Rechner geht nicht mit Schalter an

Diskutiere Rechner geht nicht mit Schalter an im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi habe einen Rechenr zusammen gebaut. Die Teile passen auch alle zueinander, allerdings geht der Rechner nicht per Schalter an. Wenn ich auf dem...

  1. #1 kawageri, 18.07.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi

    habe einen Rechenr zusammen gebaut. Die Teile passen auch alle zueinander, allerdings geht der Rechner nicht per Schalter an.
    Wenn ich auf dem Mainboard den Jumper umstecke, sodass der Rechner angehen soll, wenn er Strom bekommt, funktioniert er.

    Wodran kann das liegen? Schalterkabel ist am Mainboard, auch an der Richtigen Stelle.

    mfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 18.07.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kannst du einen Defekt des Mainboards ausschließen ?
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    dann wirds am einschaltknopf vom gehäuse liegen...
     
  5. #4 violentviper, 18.07.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Achja hast auch den Anschaltstecker in den richtigen Steckplatz von Mainboard gesteckt ?
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich glaube wenn er weiß was er auf dem mainboard überbrücken muss damit der pc angeht dann weiß er auch wo er den stecker anbringen muss. aber das problem hatte ich auch mal... habe den pc immer mit einem schraubenzieher eingeschaltet...

    ich würde das gehäuse zerlegen und nach dem fehler suchen...
     
  7. #6 kawageri, 18.07.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Also stecker sitzt am richtigen Platz. Einen defekt vom Mainboard kann ich nicht ausschließen. Denke aber mal, dass es entweder am Schalter selber liegt oder am Kabel.

    Gehäuse ist noch zerlegt und noch habe ich keinen fehler gefunden.

    So werde den Schalter aber erstmal überbrücken und guckn ob der Rechenr richtig läuft.

    aber danke für die Hilfe schonmal, wenn einer noch ne idee hat, meldet euch.
     
  8. #7 kawageri, 18.07.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    so, der Rechner geht zwar jetzt mit dem Schalter an, allerdings nur wenn man, den Stecker vom netzteil abzieht und einige Sekunden wartet. Den stecker wieder reinsteckt und dann auf den Schalter drückt.
    Wenn man den rechner neu starten will, muss man diesen Runterfahren, da auch die Neustartfunktion unter den umständen nicht funktioniert. ziemlich nervige Sache vorallem beim Installieren von Windows. Wenn man ihn allerdings trotzdem auffordert neu zu starten, fährt er normal runter, geht nur nicht aus bzw startet auch nciht neu.
     
  9. #8 kawageri, 23.07.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    hat keiner ne ahnung wo dran dass liegen könnte?
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kugelsprung, 23.07.2008
    kugelsprung

    kugelsprung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ach dann beseitige doch einfach die Fehlerfolgen: Kauf dir ne Steckerleiste mit Schalter für 10 Euro, das wirkt dann auch wie Stecker ziehen, wenn du die ausmachst. Und so oft startet man ja nun auch nich neu, oder?
     
  12. #10 kawageri, 23.07.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    wäre ne möglichkeit, aber der rechner ist für meinen Chef und da will ich dann doch schon gute arbeit abgeben, vorallem weil ich erst seit 3 wochen bei der Firma arbeite.
     
Thema: Rechner geht nicht mit Schalter an
Die Seite wird geladen...

Rechner geht nicht mit Schalter an - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...