Rechner fährt ohne Warnung runter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mikety, 09.04.2014.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn ich "Dirt" spiele, oder "Blockout II", fährt mein Rechner ohne Vorwarnung runter. Das gleiche, wenn ich Videos bearbeite.
    Ich habe die Wärmeleitpaste von der CPU erneuert, genauso, wie von der Graka. Rechner fährt runter bei Belastung. Neue Graka (Asus Geforce GT6100, 2GB), Rechner knallt bei Belastung ab! Ich bin ratlos!!!!!!!!!!!

    mikety
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du dir wenigstens mal die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige angesehen?
    (Ich gehe davon aus, dass auf dem Rechner Windows verwendet wird...)
     
  4. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Der Bildschirm wird schwarz und ich muss dann neu booten. Ich habe W7 64bit.

    mikety
     
  5. #4 Icedaft, 09.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Die Bezeichnung der Grafikkarte kann nicht stimmen. Welches Netzteil ist verbaut (Hersteller, Typ)?
     
  6. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Sorry! Du hast recht! Die Graka ist eine Asus Geforce GT610. Das Netzteil ein ATX
    Ednet 500W.
    Ich habe es neulich wegen besagtem Problem auseinandergebaut. Der Lüfter war sehr stark verdreckt. Wie auch die Lüfter von der CPU und der vorigen Graka. Liegt wohl an meinem Teppichboden. Kann das sein, dass jetzt der Überlastungsschutz permanent anspringt, sobald das Netzteil ein wenig wärmer wird?

    mikety
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Icedaft, 10.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  9. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Schon geschehen! Der Chinaböller war tatsächlich das Netzteil.

    Ausgetauscht, läuft! Danke!

    mikety
     
Thema:

Rechner fährt ohne Warnung runter

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt ohne Warnung runter - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...