Rechner geht aus ...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ridnic, 29.04.2006.

  1. Ridnic

    Ridnic Guest

    Hallo Leutz,
    ich habe ein großes Problem, dazu sei gesagt, dass ich bereits viele Foren durchsucht habe und viele Threads über eine ähnliche Problematik gelesen habe, jedoch immernoch nicht weitergekommen bin.

    Wie der Threadname schon sagt, geht mein Computer einfach aus, undzwar dann, wenn ich spielen will(z.b. Oblivion).

    Am CPU liegts glaube ich nicht, da ich wärend des Spielens die Temperatur und RPM des Kühlers im Blick hatte. Die Shutdown Temperatur ist bei mir gar nicht eingestelt, also kann es daran auchnicht liegen.
    Das Netzteil dürfte es eigentlich auch nicht sein(hab 420 Watt und nen Kumpel hat ähnlichen Rechner wie ich, nen 450 Watt Netzteil und sogar ne Festplatte und nen Laufwerk mehr dran).
    Ein weiterer Gedankengang bezog sich auf den RAM. Ich habe meinen RAM getestet(memtest) und da war alles normal, nichts destotrotz glaube ich, das im Bios evtl. Einstellungen hierzu falsch bzw fehlerhaft sind(leider kenn ich mich damit kaum aus).

    Ich stoße langsam aber sicher an meine Grenzen und komme nicht weiter und würde mich daher sehr freuen von euch Hilfe zu erhalten.

    Hinweise zu meinem Comp:
    - Asus A8R-MVP Motherboard
    - 420 Watt Levicom Netzteil
    - 2x1024 MB Ram TwinCorsair im Dualchan
    - Radeon Sapphire x1800xt
    - Athlon 64 3500 E6
    - Artic Cooling Silencer 64 Ultra TC
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 29.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Poste mal nach dem Chrash die Spannungen und Temperaturen aus dem Bios



    Grüße
     
  4. Ridnic

    Ridnic Guest

    K, also anch dem Crash konnte ich dem BIOS folgende Daten entnehmen:

    CPU Temp: 42°C
    MB Temp: 33°C

    VCORE Voltage: 1,42 V
    3.3 Voltage: 3,29 V
    5 V: 5,16 V
    12 V: 11,91 V
     
  5. #4 PcFrEaK, 29.04.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    deine 5v leitung ist etwas hoch...

    kannste mal ien anderes netzteil testen?
     
  6. Ridnic

    Ridnic Guest

    Hab leider nur noch das 300 Watt Netzteil meines alten PC's :/
     
Thema:

Rechner geht aus ...

Die Seite wird geladen...

Rechner geht aus ... - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...