rechner friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lala_thefirst, 12.12.2007.

  1. #1 lala_thefirst, 12.12.2007
    lala_thefirst

    lala_thefirst Guest

    Halli hallo,

    Das erste mal dass ich mich an ein Forum wende. Ich bin am verzweifeln und zwar habe ich folgendes Problem.

    Ich habe mein altes vollfunktionstüchtiges Mainboard mit der cpu und allem anderen also komplett in ein anderes Gehäuse gebaut. ... Als ich ihn dann angeschaltet habe, friert der Rechner direkt am anfang ein wenn das Bild von Asus kommt (wo man del drückt für bios etc) ich kann dann nichts machen nicht ins bios der affengriff klappt auch nicht garnix... So meine Vermutung war, es liegt am Mainboard, weil ich die grafikkarte schon getestet hatte. der Ram müsste eigetnlich heile sein hab ich aber noch nicht getestet...

    Also mainboard oder bios... Hab mir dann einfach ein neues Mainboard gekauft ... alles umgebaut... genau das gleiche Problem ... Netzteil ist auch nicth schuld...

    HILFE ... ^^ danke im Vorraus Lala_TheFirst
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 12.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hast du nur ein neues board gekauft oder auch gleich eine neue cpu mit dazu?

    und du hast dir erst ein neues board gekauft ohne vorher den wesentlich schneller zu wechselnden und günstigeren ram zu testen??? :D

    also da du das board schon getauscht hast... und die grafikkarte auch schon (wie auch immer) überprüft hast... wirds wohl am ram liegen? meinst nicht auch? ...

    also erstmal den ram ausbauen und ihn entweder in einem anderen system testen oder einfach für das board passenden ram besorgen (und wenns nur geliehen zum test ist) einbauen und nochmal probieren...

    häng dabei bitte alle anderen geräte vom board... also sämtliche pci-karten sollen raus und auch die usb-geräte abziehen... dann testen...
     
  4. #3 lala_thefirst, 12.12.2007
    lala_thefirst

    lala_thefirst Guest

    Ja klar ... den wollte ich auch noch testen nur habe ich keinen hier und muss erst zu nem freund wollte aber noch ausschließen ob es was anderes sein könnte...

    eigtl nicht oder ???

    festplatte oder so weil das nähmlich nicht die gleiche wie vorher ist sondern ne alte ide
     
  5. #4 Schrauber, 12.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    dazu gehört auch die festplatte... es sollen lediglich der ram... die cpu und kühler... und die grafikkarte angeschlossen und gesteckt sein... mehr nicht. damit umgehst du mögliche fehlerquellen... denn wenn der fehler dann so trotzdem nochbesteht kann es nur noch am ram liegen...
     
  6. #5 lala_thefirst, 12.12.2007
    lala_thefirst

    lala_thefirst Guest

    ^^ kommt davon wenn ich so gründlich lese :p .. ja gut danke ich werds mal ausprobieren ...

    schonmal danke für die schnelle hilfe....

    lala_thefirst
     
Thema:

rechner friert ein

Die Seite wird geladen...

rechner friert ein - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....