Rechner friert ein

Diskutiere Rechner friert ein im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe seit einiger Zeit probleme mit meinem rechner er friert unregelmässig ein , 1-2 mal am tag wenn er rennt. Oder er fängt an zu...

  1. Suite

    Suite Guest

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit probleme mit meinem rechner er friert unregelmässig ein , 1-2 mal am tag wenn er rennt. Oder er fängt an zu laggen 1-2 sekunden laggs alle paar sekunden. Ich habe vor kurzem die Festplatte getauscht weil ich mir recht sicher war das problem könnte da liegen das problem besteht weiterhin. Mittlerweile denke ich er könnte zu heiss werden zurzeit habe ich n Großen Ventilator vor dem Rechner liegen der Rechner sollte also kühl sein das Problem tritt trotzdem Sporadisch weiter auf.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Gruss Suite


    Mein System :

    Amd AM2 x2 4600+ mit boxkühler
    Asus M2N32Sli deluxe
    2 Wester Digital Sata 2 platten
    Geforce 7900 GTX
    500 w Netzteil
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    wenn du meinst er ist heiss, dann sag uns mal die temperaturen ;)
     
  4. Suite

    Suite Guest

    Temperaturen zwischen 42-52 laut bios speedfan zeigt mir 42 bis - 60 an
     
  5. #4 Zain615, 03.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Haste vllt ein Virus aufm PC ??
     
  6. #5 wolfheart, 03.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Suite,

    Du kannst Dir auch mal folgende Dinge durch den Kopf gehen lassen:

    Grafikkartentreiber aktuallisieren:
    Für Deine sollte der hier richtig sein
    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

    RAM überprüfen:
    Bysoft würde zugemüllte RAM aufräumen
    http://bysoft-freeram.softonic.de/
    Memtest zeigt Dir an, ob ein RAM defekt ist
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads
    Mindestens 4 Stunden laufen lassen. Zeigt er Fehler an, dann hat Dein RAM ein Problem. Nach 4 Stunden oder längern dann bitte abschalten. Der läuft sonst unendlich.
     
  7. Suite

    Suite Guest

    Aktueller Grakatreiber ist drauf Ram ist auch aufgeräumt durch Tuneup Utilitys

    Den Ramcheck werd ich später mal rennen lassen danke erstmal.


    Kann es vielleicht sein das mein Netzteil einen weg hat oder zu schwach ist ?
     
  8. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    nein, das netzeil hat genug watt, aber du könntest ja mal ein anderes ausprobieren.
     
  9. Suite

    Suite Guest

    Ja könnte ich wenn ich eins hätte hab da son verdacht hab nun n anderen Cpu Kühler drauf und die Temperaturen sind nochmal 4-5 Grad runter gegangen soweit erstmal danke.
     
  10. Suite

    Suite Guest

    Ramcheck ist gelaufen hat keine Fehler entdeckt das Problem besteht weiterhin wie ich gerade mal wieder feststellen musste, dabei is mir aufgefallen das der Computer sich aufhängt beim suchen der Cd/Dvd Laufwerke und Festplatten!
     
  11. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    sind die laufwerke auch richtig gejumpert?
     
  12. Suite

    Suite Guest

    Ja sind sie, gerade hatte ich mal wieder n freeze 55 grad cpu 33 grad MB temperatur.
     
  13. #12 Battalgazi, 04.05.2007
    Battalgazi

    Battalgazi Guest

    Kann es sein das du Wlan hast?
     
  14. Suite

    Suite Guest

    Nein habe kein W Lan
     
  15. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Suite

    Suite Guest

    Im übrigen scheint mir die Temperatur ansich schon zu hoch oder was würdet ihr denken bei 3 Gehäuselüftern ( 1 Oben 1 Hinten 1 in der Seite) und einen Kühler auf der Heatpipe am Mainboard.
     
  17. Suite

    Suite Guest

    Niemand mehr einen Tip oder eine Idee ?
     
Thema:

Rechner friert ein

Die Seite wird geladen...

Rechner friert ein - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...