Rechner friert bei CHKDSK, Defragmentierung, Virencheck ein!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von lali, 30.09.2009.

1. lali

lali Benutzer

Hi leute, ich muss euch mal wieder mit meinen Problemen plagen.
    Seit einger Zeit friert der Rechenr ein, wenn ich auf Partition E einen CHKDSK mache oder defragmentiere bzw. Virencheck. Die Dateien, bei denen es passiert kann ich beliebig verschieben oder loeschen, doch sobald eine geloescht ist, tritt das Problem bei einer anderen Datei auf E auf.
    Nachdem ich keine Loesung gefunden hatte und auch ein CHKDSK ueber die Windowsreparaturkonsole, welcher zwar beendet wurde und Fehler behoben hat, nichts brachte, wollte ich das Problem einfach mal ignorieren. Leider sind nach dem letzten Loeschen von Problemdatein Dateien in meinem Steamordner betroffen, weshalb ich nicht mehr spielen kann, da sich der Rechner scheinbar auch aufhaengt, wenn ein Programm auf die besagten Dateien zugreift.
    Bis jetzt waren das glaub *.gcf und *.mbs Dateien.
    Ihr muesst mir bitte helfen, weil ich nicht weiss, was ich tun soll. Ich moechte nur ungern formatieren, weil dann viele meiner Dateien weg sind. Ist das eher ein Viren oder Festplattenfehlerproblem??
    LG lali

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 01.10.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    WElche Patition ist denn bei dir E:?

4. lali

lali Benutzer

Nicht die Windows Partition. Was moechtest du denn genau wissen?
    Desweiteren habe ich mir das ES_TOOL von Samsung geladen und auf CD gebrannt. Als ich anschliessend von der CD gestartet habe, hat er das Prog auch ganz artig geladen, ich musste ein mal zustimmen und er fing an mit 'auto detection'. Er hat denn 4 Sachen aufgelistet. Das letzte war iwas mit Raid.
    Danach wurde der Bildschirm komplett rot und hunderte Fehlercodes wurden aufgelistet in der Form:

'invalid opcode at 0017 0000 0003 50D2 016E FFFF 0046 0017 0000 0003 50Ed 016E FFFF' gefolgt von der letzten Zeile :
    'Out OpcoOut of interrupt stacks!'
    Darunter dann 'Samsung HDD Utility' mit einer dos eingabeconsole. Wenn ich da mit ESTool.exe das Programm noch mal neu aufgerufen habe, kam der gleiche Mist noch mal.

Vielleicht hilft euch das, mir zu helfen??

gruss lali

Thema: Rechner friert bei CHKDSK, Defragmentierung, Virencheck ein!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc friert ein in chkdsk

,
  2. chkdsk computer friert ein

,
  3. chkdsk friert ein

,
  4. invalid opcode at 0017,
  5. rechner friert beim defragmentieren ein,
  6. notebook friert bei defragmentierung,
  7. was tun wenn pc beim defragmentieren einfriert,
  8. rechner friert bei defragmentierung ein,
  9. laptop friert bei chkdsk,
  10. defragmentierung friert,
  11. computer friert bei chkdsk
Die Seite wird geladen...

Rechner friert bei CHKDSK, Defragmentierung, Virencheck ein!! - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. PC friert regelmässig ein

PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....