rechner geht unerwartet aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trend, 31.07.2007.

  1. Trend

    Trend Guest

    seid ungefähr 2 wochen geht mein computer laufend unerwartet aus und startet neu ich hab mein pc inzwischen schon 2x formatiert dann läuft er 3 tage wieder und das problem taucht wieder auf

    mein system

    Mainboard: Asus A8N32-sli deluxe
    Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
    Grafikkarte: 2x Geforce 7600gt
    falls nötig Festplatte: Western Digital WD5000KS 500gb
    Arbeitsspeicher: 2x infineon DDR-RAM 1024 mb


    und benutze windows xp professionell mit service pack 2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 31.07.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi


    Schau mal ins Bios - Poste die dort angezeigten Spannungen und Temperaturen
    Du findest die Daten im PC Health Status oder im Hardwaremonitor




    Grüße
     
  4. Trend

    Trend Guest

    CPU Temperature [47°C/116.5°F]
    MB Temperature [39°C/102°F]

    CPU Fan Speed [2410RPM]
    Chassis Fan 1 Speed [3901RPM]
    Power Fan Speed [N/A]

    VCORE Voltage [1.440V]
    3.3V Voltage [3.312V]
    5V Voltage [4.972V]
    12V Voltage [12.032]

    so ich hoffe das ist das richtige
     
  5. #4 K@rsten, 31.07.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Die Werte sind so absolut in Ordnung.


    Wird dann ein Fehler angezeigt?
    Ein Bluescreen (blauer Bildschirm)?
    Kann man ein Piepsen hören?




    Grüße
     
  6. Trend

    Trend Guest

    ja es zeigt einen blauen bildschirm und da steht auch was geschrieben aber der blaue bildschirm ist vllt ne sekunde oder so da und denn startet der rechner schon wieder neu so das man kein word lesen kann

    und man kann kein peipsen höhren
     
  7. Trend

    Trend Guest

    so ich hab das jetzt deaktieviert war das denn alles ?
     
  8. #7 splasch, 31.07.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn er immer Bluescrenn bring mit einen anschließenden reset.Dann were mal interresant ob immer der gleiche Fehler auftritt oder obs unterschiedliche Softwarefehler sind die Auftretten.

    Aber meisten ist bei solchen fehler der Ram Speicher defekt.
    Du kanst dir das Tool Memtest von microsoft runter laden und damit deinen Speicher brüfen. Warscheinlich wirst den Austauschen müssen.

    Mfg Splasch
     
  9. Trend

    Trend Guest

    wo bekomm ich denn diese programm her ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 31.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich würde zuerst mal in der Ereignisanzeige nachsehen, welche Fehler dort aufgeführt werden. Den Speicher kann man dann immer noch testen.....
     
  12. #10 K@rsten, 31.07.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
Thema: rechner geht unerwartet aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer geht ständig unerwartet aus

    ,
  2. pc geht unerwartet aus

    ,
  3. warum geht ein computer unerwartet aus

Die Seite wird geladen...

rechner geht unerwartet aus - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...