Rechner friert bei Film + Spiel ein

Diskutiere Rechner friert bei Film + Spiel ein im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich quäle mich seit mehreren Wochen mit folgendem Problem. Ich habe 2 Monitore an meinem Rechner. Sobalt ich jetzt über den einen Monitor...

  1. #1 Elduration, 26.02.2008
    Elduration

    Elduration Guest

    Hallo,

    ich quäle mich seit mehreren Wochen mit folgendem Problem.

    Ich habe 2 Monitore an meinem Rechner.
    Sobalt ich jetzt über den einen Monitor ein PC Spiel spiele und gleichzeitig auf dem anderen einen DVD Film gucke, friert der Rechner nach unbestimmter Zeit einfach ein.
    Ich weiß nicht wo das Problem liegen kann.
    Es muss aber mit dem Mainboard, dem CPU oder dem Speicher zu tun haben, denn diese habe ich mir vor 5 Wochen erst neu geholt. Davor tauchte das Problem nie auf.

    Meine Frage, kann ich irgendwie testen, woran das liegt ?

    Benchmarks habe ich 3D Mark sowie Sandra benutzt. Es traten keinerlei Probleme auf.
    Auch Rechnerteparatur sowie Spannung liegen beide im grünen Bereich.
    Es wurde nichts overclocked und Bios defaults schon geladen.


    Meine Rechnerkonfiguration:

    Intel Core 2 Dou E6600 (2,40GHz)
    Asus P5N32-E SLI (NVIDIA nForce 680i SLI)
    Windows XP Prof.
    Sparkle GeForce 8800GTS (640MB)
    2*1GB Kingston Arbeitsspeicher
    Samsung SP250


    Sollten weitere Angaben nötig sein, bitte mitteilen.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    cpu auslastung?
     
  4. #3 Elduration, 26.02.2008
    Elduration

    Elduration Guest

    Die CPU Auslastung liegt bei 70%. Bei DVDs liegt die Zeit bis zum einfrieren ca bei 1-3h.
    Wenn ich eine Blueray nebenbei laufen lsase, liegt die CPU Auslastung bei vollen 100% und es dauert ca. 3min.
    Das es was mit der CPU Auslastung zu tun hat, habe ich mir auch schon gedacht aber warum dann auch bei DVDs wenn diese nur 70% beträgt?

    PS.:
    Ich lasse die Spiele sowie die Filme über die Festplatte laufen, sprich die Filme als img-Dateien. Jedoch von unterschiedlichen Festplatten.
    Wenn ich jedoch eine DVD ins Laufwerk lege, hängt sich der Rechner meißt schon nach ca. 30min auf.
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    und wenn du nur spielst bzw nur dvd guckst dann passiert es nicht?

    von verschiedenen festplatten? mhhh

    eventuell das mainboard...
     
  6. #5 Elduration, 26.02.2008
    Elduration

    Elduration Guest

    Wenn ich nur eins mache pasiert nichts, auch wenn ich nur BlueRay gucke und die CPU Auslastung bei 60-70% liegt passiert nichts.
    Was mich nur wundert, warum passiert dann in Benchmarks nichts.
    Ich habe bei 3D Mark 06 die beiden CPU Tests 5 mal wiederholen lassen sodass diese ca. 25min liefen.
    Dabei ist nichts passiert. Ich hatte irgendwie die Vermutung, dass der Speicher falsch timed oder so udn habe mir das Programm Memtest heruntergeladen.
    Allerdings kriege ich dort nur gesagt, dass dieses Progeamm mit 2GB Speicher nicht zurecht kommt.
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    dann versuchs jeweils einzeln die speicher zu testen
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Elduration, 26.02.2008
    Elduration

    Elduration Guest

    Okay, dann werde ich das mal versuchen.

    Zum Schluss noch, kann das evtl. mit dem Windows zu tun haben ?
    Sprich das Windows XP vielleicht mit dem Dual Core nicht ganz zurecht kommt o.ä. ?

    Denn ich hatte mal Vista drauf und damit keine Probleme, allerdings noch mit der alten Rechnerkonfiguration. Habe mir dann nur aus Zeitgründen damals XP installiert.
    Wenn es daran liegen könnte, würde ich Vista noch einmal probieren.
     
  10. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    gpu temperatur gemessen?
     
Thema: Rechner friert bei Film + Spiel ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein rechner friert ein wenn ich ein film gucke

Die Seite wird geladen...

Rechner friert bei Film + Spiel ein - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...