pc hängt mehr arbeitsspeicher,
  8. hängt der pc wegen wenig ram?,
  9. warum hängt sich der ram auf,
  10. pc hängt sich auf speicher,
  11. computer hängt wegen arbeitsspeicher,
  12. mein arbeitsspeicher hackt,
  13. pc hängt sich ständig auf-ram??,
  14. pc hängt sich auf liegt das an ram,
  15. Computer hängt sich auf! xp Arbeitsspeicher?,
  16. pc hängt ram sehr heiß,
  17. pc hakt liegt es am arbeitsspeicher,
  18. computer hängt sich auf arbeitsspeicher,
  19. computer hängt arbeitsspeicher,
  20. arbeitsspeicher computer hängt,
  21. computer hängt sich auf bei mehreren programmen arbeitsspeicher,
  22. wenn ich ein film anschaue und fullscreen mache wird es langsamer,
  23. wenn ich vollbild mache hängt,
  24. pc hängt ab und zu ram,
  25. pc hakt zu wenig arbeitsspeicher
Die Seite wird geladen...

Rechner hängt...Arbeitsspeicher? - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...