Rechner friert ein, Programme lassen sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von roadrunner159, 03.05.2006.

  1. #1 roadrunner159, 03.05.2006
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit etwa einer Woche habe ich massive Probleme mit meinem Rechner, die sich wie folgt zeigen:

    Nach dem Booten, was in der Regel einwandfrei abläuft, lassen sich Programme nicht starten, so z.B. Netscape, oder Netscape Mailbox etc.

    Dies geht einher mit einem "einfrieren " der Startleiste aus der heraus ich in der Regel die Kiste bediene (Aber auch über andere Schalter geht die Programmaktivierung nicht).

    Das dauert er eine Weile, manchmal ein bis zwei Minuten und auf einmal öffnen sich alle vorher angeklickten Programme mehr oder weniger aufeinmal.

    Die Startleiste bleibt dabei aber unbenutzbar.

    Ich habe bereit s mein Virenprogramm scannen lassen und es hat 57 Vireneinträge gelöscht. Aber genutzt hats irgendwie nichts.

    Ich nutze XP Prof. (mit AntiVir).

    Was kann die Ursache für das Problem sein?

    Danke für Eure Hilfe!

    roadrunner159
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund dessen rate ich zu einem Check mit HijackThis. Poste mal den damit erstellten LogFile hier rein.

    Gruß Mike
     
  4. #3 adriankarsten, 03.05.2006
    adriankarsten

    adriankarsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    was auch möglich wäre: wenn du eine netzwerkkarte hast, deren ip automatisch ermittelt wird, dauert das starten bei manchen karten extrem lange...versuch mal eine feste einzustellen...
     
Thema:

Rechner friert ein, Programme lassen sich nicht starten

Die Seite wird geladen...

Rechner friert ein, Programme lassen sich nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...