Rechner findet Wlan nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nirvana7, 09.06.2011.

1. #1 Nirvana7, 09.06.2011
    Nirvana7

Nirvana7 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

unser Wlan Netzwerk war bis vor kurzem unverschlüsselt, deswegen kam ein Fachkundiger und hat es mit WPA verschlüsselt. Nun hat er bei dem Pc meiner Schwester gleich wieder das Wlan eingerichtet, aber ich war nicht zuhause.
    Sie hat mir von dem Fachkundigen ausrichten sollen, dass ich mithilfe des sog. SSID und WPA- Schlüssel meinen Rechner mit dem Drahtlosnetzwerk verbinden könne. Ich habe dies versucht, allerdings findet mein Rechner das Netzwerk nicht, er sagt er hat kein Netzwerk in Reichweite finden können.
    Kann mir jemand helfen, wie ich das Netzwerk finde und dann meinen Rechner mit dem Netzwerk korrekt verbinde?

Mit freundlichen Grüßen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kristallkugel.jpg
    Ich kann leider in meiner Kugel weder das verwendete Betriebssystem erkennen, noch auf die verwendete Hardware schliessen.....

Ohne Infos wird das etwas kompliziert.

Thema: Rechner findet Wlan nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc findet wlan nicht

,
  2. rechner erkennt wlan nicht

,
  3. rechner findet wlan nicht

,
  4. top findet wlan nicht,
  5. pc findet wlan netzwerk nicht,
  6. windows vista findet netzwerk nicht,
  7. pc erkennt drahtlosnetzwerk nicht,
  8. pc erkennt wlan netze nicht,
  9. computer findet wlan nicht,
  10. mein pc findet wlan nicht,
  11. neuer rechner findet wlan,
  12. computer erkennt wlan nicht,
  13. hp 9810 kein wlan
Die Seite wird geladen...

Rechner findet Wlan nicht - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...