rechner friert ein und festplatte danach nicht erkannt

Diskutiere rechner friert ein und festplatte danach nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo community. habe folgendes problem: ich hatte einen ziemlich üblen crash meiner festplatte nach einer formatierung. das setup von windows...

  1. weazel

    weazel Guest

    hallo community.

    habe folgendes problem:

    ich hatte einen ziemlich üblen crash meiner festplatte nach einer formatierung. das setup von windows wollte meine sata-festplatte nicht mehr erkennen. klar kann man sich die treiber auf floppy ziehen und per f6 dann installieren lassen...aber genau das funktionierte nicht. ich habe also einen bekannten hinzu gezogen, der mir das alles wieder gerichtet hat.

    jetzt zum eigentlichen thema:

    ich habe also seit zwei tagen ein frisch aufgesetztes windows xp prof. system. eigentlich läuft alles auch wunderbar. wenn ich mit photoshop arbeite oder im netz surfe, dann passiert nichts. da ich aber ab und an auch gerne css zocke, wollte ich das auch mal wieder tun. eine gewisse zeit funktionierte das auch. dann kam der crash...bild friert ein, bluescreen, fährt runter und gibt die meldung "no hard disk drive detected". habe also im bios geschaut und die hdd wurde nicht mehr angezeigt. als erste bootpriorität stand also mein cd-rom laufwerk. windows wieder gestartet, f1 gedrückt und er hat einen vollständigen scan der festplatte gestartet, damit er sie auf fehler überprüfen konnte. test bestanden, windows lief wieder. habe mir gedacht, dass das eine einmalige sache war, doch da habe ich mich getäuscht. ich hatte es noch mal probiert und nach kurzer zeit kam das gleiche problem wieder. in der verwaltung wird die festplatte als fehlerfrei angezeigt. kann mir jemand einen rat geben, woran das liegen kann?

    PS: ich muss dazu sagen, dass ich einen sehr dummen fehler gemacht habe. als ich meinen rechner aufgeschraubt und auseinander genommen habe, damit ich einen neuen brenner einbauen konnte, habe ich die festplatte mit zwei stromanschlüssen angeschlossen...d.h. ich habe es einmal mit dem normalen 12 v anschluss gemacht, sowie auch mit dem sata-stromversorger. kann es sein, dass ich dadurch die platte kaputt gemacht habe? oder vielleicht sogar den sata-anschluß an meinem mainboard?

    für hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

    mfg

    weazel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SLIence, 30.12.2006
    SLIence

    SLIence Guest

    es kann leider sogar sehr gut sein dass du durch den anschluss von 2 stromanschlüssen gleichzeitig die platte geschrottet hast.
    in den manuals von sata platten steht meist ausdrücklich drin dass man nie beide stromanschlüsse gleichzeitig anschliessen darf.

    :/
     
Thema: rechner friert ein und festplatte danach nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner friert ein festplatte wird nicht gefunden

    ,
  2. pc friert ein festplatte nicht erkannt

    ,
  3. cd rom und festplatte sata gleichzeitig pc friert ein

    ,
  4. windows 7 festplatte wird nach kurzer zeit nicht erkannt,
  5. windows 7 friert nach kurzer zeit ein und festplatte wird beim booten nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

rechner friert ein und festplatte danach nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...