Rechner für max. Sims 3 + PETS

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CaptainDusky, 12.06.2014.

1. #1 CaptainDusky, 12.06.2014
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

ich bin gerade dabei, für meine Schwester einen Rechner zusammenzustellen.
    Vllt. hat ja jemand Verbesserungsvorschläge oder sieht was, was ich übersehen habe :)

Hier einmal die Zusammenstellung, wie ich sie mir gedacht habe:

Board: ASRock Z77 Pro3
    CPU: Intel i3-2120
    RAM: Kingston HyperX PC3-12800 8GB
    HDD: Wester Digital WD10EZEX
    Netzteil: Straight Power BQT E9 400W
    Gehäuse: Cooltek K3 Evolution
    Graka: AXLE nVidia GeForce 9800GTX+
    DVDRW: GH24NS70

Damit komme ich schon rechnerisch auf 600,- EUR (jetzt mal nur mit Amazon-Preisen gerechnet), was eigentlich das Budget übertrifft.

Vorhanden ist ein VGA-TFT Monitor, der auch bleiben soll.
    Hauptsächlich für Internet, das grafisch auswändigste Spiel ist SIMS 3 mit dem PETS-AddOn und Zoo Tycoon

Das größte Sorgenkind ist mir dabei natürlich die Grafikkarte, es gibt ja eine schöne Liste auf simswiki, aber sucht man dann nach "GeForce 9800GTX+" gibt es hundert Auswahlmöglichkeiten, bei der man zu schnell auch nach irgendwelchen Light-Versionen greifen kann. Daher bin ich mir bei der AXLE nicht sicher, ob die reicht.

Ich hoffe, jemand hat Änderungsvorschläge, damit sie ihr ganzen Konfirmationsgeld nicht für den Rechner ausgeben muss :)

Gruß

Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 12.06.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Grob überschlagen komme ich ohne Grafikkarte auf ca. 420€. Es werden sich aber bestimmt noch die Spezialisten hier melden. Die Grafikkarte ist von 2008. Deshalb wirst du sie kaum finden.

4. #3 xandros, 13.06.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf dieser Karte kommt der alte NVidia G92b zum Einsatz. Der gleiche Chip ist auch auf den Modellen der GT230 V.2-, GTS240- und GT250 Green-Serie verbaut worden.

5. #4 domdom-88, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Die 9800 ist uralt, genauso wie das Spiel. Diese heute noch zu kaufen, wäre völliger Schwachsinn ;)

Ich könnte dir z.B. diese empfehlen:
    Gigabyte GeForce GTX 650 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI

Die ist mehr als ausreichend und aktuell. Reicht aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch locker für Sims 4, was im Herbst rauskommt ;)

Amazon ist im Übrigen zu teuer für Hardwarekomponenten, schau mal lieber bei Hardwareversand, Mindfactory, Alternate, oder so nach...

Der Rest der Konfiguration scheint zu passen, sofern du den Ram mit der QVL (Liste zur Speicherunterstützung) des Mainboards abgeglichen hast.

Edit: Mumpitz, der Prozessor ist auch von vorgestern, ich stell dir am besten mal was komplett zusammen :D

6. #5 domdom-88, 13.06.2014
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

So, nochmal von vorne, damit auch alles zusammen passt und du hier nicht Bauteile aus 3 Technik-Generationen zusammenschusterst:

Intel Core i3-4130 Box, LGA1150

ASUS H81-Plus, Sockel 1150, ATX

8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

Gigabyte GeForce GTX 650 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI

WD Blue 1TB 6Gb's

LiteOn iHAS124-04 schwarz SATA

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold

Cooltek K3 Evo Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Ob's nun Windows 7 oder 8 wird, musst du wissen.
    Hier wäre ich bei 562,65 € zzgl. Versand.

7. #6 stockcarpilot, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Windows 7 Professional 64 Bit bekommst du bei Ebay für 30€. Die 50€ kannst du hier schon mal sparen. Habe selber schon 2 Lizenzen gekauft und jetzt die3. Funktionierte ohne Probleme. Muss natürlich ein seriöser Händler sein.

Noch ein Tipp. Wenn du die Produkte über Geizhalz bei Hardwareversand in den Warenkorb legst, sparst du teilweise ca. 8% vom Preis. Außerdem bekommst du noch für Neukunden einen 5€ Gutschein.

http://geizhals.de/
    http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/hardwareversand

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 CaptainDusky, 02.07.2014
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Mein Dank gilt domdom-88, Rechner läuft hervorragend.
    Preislich lag die Hardware jetzt bei 454,84; Windows 7 Pro bei eBay für 31,90.

Habe dort testweise mal 'ne Runde 0 a.d. auf einer 4er-Map mit 4 Spielern gezockt. Bis auf ganz kleine Ruckler in den Kämpfen lief es super durch.
    Mein eigener Rechner (eMachine mit separater GraKa) hat schon auf der 2er Map mit 2 Spielern weniger Leistung.

Und auch Danke an stockcarpilot für den Tipp mit dem Gutschein.

Ich bin begeistert. Danke schön.

10. #8 stockcarpilot, 02.07.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Danke für die positive Rückmeldung und schön das alles geklappt hat.

Thema:

Rechner für max. Sims 3 + PETS

Die Seite wird geladen...

Rechner für max. Sims 3 + PETS - Ähnliche Themen

1. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...