Rechner ghet nicht an - Kontaktspray?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 02.09.2008.

  1. #1 Z4NZ1B4R, 02.09.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also ich hab folgendes problem:

    der Rechenr von meinem Bro geht irgendwie nicht an

    wenn man auf den Knopfdrück passiert nichts, kein licht geht an und die lüfter drehen sich auch nicht.

    das geht jetzt seit ein paar wochen so und ich hab eifnach keine Lösung

    jetzt wollt ichs mal mit kontaktspray versuchen, ich weis aber nicht ob man das auch auf so einer recht empfindlichen Platine (mobo) machen kann. Also ich wollt jetzt die Verbindungsstecker/kabel von anschaltknopf bis zum mobo "sprayen".
    geht das? oder hau ich da eher was kaputt als das ich da irgendwie was heile krieg?


    was könnte ich denn sonst noch versuchen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 02.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo du Killerkrabs... :D
    ... du machst deinen Namen ja alle Ehre....!
    Versuch doch erstmal mit einen Multi das NT zu überprüfen und geh mit der Dose nur in die Disco!!
    Gruß Michael
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 02.09.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    das NT habe ich bereits geprüft, das läuft bestens^^

    ich muss hinzufügen ,dass ich es gewagt hab 2GB Ram einzubauen (natürlich den richtigen!) und ich hab auch Vista installiert, doch der Rechner lief bestimmt 2 Monate ohne probleme.

    nur mal so nebenbei: (wenn glaubt, dass das NT zu schwach ist) Das NT würde doch so lange laufen bis es überbelastet ist, oder? also würde das eig. bis zum öffnen eines Spiel laufen oder so , näh?
     
  5. #4 michael1000, 02.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ein zu schwaches NT sollte zumindest den Bootvorgang einleiten, bevor überhaupt was abstürzt...

    Wenn das NT okay ist, tippe ich auf MB oder CPU - da ja überhaupt nichts anfährt!!!
    Vielleicht eine CPU zum Testen übrig? Wenn ja, dann alles raus bis auf einen (!) Ram und CPU und hören was für Töne kommen (falls Speaker vorhanden).
    Gruß Michael
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 02.09.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    joa, werd ich gleich mal nachgucken

    aber kann/darf ich denn da nun mitm kontakt spray beigehen?
     
  7. #6 michael1000, 03.09.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Kontaktspray ist tödlich, nicht nur für die Leiterbahnen auf der Platine!
    Falls da was eingenebelt wird oder ein Tropfen verirrt sich, gibt es Kuzschlüsse der besonderen Art!
    Bau lieber den Einschaltknopf mal aus und überprücke die Pole...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner ghet nicht an - Kontaktspray?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontaktspray computer

    ,
  2. kontaktspray arbeitsspeicher

    ,
  3. kontaktspray im pc

    ,
  4. kontaktspray auf arbeitsspeicher,
  5. ram kontaktspray,
  6. kontaktspray rechner,
  7. kontaktspray startet nicht,
  8. kontaktspray pc,
  9. kontaktspray in ram,
  10. motherboard mit kontaktspray,
  11. kontaktspray für computer,
  12. platinen kontaktspray,
  13. computer funktioniert nicht mehr kontaktspray,
  14. kontaktspray im computer,
  15. platine kontaktspray,
  16. motherboard kontaktspray,
  17. platine mit kontaktspray,
  18. kontaktspray auf cpu,
  19. leiterbahn sprayen,
  20. kontaktspray ram,
  21. mainboard kontaktspray
Die Seite wird geladen...

Rechner ghet nicht an - Kontaktspray? - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...