Rechner fährt ohne Warnung runter

Diskutiere Rechner fährt ohne Warnung runter im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Wenn ich "Dirt" spiele, oder "Blockout II", fährt mein Rechner ohne Vorwarnung runter. Das gleiche, wenn ich Videos bearbeite. Ich habe die...

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn ich "Dirt" spiele, oder "Blockout II", fährt mein Rechner ohne Vorwarnung runter. Das gleiche, wenn ich Videos bearbeite.
    Ich habe die Wärmeleitpaste von der CPU erneuert, genauso, wie von der Graka. Rechner fährt runter bei Belastung. Neue Graka (Asus Geforce GT6100, 2GB), Rechner knallt bei Belastung ab! Ich bin ratlos!!!!!!!!!!!

    mikety
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du dir wenigstens mal die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige angesehen?
    (Ich gehe davon aus, dass auf dem Rechner Windows verwendet wird...)
     
  4. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Der Bildschirm wird schwarz und ich muss dann neu booten. Ich habe W7 64bit.

    mikety
     
  5. #4 Icedaft, 09.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Die Bezeichnung der Grafikkarte kann nicht stimmen. Welches Netzteil ist verbaut (Hersteller, Typ)?
     
  6. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Sorry! Du hast recht! Die Graka ist eine Asus Geforce GT610. Das Netzteil ein ATX
    Ednet 500W.
    Ich habe es neulich wegen besagtem Problem auseinandergebaut. Der Lüfter war sehr stark verdreckt. Wie auch die Lüfter von der CPU und der vorigen Graka. Liegt wohl an meinem Teppichboden. Kann das sein, dass jetzt der Überlastungsschutz permanent anspringt, sobald das Netzteil ein wenig wärmer wird?

    mikety
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Icedaft, 10.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  9. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Schon geschehen! Der Chinaböller war tatsächlich das Netzteil.

    Ausgetauscht, läuft! Danke!

    mikety
     
Thema:

Rechner fährt ohne Warnung runter

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt ohne Warnung runter - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...